Löschung
können sich nicht in Luft auflösen. Man kann das Geld nicht bar über die Grenze bringen -
ich glaube gelesen zu haben, dass das Geld in Singapur tatsächlich zT physisch ,also BAR bei Treuhänder lag -
dann hats Marsalek in botcoins getauscht ,in Koffer gepackt und ausser Landes geflogen ;)
das war der witzigste Satz den ich je gelesen habe. Marsaleks brachte grosse Summen Bitcoin ausser landes
https://meta.tagesschau.de/id/146503/ex-wirecard-manager-marsalek...
Dies berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Unternehmer-, Justiz- und Diplomatenkreise. Zuvor habe Marsalek erhebliche Summen in Form von Bitcoins aus Dubai, wo Wirecard dubiose Operationen betrieben hatte, nach Russland geschafft. Wirecard hatte im Juni mutmaßliche Luftbuchungen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt.
DIe Richtung der ÖVP wurde meines Erachtens mittels Ibiza und wahrscheinlich noch nicht veröffentlichten Fotos etc von der linken Gruppe hinter JUlian H UMGELEITET ?https://www.profil.at/wirtschaft/...ation-auf-bluemel-handy/401252094
ich würde ja kurz nicht wegen bisschen kokain etc abwählen, ggf er ist in diese Falle gelaufen . Aber wohl die meisten https://www.profil.at/wirtschaft/...ation-auf-bluemel-handy/401252094
Womöglich muß man viele viel größer Denken?
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...nehmen/26786082.html
Nur meine persönliche Meinung
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...u-allen-anlass/27023752.html
sie sagen, dass die Kunden da waren und dass alle Kontrollen durchgeführt wurden, Eichelmann und EY sagen das Gegenteil
Wer hat Recht? Einer von ihnen liegt
Es fällt mir schwer zu glauben, dass in all den Jahren niemandem aufgefallen ist, dass es 1.9B nicht gab.
Sicherlich, wenn jemand 1,9B stiehlt, ist der einzige Weg, damit durchzukommen, es so aussehen zu lassen, als gäbe es sie nicht?
Die Bafin, d.h. der Staat, wird meiner Meinung nach die einzelnen Aktionäre auch deshalb nicht entschädigen, weil es gegen die Unbeliebtheit derjenigen gehen würde, die nicht damit einverstanden sind, allen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bald müssen sie eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht, das Gericht wird über die Zukunft von Wirecard entscheiden müssen.
Abgesehen davon habe ich immer gesagt, dass es zwei Möglichkeiten für die Regierung gibt:
1. sie machen es bankrott (es wird von der Börse genommen) und tun so, als wäre nichts passiert für die Aktionäre. Mit anderen Worten: Die Aktionäre verlieren alles.
2. umstrukturieren und eine langfristige Investition tätigen, um auf diese Weise einerseits den Aktionären entgegenzukommen, die sich inmitten dieses Skandals wiedergefunden haben, und andererseits der Tatsache, dass das Geld als Investition verwendet wird und sie so vor der Öffentlichkeit rechtfertigen können, das Geld von allen zu verwenden
Wie ich sehe, geht es Ihnen genauso.
compra in borsa ora le azioni wirecard
con l'appoggio di una Superpotenza
per avere la maggioranza in assoluto
per avere informazioni sull'avversario politico
Die Aktionäre zu entschädigen, indem man den Aktienpreis hochjubelt, wäre auch völlig ungeeignet, weil diejenigen die Ihre Aktien schon verkauft haben nicht daran partizipieren würden.
Wenn die Aktionäre Ihren Schaden beim Insolvenzverwalter anmelden, können Sie auf ca 10 Prozent hoffen.
Im Juni begann das Verfahren, um zu sehen, ob es Lösungen, um den Konkurs zu vermeiden, in Giugnon ist noch nicht bankrott, weil es eine Verkündigung id ein Gericht, das den Konkurs erklären wird und an diesem Punkt wird nicht einmal auf dem Markt gehandelt werden. Es ist einfach zu verstehen, jetzt wird gehandelt, weil es noch eine endgültige Entscheidung gibt, sonst wäre es ein echter Betrug für diejenigen, die es jetzt kaufen, jetzt wird gekauft, weil sie auf eine Entscheidung der Umstrukturierung hoffen.
Nach der Durchführung aller Prüfungen gibt es eine endgültige Entscheidung, wenn sie glauben, dass es nicht auf dem Markt sein kann, wird das Gericht den Konkurs erklären und wird vom Markt entfernt werden, wenn stattdessen aus verschiedenen Gründen glauben, dass auf dem Markt sein kann, wird es eine Vereinbarung über verschiedene Aspekte von der Verschuldung zu einem neuen Business-Plan und das Insolvenzverfahren wird aufgelöst und das Unternehmen wird weiterhin leben.
Abgesehen davon verlangen die europäischen Vorschriften, dass alles getan wird, um Unternehmen vor dem Konkurs zu bewahren.
Es kann immer noch alles passieren, nicht unbedingt der Bankrott.
Es wird gehandelt, weil es nicht 100% sicher ist, dass es scheitert.
Es braucht ein wenig Logik, um das herauszufinden.
Bias Berichterstattung
VERORDNUNG (EU) 2015/848 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 20. Mai 2015
über Insolvenzverfahren
Artikel 1
....
Kann ein in diesem Absatz genanntes Verfahren in Situationen eingeleitet werden, in denen lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz besteht, ist der Zweck des Verfahrens die Vermeidung der Insolvenz des Schuldners oder der Einstellung seiner Geschäftstätigkeit.
meimsteph. ich hatte deine antwort bei twitter gelesen
da spricht h. das er nachricht--en-- seit... juli bekommen hat, meinst du ob das es gefakte nachrichten an holtermann waren oder sind ?
ich stell das jetzt mal hier ein..
Jan, ich habe Ihre Nachrichten ab Juli. Lassen Sie uns reden, Sie wissen wie Sie mich erreichen. Es gibt immer eine zweite Seite der Wahrheit.
Wirklich köstlich finde ich die Reaktion der FT...
Bleibt zu hoffen, dass sich die Qualitätsmedien auch noch in die Haare kriegen, mit wem Jan als erstes spricht....wobei ich den storbeck zutiefst unsympathisch finde .....warum sollte sich Jan ausgerechnet mit ihm unterhalten, wo doch die FT das größte Drecksblatt in der ganzen Causa war....
https://mobile.twitter.com/FelixHoltermann/status/1373316659285532675
Wir brauchen jemanden, der es rekapitalisiert, der Geld hineinsteckt.
Ich habe es nicht in der Auflistung zur Inso gefunden.
Kapital ist vorhanden:)
Sind wohl auch noch aktiv. wenn ich es richtig verstehe.
Gerne Berichtigung