QSC steigt


Seite 94 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.086.961
Forum:Börse Leser heute:541
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 823  >  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasEin richtiger Schritt für die Zukunft, QSC ist

 
  
    #2326
1
18.02.09 10:52
immer dabei , wenn es um Weitsicht und Innovation geht.


QSC verdoppelt Softswitchkapazität im NGN
Huawei Softswitch SX3000 ermöglicht Vermittlung von zwei Mal 16 Mio. Gespräche/Stunde

Köln, 18.02.09 – Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenener Next Generation Network Infrastruktur, verdoppelt ihre Kapazitäten im Sprachbereich um einen weiteren redundanten Softswitch des chinesischen Telekommunikationsausrüsters Huawei und trägt damit dem stetigen Wachstum in ihrem Netz Rechnung.

Die Softswitche gehören zu den wichtigsten Komponenten in einem Next Generation Network. Sie vermitteln ankommende und abgehende Anrufe an die im Netz positionierten "Media-Gateways", die Gespräche in die Netze anderer Betreibern übermitteln.

"Mit den nun zusätzlich installierten Softswitchen haben wir unsere Core-Kapazitäten im Netz verdoppelt und sind jetzt in der Lage, zwei Mal 16 Millionen Gespräche pro Stunde zu vermitteln", erklärt Frank Thelen, Leiter TK der QSC AG.

Um die Ausfallsicherheit zu gewährleisten, sind Softswitche immer redunant, also zweifach, an unterschiedlichen Standorten im Netz positioniert. Damit wird die genannte Carrier-Class-Verfügbarkeit, eine kalkulatorische Ausfallsicherheit von 99,99983 Prozent sichergestellt. Das entspricht maximal etwa 54 Sekunden Ausfall pro Jahr.

"Die Erweiterung kommt dabei auch unseren Wholesale-Partnern zu Gute, die bereits große Anteile ihres eigenen VoIP Sprachverkehrs über das QSC-Netz leiten. Huawei hat sich in der Vergangenheit als flexibler und zuverlässiger Lieferant für die notwendige Technologie erwiesen, so dass die Entscheidung für Huawei außer Frage stand", ergänzt Frank Thelen.

"Es freut uns ganz besonders, dass sich das QSC-Netz zu einem der größten und leistungsfähigsten Next-Generation Netze entwickelt hat. Wir werden die QSC auch weiterhin, in gewohnt kooperativer Art und Weise, mit maßgeschneiderten Lösungen und Services für eine starke Marktposition unterstützen", so Walter Haas, CTO Huawei Deutschland GmbH.

Das Next Generation Network ermöglicht der QSC AG unter anderem die kosteneffiziente Realisierung IP-basierter Dienste wie IP-Centrex-Anwendungen oder die Kommunikationssteuerung für virtuelle Call Center. Mit dem nun erfolgten Ausbau trägt QSC dem stetigen Wachstum in diesem Markt Rechnung und sieht sich mit ihrem bereits vor vier Jahren etablierten All-IP-Einsatz hin zu einem unabhängigen NGN-Betreiber bestätigt.

Über QSC:
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen sowie anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.

Über Huawei:
Huawei Technologies ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen für Telekommunikationsnetzwerke der nächsten Generation. International sind 36 der 50 führenden Netzwerkbetreiber Kunden von Huawei. Damit sind Produkte und Lösungen des Unternehmens weltweit bei mehr als einer Milliarde Nutzern im Einsatz. Huawei sieht seine Aufgabe darin, mit innovativen, maßgeschneiderten Produkten, Diensten und Lösungen langfristigen Mehrwert und Wachstum für seine Kunden zu schaffen.



In Verbindung stehende News:
QSC-Neukunden erhalten “WISO Mein Geld" zu jedem QSC-Businessprodukt - 09-01-09 10:22
Telekom-Tochter Congstar  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasNichts Konkretes , aber immerhin es bewegt

 
  
    #2327
1
19.02.09 08:25

sich was und vielleicht kann QSC davon provitieren.

Mehr Investitionssicherheit für Datenautobahnen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/s/...00B1CD6FE96FE839E8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 10:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.faz.net/s/...6FE839E8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

 

5367 Postings, 7227 Tage atitlanQSC ist derzeit

 
  
    #2328
19.02.09 15:45
(inklusive verbindlichkeiten) bewertet auf etwa 1.8x EBITDA (Q4  etwa 21 Mio).

Ein KPN ist inklusive verbindlichkeiten  bewertet auf 1,9x Umsatz!
Als ob KPN 100% EBITDA Gewinn vom Umsatz haette.
Est ist einfach unglaublich.  

212 Postings, 6307 Tage helyholeZukunft!

 
  
    #2329
20.02.09 01:13
Hallo atilan,

ich verfolge deine Kommentare jetzt schon einige Zeit und mir fällt auf, dass du dich immer an aktuellen Zahlen aufhängst. Börse bildet meiner Meinung nach aber die Zukunft ab.

Leider ist die Zukunft bei QSC ziemlich ungewiss. Was passiert denn mit QSC, wenn das Wholesalegeschäft wegbrechen sollte. Und das das passieren könnte, ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen. QSC ist der einzige kleine Carrier, der keinen direkten Zugang zum Massenmarkt hat, sondern auf die Wholesaler angewiesen ist.
Solange der Markt noch wächst, funktioniert das Spiel. Ich hab heute aber gelesen, dass ca. 23,8 Mio Haushalte, oder besser 58 % aller Haushalte bereits einen Breitbandanschluss besitzen. Zu bedenken hierbei ist noch, dass es jede Menge Renter gibt, die sich wohl niemals Inet besorgen werden. Ergo laufen wir schon bald in eine Sättigung.  
Dazu kommt noch, dass die Partner von QSC alles andere als gute ISPs sind. Es sind die günstigsten. Das steht ausser Frage. Aber jeder, der schon mal mit 1und1 oder freenet zu tun gehabt hat, kennt die Probleme. Inkompetenter Service und lange Wartezeiten an der Hotline. Vergleiche das mal mit der Tkom oder Unitymedia (Mein Provider) Service ist kostenlos. Und ich persönlich hab bisher auch nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht. Inkompetenz kann man beiden aber gerne unterstellen. Nichtsdestotrotz ist der Service zumindest kostenlos. Also ärgert man sich auch nicht so sehr, wenn mal was schief läuft.

Vergleiche jetzt mal QSC mit KPN. In Deutschland eigenes Netz und eigenen Zugang zum Massenmarkt. In den Niederlanden das Gleiche. Selbst wenn das Wachstumspotential begrenzt erscheint, besteht zumindest nicht die Möglichkeit eines plötzlichen Zusammenbruchs.

Das Ganze ist jetzt sehr subjektiv von mir geschrieben, aber vielleicht ein Hinweis darauf, warum QSC im Vergleich zu anderen so schlecht dasteht. Und Subjektivität magst du ja auch. ;-)

Viele Grüße

HELY  

5367 Postings, 7227 Tage atitlanhelyhole

 
  
    #2330
1
20.02.09 10:03
'ich verfolge deine Kommentare jetzt schon einige Zeit und mir fällt auf, dass du dich immer an aktuellen Zahlen aufhängst. Börse bildet meiner Meinung nach aber die Zukunft ab.

Wieso ist das nicht gerecht, wenn die Zahlen Q für Q besser werden?

Wenn ich mit Zukunft rechne , ist QSC nochmal billiger denn 90 Mio Ebitda, 20 Mio Ergebnis müssten 2009 locker drin sein.

Ein de facto schuldenfreies Telcounternehmen mit hohem operativen Cash Flow bewerten unter 2x EBITDA is Verarsche.

Da wurden in letzten 7 Quartale 192 Mio investiert in Netzausbau und Neukunden. Mit Erfolg.
Dann kann man nur sagen das die Investitionen Schwachsinn waren und reine Geldverschwendung.
Sind sie aber nicht, wie die auserordentliche Verbessering der Ebitdamarge zeigt (in ein Jahr von 8 auf 17% gestiegen, in Q4 sogar etwa 20%), trotz (wie immer) Preidruck.  

5367 Postings, 7227 Tage atitlanHely

 
  
    #2331
20.02.09 10:35
Vielleicht koenttest du die Leser im Forum auch gleich erklaeren wieso nicht oder kaum wachsenden incumbents mit viel hoehere Multiples bewertet werden sollten (wie derzeit der fall ist) als ein sich rasant schnell verbesserend QSC.

Und wieso ein stagnierendes Unternemehem wie Versatel trotzdem 3 bis 4x höher bewertet sein sollte?

http://www.qsc-anleger.de/sektor/

Dem Sektor nach müsste QSC im Durschnitt liegen. Das bedeutet das ein Kurs zwischen 4 und 5 Euro im Vergleich fair ware.  

212 Postings, 6307 Tage helyholeAbsolut richtig, aber..

 
  
    #2332
20.02.09 11:23
können die Zahlen denn in einem gesättigten Markt noch immer besser werden? Meiner Meinung nach nicht.

Und da kommt der große Nachteil bei QSC zum tragen. Die Wholesalepartner sind die vom Service her schlechtesten auf dem Markt. Dazu kommt, dass sie sehr hohe Gebühren zahlen müssen. TAL + Gebühren an QSC. Wie hoch kann da noch die eigene Marge sein. Versatel, Arcor und Co haben zumindest ihr eigenes Netz. Noch besser stehen da natürlich die Kabelnetzbetreiber dar. Überlegene Glasfasertechnik mit letzter Meile in jedes angeschlossene Haus. Nicht ohne Grund können die mal eben 20000 kbit/s für 25 € anbieten. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich nur berichten, dass es sich bei Unity bei dem bei mir am mit Abstand zuverlässigsten Provider handelt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe selbst bei QSC investiert und auch mir ist an einem hohen Kurs gelegen. Ich wollte eigentlich mit meinem Post nur einen Denkanstoß geben, warum trotz momentan guter Zahlen QSC so "unterbewertet" ist. ( Vielleicht sind die anderen ja auch nur überbewertet ? ;-))

Vielleicht noch ein Szenario am Ende, was meiner Meinung nach wirklich Charme hätte. 1&1 kauft sich freenet und Alice. Dazu was es sonst noch an unabhängigen ISPs gibt. Zusätzlich noch QSC nur wegen seiner Infrastruktur. Damit hat man einen großen Generiert, der mit Telekom, Vodafone/Arcor und Telefonica/O2 konkurieren könnte.
Dazu käme dann noch ein Konglomerat von Unitymedia, Kabel Deutschland und KabelBW. Vier Player mit Oligopol, die dann auch die Preise wieder nach oben treiben könnten.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Grüße

HELY  

212 Postings, 6307 Tage helyhole@atitlan

 
  
    #2333
20.02.09 11:31
Sorry, hatte deinen zweiten Post noch nicht gelesen.

Also ich hab nie gesagt, dass ich eine Erklärung für die momentane Lage habe. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, was meiner Meinung nach an der Börse durchaus auch relevant sein könnte. Du hast mit deinen Aussagen bestimmt recht, auch wenn ich deine Fachausdrücke nicht verstehe. Eins bleibt aber nicht von der Hand zu weisen. QSC macht dieses Jahr de facto so gut wie keinen Gewinn und für die Zukunft gelten meine Einwende ja immer noch, es sei denn, du kannst sie wiederlegen.

Grüße

HELY  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasGuter Meinungsaustausch zwischen atitlan und

 
  
    #2334
21.02.09 09:29
helyhole, sehr Respektvoll ,Sachlich und Kompetent.
Am 26.02. werden nun, laut " EURO ", die Zahlen für das Jahr 2008 genannt, wir dürfen gespannt sein wer von den beiden Usern die Nase vorn hat.
Ich denke aus den Postings der Beiden geht ein deutlisches PRO und CONTRA  hervor. Es bleibt spannend.  

3429 Postings, 7008 Tage gifmemoreQSC - hat in den Zahlen selten überzeugt...

 
  
    #2335
21.02.09 09:37
auch nicht, als das DSL Geschäft noch mit höheren Margen profitabler war.

vielleicht gibt es eine überraschung - aber meiner ansicht nach hat man es bei qsc versäumt sich auf die sinkenden gewinne einzustellen und sich einen großen partner zu suchen.
zugegeben... es gibt ein paar partner ... aber ein richtiger fon-konzern im rücken, das wäre für das wachstum schon nötig.

ich habe mich seit 2 jahren nicht mehr so richtig mit qsc beschäftigt - sehe aber eine große konkurrenz auf dem markt, spätestens mit einstieg der kabelnetzbetreiber.
qsc braucht einen richtig großen partner - will das unternehmen nachhaltig in deutschland wachsen. das ist aber schon seit ein paar jahren klar.

bisher scheint niemand interesse gehabt zu haben - ich denke der zug dafür ist auch abgefahren. qsc wird - sofern nichts wirklich überraschendes passiert - umsatz und gewinne nicht mehr steigern können.

die fantasie ist damit aus der aktie raus - ohne umsatzwachstum kein unternehmenswachstum... damit keine steigenden kurse oder gar eine dividende.

schade um qsc - ein wirklich ambitioniertes unternehmen mit guten perspektiven wird damit nur ein kleines unternehmen unter vielen bleiben.

ich rechne mit deutlichen kursrückgängen in der zukunft - da hat selbst die deutsche telekom mehr renditepotenzial!  

30793 Postings, 6769 Tage Ananasgifmemore, dein Kurzzeitgedächnis lässt dich

 
  
    #2336
21.02.09 11:01
im Stich.
Du schreibst,---QSC hat in den Zahlen selten überzeugt,------ich habe mich seit 2 Jahren nicht mehr so richtig mit QSC beschäftig. Ach so? Woher dann  die Weisheit?
Die Zahlen vom 3. Quartal kannst Du auf der Homepage nachlesen und auch die dazugehörige Stellungnahme incl. der Aussichten für 2009. Danach überdenke dein Posting und fang nochmal von vorne an.
Zusammenfassend: Sich nicht mit der Aktie 2. Jahre lang beschäftigen und dann alles meinen zu wissen, dass ist einfach nur Oberflächlich und Flach.  

30793 Postings, 6769 Tage Ananasgifmemore,noch eine kleine Gedächnisstütze für

 
  
    #2337
22.02.09 08:23
deine " Nichbeschäftigung" mit QSC. Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine Postingst, zwar nur die der letzten 5 Monate ,zusammenzutragen. Es waren genau 10 Stück, das ist zwar nicht viel, aber eine
" Nichtbeschäftigung ist das ja wohl auch nicht.
4.09.08
4.09.08= 2 Postings
11.09.08
15.09.08
29.09.08
29.09.08= 2 Postings
10.10.08
30.10.08
21.02.09
Ich denke nicht das es notwendig ist ,die ganzen 2 nichbeschäftigungsjahre hier aufzuführen, aber hier noch ein Posting von dir...............gifmemore schreibt, die Posetiven Postings zu QSC will ich garnicht von diesen User zeigen, dies sollte reichen!
"na  bei qsc scheint es wirklich kaum mehr weiter runter zu gehen - trotz crash konnte sich die aktie in meinen augen gut behaupten. bei 1.07 scheint es zudem eine art widerstand zu geben.

leider bin ich voll investiert - sodass für qsc keine liquidität mehr in den letzten tag war - aber die aussichten für schnelle gewinne sind auf jeden fall gegeben bei abschätzbaren widerstand.

erholen sich die märkte weiter ... wird qsc bestimmt wieder auf 1,30 bis 1,50 kurzfristig klettern."  

3429 Postings, 7008 Tage gifmemore@ananas...

 
  
    #2338
1
23.02.09 14:10
du hast recht... ich gucke mir qsc immer mal wieder an..

aber deswegen beschäftige ich mich mit dem wert trotzdem nicht wirklich.

gut meine letzten postings.... vorallem im oktober waren natürlich von der annahme geprägt, die krise sei nicht so schlimm. ich bin kein analyst --- und meine kursziele revidiere ich daher in ein mal eben so um 80%!!

klar - im oktober sah es so aus, als könne qsc auf 1,50 steigen.... seitdem haben aber viele aktien nochmals deutlich an wert verloren. die perspektiven haben sich einfach verändert. der kursrückgang ist nun nicht mehr ein individuelles, sondern ein ganzheitliches problem.

viele unternehmen, denen es noch vor drei monaten gut ging - haben probleme...gleichgültig in welcher branche.

heute denke ich.. ... qsc wird alleine diese durststrecke nicht so überleben, dass der kurs NACHHALTIG wieder steigen wird. dazu fehlen mir die strategischen überlegungen bzw. allianzen.

ich denke daher - wer unbedingt wieder in den telekom sektor investieren will - der kann das dann auch bei der telekom tun. die wird es in 10 jahren noch geben.... qsc .... vielleicht nicht mehr.

@ananas... dein egagement in allen ehren.
aber wie oft haben wir zusammen darüber gegrübelt, warum trotz guter zahlen der kurs bei veröffentlichung zu 80% immer deutlich ins minus gegangen ist. warum sollte dies nun anders sein!?

ich denke die zahlen - selbst wenn sie gut sind, werden vom markt eher negativ aufgenommen. in der vergangenhgeit wurde immer ein haar in der suppe gefunden - bei besten wirtschaftlichen perspektiven... da ist die frage, was bei schlechten wirtschaftelichen bedingungen passiert eigentlich nur noch akademisch.

ich hätte einen kurs von 1,00 dauerhaft nicht für möglich gehalten ... daher auch meine annahme, der kurs würde wieder gen 1,50 tendieren. der wert qsc ist eigentlich tot!

@ananas... .
da lag ich übrigens aber sowas von richtig ende oktober: "erholen sich die märkte weiter ... wird qsc bestimmt wieder auf 1,30 bis 1,50 kurzfristig klettern."


aber mehr ist es eben nicht... kurzfristig ging es hoch... dann wieder runter.... die 1€steht als barriere... ich rechne weiter mit einem fallenden markt, dem wird sich qsc nicht entziehen können.  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasDieser tag wird es zeigen wo QSC steht

 
  
    #2339
24.02.09 07:47
und wie in dieser schweren Zeit die Ausblicke von QSC sind. Welche Aktie, egal aus welchen Indize, kann in dieser Zeit glänzen. Zeige mir Alternativen wenn Du kannst gifmemore zumindetens im TK. Sektor ist es sehr schwer. Die Telekom ist keine Alternative mit ihrer staatlichen Monopolstellung!
07:45 DE/QSC AG, Jahresergebnis, Köln  

212 Postings, 6307 Tage helyholeLeider nicht.

 
  
    #2340
24.02.09 10:56
Würde mich zwar auch brennend interessieren, aber die neuesten Infos wird es erst am Donnerstag geben. Ich persönlich wäre bei einem schlechten Ergebnis allerdings doch sehr überrascht.

Daumen drücken und bis Donnerstag.

Viele Grüße

Hely  

30793 Postings, 6769 Tage Ananashelyhole, auch ich würde über ein schlechtes

 
  
    #2341
24.02.09 11:10
Ergebnis überrascht sein, aber Daumen habe ich schon seit Monaten nicht mehr, sind alle zermatscht!  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasLeider muß ich heute um 7 Uhr übers Land

 
  
    #2342
26.02.09 05:11
und kann die Bekanntgabe der Zahlen nicht am Anfang des Börsentages miterleben, aber das ist ----so glaube ich---nicht wichtig . Sie werden den Einen oder Anderen positiv überraschen.  

27098 Postings, 6113 Tage brunnetaAnalysten sehen Kurspotenzial

 
  
    #2343
1
26.02.09 05:38
Der DAX hat auch den dritten Handelstag der Woche mit Verlusten abgeschlossen. Die anfängliche Euphorie verflog, als die New Yorker Börse ihre Pforten öffnete. Schlechte Daten beschleunigten den Kursverfall. Einziger Gewinner unter den Indizes: der Technologieindex TecDAX.

Der Telekommunikationsanbieter QSC wird am Donnerstag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorlegen. Der Umsatz sollte bei mehr als 400 Millionen Euro liegen, das EBITDA bei über 60 Millionen Euro. Unterm Strich dürfte eine schwarze Null stehen bleiben. Da sich das Geschäftsmodell des TecDAX-Konzerns weitgehend von der Rezession abkoppeln kann, sollte QSC die eigenen Prognosen erreicht haben. Analysten sehen deutliches Kurspotenzial und haben im Vorfeld der Präsentation ihre Kaufempfehlungen bestätigt. QSC-Titel gehörten zu den größten Gewinnern im TecDAX.

30793 Postings, 6769 Tage AnanasQSC ist ein Kauf. Analysten sehen eine

 
  
    #2344
1
26.02.09 06:39

Schwarze Null für das Jahr 2008. Kursziel sehen sie bei 1.70Euro.

QSC: Aktie vor den Zahlen

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...742E44AC17D330B0C0EAE6CAA6C6
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 10:07
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...D330B0C0EAE6CAA6C6

 

 

8210 Postings, 5851 Tage thai09Deine Worte in Gottes Ohr.

 
  
    #2345
26.02.09 07:00
Nachrichten:


Chartcheck: QSC mit Verkaufssignal
18.02.2009 - Nachdem die Aktie von QSC in den vergangenen Tagen den Sprung über die Widerstandsmarke 1,21 Euro nicht schaffte, fiel das Telekommunikationspapier wieder zurück. Am Dienstag kam es im Zuge der Abwärtsbewegung zu einem Verkaufssignal, das charttechnisch Folgen haben kann. Der Kurs der Kölner Aktiengesellschaft fiel zwar bereits am Montag unter die Unterstützung bei 1,11 Euro, bestätigte den Break aber erst im Dienstagshandel. Die QSC-Aktie ging mit 1,08 Euro auf Tagestief aus dem XETRA-Handel.

Wird dieses Verkaufssignal nicht gekontert, ist es eine Frage der Zeit, bis die Unterstützungen bei 1,05 Euro sowie vor allem 0,97/1,02 Euro wieder in den Blick kommen. Speziell an letztgenanntem Bereich bestehen dann starke Wahrscheinlichkeiten auf einen Trendwechsel nach oben.

Quelle 4 investors, 18.2.09  

212 Postings, 6307 Tage helyholeLäuft doch.

 
  
    #2346
1
26.02.09 08:19
Guten Morgen zusammen,

für QSCler ist er das sogar wirklich.  

Schauen wir mal kurz in die Vergangenheit:

Köln, 19. November 2008.
QSC bekräftigt zugleich nachdrücklich die Prognose für das Gesamtjahr 2008. Das Unternehmen erwartet einen Umsatz von mehr als 405 Millionen Euro und ein EBITDA-Ergebnis von mehr als 60 Millionen Euro. Zudem strebt QSC ein ausgeglichenes Konzernergebnis an.

Und das wichtigste von heute:

Vorläufige Zahlen 2008:

   * Umsatzanstieg um 23% auf 413,3 Millionen Euro
   * EBITDA-Steigerung um 93% auf 67,3 Millionen Euro
   * Positives Konzernergebnis von 0,8 Millionen Euro


Was soll man sagen. Herr Schlohbohm hat nicht zuviel versprochen. So sollte ein Vorstand kommunizieren.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück allen Daytradern, dass heute ein satter Gewinn anfällt.

Greetz HELY  

27098 Postings, 6113 Tage brunnetaQSC erzielt Jahresüberschuß

 
  
    #2347
26.02.09 08:55

3009 Postings, 5871 Tage _markus_und ein weiteres Kapitel

 
  
    #2348
1
26.02.09 09:00
wie zockt man Kleinanleger ab ist eröffnet!

Gibt nen kurzen Hype um all die billigst Kleinstzocker auszunehmen und dann steht se wieder da wo sie gestern schon stand.

Im übrigen finde ich das Ergebnis deshalb schon witzig, da man meiner Meinung lediglich die Barmittel zum tilgen von Verbindlichkeiten genutzt haben dürfte und somit ne kleine Zinsersparnis hatte.  

27098 Postings, 6113 Tage brunnetaQSC will profitabler werden

 
  
    #2349
1
26.02.09 09:21
26.02.2009 - QSC hat das Jahr 2008 mit einem 23-prozentigen Umsatzanstieg auf 413,3 Millionen Euro abgeschlossen. Gewachsen sei man vor allem im Segment Wholesale/Reseller, so der Telekommunikationskonzern am Donnerstag. Auf EBITDA-Basis hat sich der Gewinn auf 67,3 Millionen Euro nahezu verdoppelt. Unter dem Strich wurde das Konzernergebnis um 13,5 Millionen Euro verbessert. Mit einem Gewinn von 0,8 Millionen Euro schafften die Kölner den Sprung in die schwarzen Zahlen, wobei der Gewinn für das vierte Quartal 2008 bei 4,3 Millionen Euro lag.

Im laufenden Jahr wolle man weiter wachsen, so QSC. Die Umsatzprognose liegt bei 420 Millionen Euro bis 440 Millionen Euro, während der EBITDA-Gewinn auf 68 Millionen Euro bis 78 Millionen Euro steigen soll. Man wolle einer höheren Profitabilität Vorrang einräumen, so Unternehmenschef Bernd Schlobohm.

3429 Postings, 7008 Tage gifmemoreach bitte...

 
  
    #2350
1
26.02.09 09:26
3% - das ist doch wirklich nichts bei einer aktie mit einem wert bei 1,00€ rum.

also bei 30% hätte man sagen können - dass alles tutti ist - ist es aber wohl nicht.

warten wir ein paar stunden...dann sehen wir bei qsc ein minus.

so war es bisher oftmals nach bekanntgabe der zahlen...warum sollte es heute anders sein!?  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben