Löschung
Man muss kein Genie sein, um herauszufinden, dass das unmöglich ist.
Der Staat investiert allenfalls in Wirecards.
Man muss kein Anwalt sein, um das herauszufinden.
Hier tippt eine Liberale ;)
ich weiss nicht was mehr SInn macht über rekonstruktion nachzudenken oder betteln dass die Regierung uns Aktionäre entschädigt -
ABER mit dem Interview von Andrea Farage hat Chicco einen der entscheidensten Beiträge hier gepostet
Eine Rückabwicklung hat es meines Wissens nach noch nie gegeben.
Ich habe den Eindruck, dass es Nicks gibt, deren spezifische Aufgabe es ist, die Vorstellung zu verbreiten, dass es keine andere Wahl gibt, als die Gesellschaft abzuschalten.
Und das ist nicht wahr, zumindest im Moment, daher habe ich ernsthafte Zweifel an Ihren Beiträgen.
Aha. Ich habe offensichtliche Argumente gebracht, welche in einemmDialog nun von dir aufgegriffen werden sollten. Scheint wohl nicht möglich zu sein. Schade.
Und in ein Forum habe ich mich auch nicht eingeschlichen.
Ich bin müde, ein Typ, der sagt, dass er Geld umsonst bekommen will
Wie auch immer, es ist klar, dass die Chancen auf jeden Fall gering sind, wenn Sie ein kleines Zeichen bemerkt haben, ist, dass sie wirecardbank nicht verkauft haben
Ich wiederhole: Die Chancen sind nicht hoch.
Es scheint mir klar zu sein, dass Umstrukturierung bedeutet, dass jemand das Geld aufbringen muss, er muss das Unternehmen rekapitalisieren, das erfordert eine Einigung über die Schulden mit dem Gläubigerausschuss und auch eine Rekapitalisierung des Unternehmens, das könnte der Staat sein oder es könnte auch ein Drittunternehmen sein.
Um eine Umstrukturierung durchzuführen, scheint es mir offensichtlich, dass jemand das Geld aufbringen muss, und an dem Punkt, an dem wir uns befinden, kann das immer noch sein, weil noch kein Konkurs angemeldet wurde.
Ob es schwierig ist, ist eine andere Sache, aber es könnte trotzdem passieren.
Aber ich möchte nicht mehr darüber diskutieren.
Vorausgesetzt, es handelt sich um einen intelligenten Zustand :-), aber manchmal sind sie es nicht, das ist auch wahr :-)
:-) wir werden sehen, wie es endet
sie lassen wirecard scheitern, sie versuchen alles, um es zu begraben und zufällig wächst ein britisches Fintech-Unternehmen :-):-)
wenn man ,ohne es zu wissen ein gestohlenes AUto kauft , gehört das Auto nach wie vor dem Bestohlenen .
man kann seinen Kaufpreis allenfalls vom Dieb oder Hehler fordern.
Es ist mir klar , dass ein solches Szenario nicht sehr wahrscheinlich ist , wenn dann müsste Braun klarmachen können , dass INsolvenz ZU UNRECHT herbeigeführt wurde.
Braun und Marsalek sind nach wie vor die größten trümpfe der AKtionäre.......glaubt aber keiner ausser mir ;)
Wüsste also nicht, warum dies der beste Fall für uns alle wäre.
Wenn der Rechtsstaat (vorsätzlich) seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, so hat auch der Einzelne Bürger ein Recht auf individuellen Schadenssersatz. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass ein Staat lieber in die Gesellschaft investiert.
EInige haben verlust realisiert und dann billige wdi aktien zurückgekauft.
die rekonstruierung eines fähigen Digitalisierungsunternehmen würde dem Standort , neuen Aktionären , und den unschuldigen CEOs und Mitarbeitern dienen
das müsste von braun ausgehen , wenn er unschuldig ist.
Jeder hat ein Mitspracherecht. Ich persönlich habe die Aktien immer noch, denn sie zu diesen Preisen zu verkaufen oder mit nichts dazustehen, ändert nichts.
Ich habe nur gesagt, wie ich denken würde, wenn ich an der Stelle des Staates wäre. Vielleicht liege ich falsch.
Wie auch immer, es stimmt, dass Wirecard noch nicht insolvent ist, also könnte es theoretisch noch restrukturiert werden. Wenn sie es nicht tun, ist das eine andere Sache.
Ich glaube, da ist etwas im Busch, denn ich glaube nicht, dass Deutschland Singapur zufällig bekommen hat.
und der stellvertretende Premierminister, nicht eine zweite Linie.
Dies ist eine Bombe, und der stellvertretende Premierminister
erzählt hat.......
und was mir bis jetzt auch noch nicht bekannt war und ich lese eigentlich sehr viel und zwischen den zeilen in dieser sache, es ist alles unbestätigt und ohne jegliche gewähr auf richtigkeit.
a. angeblich liegen dokumente vor, das ey- wirecard die vorschläge zur einrichtung von treuhandkonten gemacht hat
b. lt. aussagen am 19. 03. vor dem pua , das kurz vor und nach abbruch der forensischen prüfung zwei
aufträge von wirecard an ey vergeben wurde von je 400.000 wurden, was wenn dieses
stimmen sollte ,dann ja wohl auf eine evtl. bestechung hin deuten könnte.................
ich möchte nochmal darauf hinweisen, das dieses alles hören , sagen; ist und ohne gewähr
ist.
es wurde auch für die andere seite gefragt, das sicherlich kein unternehmen ,wohl am ende der welt , 2 mrd. euro unverzinst verwahren und so unkontrolliert würde, dem würde ich mich anschliessen wollen.
meine meinung zu ey, es kann doch nicht nur immer so argumentiert werden, wir sind keine polizei, wir sind betrügern aufgesessen u.s.w., dann stelle ich die frage, ihr big four, wofür brauchen wir ( betrogenen aktionäre) den dann überhaupt eure dienste für die ex- orbitante vollkommen an realität vorbei, rechnungen geschrieben werden, die uns aktionären wiederum von unseren margen abgezogen werden, welche aussagekraft haben diese den überhaupt ? zum aufaddieren von zahlen, können dann auch entsprechende steuerbüros mit helferqualitäten beauftragt werden, für sicherlich einen finanziellen partikel gemessen an euren kosten, die sicherlich am ende noch kartellmässig abgesprochen sind...............