Löschung

Seite 302 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.928.304
Forum:Börse Leser heute:2.477
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 674  >  

193 Postings, 1637 Tage harryharry@chico

20.03.21 20:07
Das vorläufige Insolvenzverfahren wurde am 29.06.2020 eröffnet. Während des vorläufigen Insolvenzverfahrens wird die wirtschaftliche Situation geprüft.
 Am 25 August, wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist, dann ist das Unternehmen insolvent.

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@harryharry

20.03.21 20:29
Für mich ist das ein Missverständnis, es sollte so sein, dass das Konkursverfahren zuerst das Insolvenzverfahren beinhaltet, nach dem Insolvenzverfahren, wenn man nicht zu einer Einigung kommt, kommt es zum Konkurs oder die Firma lebt weiter

Die genauen Schritte kenne ich jetzt nicht.
Wenn es jedoch zu 100% bankrott war, war es zwingend notwendig, es vom Markt zu nehmen, das ist sicher, sonst wäre es ein Betrug für diejenigen, die es jetzt auf dem Markt kaufen, jetzt kaufen sie, weil sie auf die Restrukturierung hoffen.

Ich glaube nicht, dass es nach dem Insolvenzverfahren das Konkursverfahren geben würde, ich glaube, dass es nach dem Insolvenzverfahren zwei Möglichkeiten gibt:
1. vom Gericht erklärter Konkurs
2. die Freigabe des Insolvenzverfahrens, d.h. eine Einigung zwischen den Parteien Gläubiger und diejenigen, die schließlich das Geld und das Unternehmen weiter zu leben setzen.

In Deutschland ist das Insolvenzverfahren anders als in Italien, in Italien gibt es ein dualistisches System, was bedeutet, dass es unterschiedliche Regeln für Unternehmen gibt, in Deutschland gibt es ein monistisches System in dem Sinne, dass die Regeln für Unternehmen und für Privatpersonen gleich sind.

1550 Postings, 1874 Tage Question11Chico

20.03.21 20:33
In Deutschland ist Inso gleich Konkurs  

20.03.21 20:33
Wenn es 100% bankrott war, darf es nicht mehr auf dem Markt sein so wenig aber sicher sonst betrügen sie, wer es jetzt kauft wenig aber sicher :-)  

20.03.21 20:35
Wenn es so wäre, wie Sie sagen, dann würde derjenige, der am Freitag gekauft hat, die Frankfurter Börse verklagen und hätte wahrscheinlich viele Chancen, den Prozess zu gewinnen  

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@question11

20.03.21 20:37
Ich denke, Sie liegen falsch, denn wenn es zu 100 % entschieden wäre, dass es bankrott ist, müsste es nicht einmal gehandelt werden.  

9104 Postings, 1867 Tage Meimstephja bestimmt spricht er zu allererst

20.03.21 20:39
mit der FT ;)   herriot er meint nicht Nachrichten ,sondern Posts . Wenn jmd denken würden Marsalek hätte Holtermann Nachrichten geschickt , dann würde Holtermann wahrscheinlich an nowitschok sterben , und danach würde man einen Putinfeindlichen Bericht von HM finden

ich glaube die "Bandenbetrüger"  braun von Erffa marsalek sind unsere chanse auf wahrheit. Wenn sie nicht sprechen , dann weil sie nicht können

Wär vermutlich auch keiner bereit für die Wahrheit -luma das indische Unternehmen klingt toll. mein Faktenschirm passt im vgl zu deinem auf ein kleines gemischtes Eis.

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@insolvency

20.03.21 20:44
Konkurs ist kein Verfahren ist der Konkurs und das war's, nach dem Konkurs ist Schluss es gibt nichts mehr zu tun GESCHLOSSENE Firma von der Börse entfernt ELIMINIERT
Sie gehen mit dem Insolvenzverfahren in Konkurs, verkaufen alle Teile und teilen das Geld.
Wenn Sie die Teile verkaufen, ist nicht gesagt, dass das Unternehmen nicht weiterlebt.
Am Ende des Insolvenzverfahrens erklärt das Gericht den Konkurs an diesem Punkt ENDE kein Verfahren ENDE  

9104 Postings, 1867 Tage Meimstephviertel der Bilanzsumme

20.03.21 20:56
ich hatte die auf onvista einsehbareWDI bilanz irgendwannmal einigimassen .im Kopf. Sie war übrigens der einzige Grund für meinen Kauf. Ich habe keinen einzigen Analysten gelesen, ich weiss auch jetzt schon wieder nicht mal wie die Analystin heisst ,die mit WDI im p1 war ;) Danke WDI dass Ihr wkl immer u überall für unser investment engagiert wart

Das  PURE  EIgenkapital  ohne firmenwert  war soweit ich mich erinnere  genauso hoch wie kredite . Das kgv niedrig der gewinn je Aktie beachtlich.
weil ein viertel der bilanzsumme vielleicht weg istkann kein grund fürs einstampfen gewesen sein.
wenn dann das xprozent Fakeumsatz gewesen wären

20.03.21 21:07
In Deutschland ist Konkurs ein älterer Begriff für Insolvenz.

Es ist kein Betrug eine Aktie eines insolventen Unternehmens zu verkaufen, weil beide Seiten die gleiche Information haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Aktie sofort vom Markt nehmen sollte. Oder man sollte sie wie im Nasdaq zumindest umbenennen.

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@harryharry/@question11

20.03.21 21:08
Sagen wir, wir sind an einem Punkt, an dem 90 % scheitern, einen Schritt vom völligen Versagen entfernt.
Es sei denn, Sie finden jemanden, der es rekapitalisiert, aber Leute zu finden, die bereit sind, das Geld aufzubringen, ist schwierig. Sie müssten eine Lösung für die Schulden finden.  

20.03.21 21:11
Sie sehen, Sie sind zu dem gekommen, was ich sage, wenn Sie es umbenennen, bedeutet das, dass die Firma weiterlebt und das Insolvenzverfahren aufgelöst wird.
Konkurs bedeutet, dass die Aktionäre keine Aktien mehr in der Hand haben.  

20.03.21 21:14
Konkurs bedeutet nicht Umbenennung, sondern Auslöschung des Unternehmens und Liquidierung dessen, was von allem übrig ist, an die Aktionäre.
Wenn Sie dann ein weiteres Unternehmen gründen, müssen die Aktionäre mehr Geld einbringen.
Ein Konkurs ist keine Umbenennung des Unternehmens, die Umbenennung dient vielmehr dazu, die Rechte der Aktionäre zu wahren und eine Marketingarbeit zu leisten, weil die Marke ruiniert ist.  

1
20.03.21 21:41
Nein. Ich meinte, dass bloss wie beim Nasdaq das Symbol geändert wird. Das wäre dann z.b. WDIQ anstatt von WDI wie vor der Insolvenz. Damit jeder an der Börse auf einen Blick erkennen kann, dass es sich um ein insolventes Unternehmen handelt. Man könnte natürlich den Handel auch gleich aussetzen.

Wenn jemand alles ohne Altschulden und ohne die Risiken der Klagen von Altaktionären hätte kaufen wollen, hätte er dies ohne weiteres tun können.  Die Altaktionäre die vor dem 18.6 gekauft haben würden aber trotzdem nur ihren Anteil aus der Insolvenzmasse bekommen. Aktionäre die nach dem 18.6 gekauft haben werden leer ausgehen.

20.03.21 21:52
Das glaube ich nicht
Für mich, zum Beispiel, dass im August eröffnet wurde Insolvenzverfahren, wenn sie sagen, BANKLED bedeutet ENDE ENDE ENDE ENDE ENDE Geld übrig (fda wie ich verstehe fast NULL) sind unter den Aktionären aufgeteilt und ENDE Aktie CANCELLED, Hoffnungen abgebrochen.

Jetzt gäbe es z.B. noch die Möglichkeit, dass der Staat das Unternehmen rekapitalisiert, indem er Geld hineinsteckt und direkt in das Kapital einsteigt, wenn so etwas herauskommt :-):-) sieht man es in einer Woche auf 100 schießen :-)

Wenn der Richter das Unternehmen für insolvent erklärt, MUSS es von der Börse genommen werden.
Es wird jetzt gehandelt, weil es noch nicht zu 100% entschieden ist.
Es ist nicht so, dass sie, wenn sie sich entschieden haben, weiter handeln werden, das ist sicher.

Jetzt gäbe es noch eine Chance, dass jemand Geld in sie setzen würde, jemand würde sie kaufen oder etwas anderes, obwohl schwierig, klar, wenn jemand tat, würden sie Zusicherungen von der Regierung auf die Schulden wenig aber sicher oder vielleicht die Regierung selbst wollen  

20.03.21 21:58
In einem Insolvenzverfahren könnten z.B. Schuldenvereinbarungen mit dem Gläubigerausschuss getroffen werden, eine Einigung könnte eine Schuldenreduzierung/-befreiung oder sogar eine Umschuldung bedeuten, die eine Einigung über Zahlungspläne bedeuten würde.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Unternehmen weiterleben kann.
Die Prämisse von ALL ist jedoch, dass das Unternehmen als profitabel angesehen werden muss, da es sonst keine Konkursgeschichte gibt.  

4398 Postings, 2305 Tage LucasMaatnur mal so

20.03.21 22:04
https://www.juhn.com/fachwissen/...llschaftsrecht/insolvenzverfahren/
Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bedeutet nicht den Konkurs eines Unternehmens!
Wenn, sprich : Das Unternehmen, pleite wäre, dann wäre das Insolvenzverfahren nie eröffnet worden.
Dann wäre es, mangels Masse, abgewiesen worden.
Es gibt bei Wirecard einen Gläubigerausschuss, dem der Insoverwalter Rechenschaft ablegen muß.
Der erste Termin war zur Gründung dieses Ausschusses notwendig.

So habe ich es verstanden.
Es waren ja auch einige Aktionäre zu dieser Zusammenkunft zugelassen.

Sollte ich es falsch verstanden haben, dann bitte korrigieren.

20.03.21 22:05
:-):-) bis 100 habe ich übertrieben, um zu sagen, dass es extrem positiv für den Aktienkurs sein würde, diese kleine aber sichere  

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@LucasMaat

20.03.21 22:12
Sehr gut.
In Italien ist es mehr oder weniger dasselbe, siehe Punkt 2.6 Abschluss des Verfahrens praktisch lebt die spcietà weiter.

haben Sie den Beschluss des Richters geschickt, das Verfahren wurde wegen Überschuldung eröffnet, für die Schulden gibt es verschiedene Möglichkeiten der Minderung/Nullstellung, ich habe auch von Minderung von 60% der Schulden Verlängerung der Fristen gelesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Aber die Prämisse ist, dass das Unternehmen als profitabel angesehen werden muss, sonst lassen sie es scheitern.  

4398 Postings, 2305 Tage LucasMaatnur mal so

20.03.21 22:13
https://www.cmshs-bloggt.de/insolvenzrecht/...takt-unserer-blogserie/

Ich kenne das Unternehmen  "Lila Bäcker", dort wurde vor längere Zeit Insolvenz angemeldet.
Dieses Unternehmen wurde umstrukturiert und existiert jetzt noch. Auch unter dem Namen "Lila Bäcker".
Habe heute dort meine Frühstücksbrötchen gekauft:)  

1687 Postings, 1673 Tage Chico88@LucasMaat

1
20.03.21 22:15
Mehr oder weniger das Gleiche in Italien
Nach dem, was ich gelesen habe, ist das Konkurssystem in Deutschland jedoch monistisch, was bedeutet, dass die Konkursregeln für alle gleich sind, während es in Italien ein duales System mit unterschiedlichen Regeln für verschiedene Unternehmen gibt.

Aber ich sehe, dass es mehr oder weniger die gleichen Dinge sind.

Es gibt Möglichkeiten, es nicht scheitern zu lassen, aber es braucht politischen Willen und vor allem muss es als profitabel angesehen werden.

Wenn sie es um jeden Preis scheitern lassen wollen, sind sie schon auf dem richtigen Weg.  

20.03.21 22:26
Der Insolvenzverwalter hat in seinem Insolvenzbericht geschrieben, dass Wirecard unprofitabel ist. Er hat keinen Sanierungsplan aufgestellt. Er will die Einzelteile verkaufen, und das ist genau das was passieren wird, und zum großen Teil schon passiert ist. Die Gläubigerversammlung könnte andere Vorschläge machen aber das tun sie nicht.
Es macht wirklich keinen Sinn sich da irgendwelche Hoffnung zu machen.  

20.03.21 22:34
Genau der Insolvenzverwalter in diesem Fall hat außer der Reihe gesprochen, weil es sein Job ist, das Unternehmen in einem Zustand der Insolvenz zu erhalten und hat nicht die richtige Vertraulichkeit gewahrt, auch weil es nicht sein Job ist, zu sagen, dass es keine Überlebenschance hat APPENTO gibt es zu viele Leute, die außer der Reihe sprechen  

20.03.21 22:36
nur damit Sie es wissen, der Konkursverwalter wird von wirecard bezahlt :-) nur damit Sie es wissen  

193 Postings, 1637 Tage harryharry@Luma

20.03.21 22:36
Für mich klingt dass aber eher so dass es neue Investoren gab. Die Anteile der vorherigen Eigentümer sind wertlos.

https://www.maz-online.de/Brandenburg/...scheiden-ueber-Insolvenzplan
Bürgschaft des Landes
Als Käufer und Investoren wurden zwei Banken ausgewählt. „Lila Bäcker“ kann mit einer Bürgschaft des Landes rechnen. Nach Angaben des Schweriner Finanzministeriums geht es um einen Bankkredit in Höhe von zehn Millionen Euro, der zu 80 Prozent vom Land verbürgt werden soll. Die wichtigste Bedingung sei, dass das Insolvenzkonzept die Zustimmung des Landes finde.  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben