Löschung
Bei Report gerade hörte sich das anders an.
Oder sagt er das wofür es Geld gibt ?
Ist doch wieder nur das übliche "Spiel"...der Betrüger ist schuld an Allem!
EY, Bafin und alle anderen sind ihm/ ihnen nur auf dem Leim gegangen...das Werk einen Einzelnen bzw. einer kleinen Gruppe von Betrügern...alle anderen waschen ihre Hände in Unschuld, haben mit Nichts nichts zu tun !!
Und wer ist dann Schuld an der Zerschlagung von WIrecard ????
Mit den Betrügern kann sich die Staatsanwaltschaft beschäftigen - sie verurteilen, sie bestrafen, sie enteignen... !
Ich möchte aber Aufklärung vom Untersuchungsausschuss !!!, als von mir gewählten und bezahlten Vertreter, warum das Unternehmen Wirecard mit so vielen Mitarbeitern zerschlagen wurde, zerschlagen werden mußte ? Warum es nicht gerettet werden konnte oder durfte oder wie auch immer ? Ich möchte das endlich gemachte Fehler bezüglich bzw. durch die , für mein Verständnis falsche und viel zu überhastete, Insolvenz, die zur Zerschlagung des Unternehmens geführt haben, zugegeben werden und ich möchte vom Untersuchungsausschuss hören, wie man gedenkt , die nun doppelt Betrogenen , nämlich die Wirecard-Aktionäre, die von Wirecard + durch die Insolvenz betrogen wurden !! diese zu entschädigen !!! Es ist schließlich die Sache des Staates für eigene Fehler, also Fehler seiner Institutionen aufzukommen! Und die Insolvenz war so ein Fehler! Und nicht der Einzige im Zusammenhang mit Wirecard! Ich möchte damit natürlich aber auch nicht den Aufsichtsrat, den Vorstand von Wirecard, die Prüfungsgesellschaften EY, KPMG aus ihrer Verantwortung entlasten. Deren Anteil ist aufzuklären . Auch das müssen die Institutionen des Staates, wie Staatsanwaltschaft, auch ihr Ausschuss tun.
Ich weiß nicht wohin und wie lange der Skandal sich noch entwickeln soll, ob er vielleicht auch noch weiter als Wahlkampfthema, Profilierungsthema oder ähnliches dienen soll. Das wäre sehr traurig und nicht im Sinne der Betrogenen.
Der Untersuchungsausschuss sollte diesbezüglich eine Unabhängigkeit und Kompetenz aufweisen und sich endlich den Menschen zuwenden, die unter diesem Skandal gelitten haben bzw. leiden, sollten retten, was noch zu retten ist, z.B. das Unternehmen neu aufbauen, falls möglich?, Entschädigen?
Es sollte begonnen werden die Kluft zwischen den Bürgern ( Wahlvolk ) und den Politikern die entstanden ist, endlich wieder abzubauen und Vertrauen zu schaffen.
Sie, geehrte Ausschussmitglieder, können auf diesem Weg einen beachtlichen Beitrag leisten!
Bisher ( Ich hoffe ich irre mich ?!) kann ich mich an kein einziges Mitglied des Untersuchungsausschusses erinnern, das sich wirklich um die Betroffenen gekümmert hat. Aber das sollte die wichtigste Aufgabe für Sie sein, nur so schafft man wieder Vertrauen . Aufklären unbedingt, aber sich gleichzeitig um die Betroffenen kümmern ! Man hat häufig den Eindruck, das man sich weniger um die Opfer, als um die Täter kümmert.
Zeigen Sie im Ausschuss, das es Ihnen, neben der Aufklärung auch darum geht !
Es ist Zeit...Wir warten darauf bereits sehr lange!
Oder bin ich jetzt auch schon meschugge...
aber hier in dieser sache bei so vielen akteuren, kann man auch schnell mal durch einander kommen.
Aber es war richtig, dass er Wirecard retten wollte, unklar ist nur, warum er es nicht getan hat und worauf er nun wartet.
Eine andere Sache, die man nicht versteht, ist, dass die Opposition einen Skandal heraufbeschwört, wenn es das Vernünftigste wäre, was man tun könnte.
Wer das versteht, ist gut
ich denke schirp+ liebscher, arbeiten ja wohl auch in irgendeiner weise mit sdk zusammen.....
ich sehe es wie Chicco . Die realität wird u. a vom U ausschuss und der Presse völlig verdreht wiedergegeben.
NATÜRLICH hätte man überbrücken müssen, bis man Schimmer hat , was loswar statt einfach einstampfen!
Sonnenscheinregen. Sicher diskutieren wir hier seit JUNI über Lybien , milizen , etc ABER KAM S MAL IM TV . SIcher werden 83 mio doofe denke "böser Marsalek" aber vll gibts 1000 im Land die draufkommen, dass mehr dahintersteckt! Die wachwerden wenn der nächste CSU 1 Mio abkassiert hat
friendly fire gespielt und die politikerganoven erinnern sich gegenseitig an ihr schweigegelübde bei wirecard die o'merta.........
·
5 Std.
Jan #Marsalek hatte also einen Termin im Innenministerium bei Reinhard Teufel (Kabinetschef von Kickl). Es ging um das Stoppen von Migrationgsströme über das Mittelmeer, so Kickl heute im #IbizaUA
Ich hab geantwortet "dafür haben Kickl und Marsalek ein Denkmal verdient"
für mich wird es genau so enden, nur eine große Spekulation :-)
https://www.handelsblatt.com/politik/...ernisieren-will/27013932.html
nicht zu retten ist. Sprich, ein Fass ohne Boden.
Zu anderen "Zeiten" hat man es anders genannt.
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Wir werden darauf vorbereitet und dann nur noch informiert, wie die Richtung aussieht.
Womöglich sitzen wir auch alle bald morgens im Cafe und spielen Karten oder tun andere Dinge, wir haben dann ja Zeit genug.
Nur, wer soll dann die vielen Gelder verdienen, die gebraucht werden.
Ach neeeee, muß man nicht mehr verdienen, die werden dann "gerecht" zugeteilt. Drucken, drucken, drucken.
Dann braucht man auch keine ZDLs mehr. Machen dann wieder die Geldverwalter, wie gewohnt.
Wer nicht ins geplante System passt, wird platt gemacht.
Der digitale Euro wird es dann richten.
Wir verbraten sinnlos zig Mrd als maskensubventionsprogramm für Apotheken und sinnlose völlig überzogene lockdowns.
Und wir sollen für diese Versagen aller staatliche Organe und die bewusste Irreführung durch die BaFin keine Entschädigung erhalten???
Das kann und darf nicht sein, deswegen aggressiv die Entschädigung forcieren und alle Stellen platzieren, auch bei der Presse. Es ist ein Wahnsinn, dass dies nich nicht groß rausgekommen ist.