Quo Vadis Dax 2009
... ist ja nicht euer geld, das ich verzocke... und noch hat der schein ja nicht aufgegeben. und am absoluten tiefstpunkt werden wohl die wenigsten unter euch einen schein erwischen...
nur mal so meine meinung, für diejenigen, die es interessiert...
aber warum in Gottes Namen der selbe Schein, warum nicht einen weiteren deine Richtung kannst du doch beibehalten, ich denke dein Trade besteht max. aus 200 Scheinen und jetzt schießt du den letzten Hunderter auch noch nach.
so das wars für mich jetzt mit dem thema
weil ich dadurch ordergebühren sparen kann. ich mach zwar livetrading, aber trotzdem ist es günstiger, mehr stück von einer position zu verkaufen, als zwei unterschiedliche. und der "break-even" wird schneller wieder erreicht, wenn man verbilligt...
hoffe, meine gedankengang ist nachvollziehbar...
für die shorties noch was. ich wäre sehr vorsichtig mit shorts dax ist wieder im trend drin, was für stärke spricht. dow wollte gestern abend ums verrecken nicht die 10500 aufgeben. ich seh einige steigende dreiecke momentan, die für gute long chancen sprechen.
außerdem sind mir zu viele hier für short, jeder wartet auf einen abprall bei 10500 im dow, somit gehe ich von einem aubruch nach oben aus, zumindest um die zittrigen shorties abzuschütteln. Vllt wird auch mehr draus. Sollten wir jedoch tatsächlich die 10500 nachhaltig packen dann wird dow richtung 10700 explodieren, da sich ne menge druck aufgestaut hat.
Ansonsten abwarten bis der trend gebrochen wird, und sich nicht gegen ihn stellen.
Und noch was: Hört doch bitte auf mit euren Posts die nur häme für andere beinhalten. Jetzt ist AT endlich gesperrt und ich dachte es würde seine wirkung entfalten. Nun meint immer wieder jemand, er müsse die Posts seines glorreichen Threads hier verkünden. Das ist so lächerlich und uninteressant...
Ansonsten, viel glück euch allen heute..
Cullen
Also ich verstehe Dich voll und ganz, wobei mir waere das zu wenig mit nur 10.000 Euro in so einen Schein. Da fressen ja die Gebuehren, selbst beim Discountbroker schon fast den moeglichen Gewinn auf. :) Und wenn hier Leute von Risiko sprechen - je groesser das Risiko, desto groesser muessen die Positionen sein - ist doch klar, oder ??? :)
Nur schade das Dir keiner glaubt - klingt auch etwas unglaubwuerdig.
Viel Glueck
@Casperle: ich verstehe leider nicht, warum du dich mit so Popelkram wie OS und Turbos abgibst ... ich wäre schon längst auf Futures umgestiegen ... mit deinem Investvolumen könntest du damit auch tatsächlich fast einen Dax-Fut traden und das bei roundtunrspesen von 8.-€ und nem 25er Hebel ...
komm leg mal nochmal soviel drauf und du bist dabei in der oberliga ...
hahhahahahahahahahahahaha
ähm, der eur/usd geht runter und der dax steht wie ein fels in der brandung? wird es nun so interpretiert das ein schwacher euro gut ist wegen export?! check das nicht und so richtig klar waren die letzten postings auch nicht.
flatfee wie bist du positionert?!
zofft euch nicht, sitzen im grunde alle im selben boot, oder woll jemand keine kohle machen?! ;)
wieso wird hier eine stunde darüber diskutiert, wer wieviel geld in welchen schein steckt.. das muss er doch am besten wissen..
mir ist es zumindest egal.
Schon lustig, den gestern gekauften Short den ich over Night gehalten habe hatte ich gestern zu 0,88 Euro gekauft bei 799.
Heute wird der bei 800 zu rund 0,83 Euro taxiert nicht schlecht wie die versuchen zu kassieren!