Löschung
Forcierung von Einzel und Sammelklage gegen EY mit dem alleinigen Ziel schnell einen Titel zu bekommen, Sammelklage um Kosten für käger zu reduzieren(Bündelungen von Klagen zu Sammelklage von jeweils ca. 1,0 Mio euro)
Klagen schon eingereicht , erste Verhandlungen im Juli. Man kann aber weiter klagen.
Kosten ca.5-10% der klagesumme je Instanz.
Das ist mE ein sehr hohes kostenrisiko. Ich habe hier nochmal nachgehakt, ob sie Fälle um die 100 TE und mehr bündeln können und dies auch der PKF übernehmen kann, das wäre super und ich würde mich denen anschließen. Bitte mir eine boardmail schrieben , wer sich hier beteiligen würde. Ich würde dies dann Herrn Schirp vermitteln, er hat mir ein Telefonat angeboten.
Man kennt die Verteidigungsstrategie von ey , die nach deren Aussage ganz klar nicht ziehen wird. Die Chancen stehen hier gut.
Kein warten auf musterverfahren, dauert 8-10 Jahre, bis dahin ey neu strukturiert. Ausbluten der dt Tochter und Neuorganisation auf Ebene der EU. Es geht vermutlich nicht so schnell, da jetzt the waigel und die ehemalige justizmisterin als Berater bei ey sind.
Aussetzung der eigenen Verfahren nach neuer bgh Entscheidung eher nicht zu erwarten, aber kann nicht garantiert werden
Prozesskostenfinanzierung nur für einzelne große Fälle über jurfin
Klage gegen BaFin sehr schwierig, aber mit Rückenwind des EuGH möglich
Markus Braun bestreitet weiterhin die Vorwürfe.
schirp arbeitet, wenn ich es richtig verstanden und im gedächnis habe, in irgendeiner weise in sachen wirecard-ey-staatshaftung auch mit dem sdk zusammen.
lt. hb von heute sollen noch wieder belastende schreiben in sachen ey gefunden worden sein also warten wir mal die morgige inquisition im pua ab.
ich bin in letzten wochen immer wieder über einen youtube film gestossen, in dem der ehemalige
chefvolkswirt der deutschen bank seine meinung, nach corona in sachen währungen so darstellt,#
die ersten 2- 3 Jahre nach corona ,inflation !!! danach installation eines neues währungssystem .............
( leider ist mir der name dieses mannes im moment entfallen)
zu ey, ist morgen zur befragung im ausschuss geladen, lt. dem deutschen handelsballt , sollen auch noch weitere schriftverkehr aufgetaucht sein, ich stelle hier gleich mal den link ein.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...rd-ausschuss/26856700.html
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...anspruch-insolvenzquote
Das, was Sie vorantreiben müssen, ist die Umstrukturierung, denn damit besteht die Hoffnung, ALLES wiederzubekommen.
Aber das primäre Ziel muss die Umstrukturierung sein. Ohne das nehmen sie die Hoffnung.
@FabioDeMasi
und ich fragen zu #BaFin: Als es darum ging, ob #Wirecard als #Finanzholding einzustufen ist, lobt Zeuge #vonErffa die „konstruktive Zusammenarbeit“ zw. Wirecard + BaFin. Sein Eindruck: Auch BaFin wollte BaFin-Finanzaufsicht über den Gesamtkonzern vermeiden.
von Erffa makes it clear: “No bogus companies have been discovered. All relationships have been confirmed, all customers have confirmed receipt of the services.
Fragen alle das Gespräch
Es wird interessant sein, am Freitag von EY zu hören
„Es sind keine Scheinfirmen entdeckt worden. Alle Beziehungen haben sich bestätigt, alle Kunden haben den Erhalt der Leistungen bestätigt.“
@hans_michelbach
: „Kann man sich nicht vorstellen.“
https://www.youtube.com/watch?v=-_QLIXSEOAk