QSC steigt
Aber eure QSC steigt ja nun endlich. Vllt schafft sie es ja sogar, den kurzfristigen Abwärtstrend zu knacken und wieder auf 1,30 zu kommen. Wird ja auch Zeit, weil sonst niemand die Calls der Coba kaufen wird - und die wollen ja schliesslich auch ein Geschäft machen.
Ich persönlich bin jedenfalls geheilt von diesen Klitschen und werde mir langfristig keine einzige Aktie mehr ins Depot legen, die ich notfalls nicht durch einen Put absichern kann.
mE wird das ATL binnen Jahresfrist erreicht werden
http://www.qsc-anleger.de/qsc/
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass dir die Charttechnik langsam zu Kopf steigt? Es kann ja sein, dass QSC in letzter Zeit deine "Vorraussagen" erfüllt hat (auch wenn du schon mehrfach in die andere Richtung getippt hattest), aber das geht doch nun wirklich zu weit. Am Handel der letzten Tage kann man doch klar erkennen, dass es kaum noch private Investoren gibt, die handeln. Kaum bleiben die Institutionellen weg, werden gerade mal 8.000 Stück gehandelt. Deine Charttechnik ist doch bei QSC absolut falch angewandt...hier wird der Kurs nicht von Charttechnik geprägt, sondern vom Wohlwollen der Fonds und irgendwelcher Banken.
48 Mio. € MK bei einem Umsatz von vielleicht 480 Mio. und einem zu erwartenden positiven Ergebnis.... deine Wahrsagungen kannst du doch nicht wirklich ernst meinen?
Aber ich glaube viel mehr, dass du mittlerweile auch mit Shortpositionen ganz gut verdienen kannst und da kommen dir solch abenteuerliche Weissagungen ganz gut gelegen...du warst auch schon mal origineller. Für mich kommst du ab sofort auf die gleiche Liste wie unsere Superposter softmaker, lassmichdoch und co. die ihre Meinung je nach Investitionsstand posten. Dich nehme ich mit diesen unsachlichen und reisserischen posts auch nicht mehr ernst.
Und es ist kein Wunder bei diesem Management. Die AG kann Zahlen präsentieren wie sie will, solange kein Funken Vertrauen mehr da ist in diese 'aktionärsfreundliche' Politik.
Chris
Es gab hier zwei Fehlausbrüche über den primären Abwärtstrend - tragisch für antizyklische Trader, die dort einsteigen.
Die Chartbesprechungen auf Godmode beinhalten immer zwei Möglichkeiten - rauf oder runter ;-) ... und die sogenannte bevorzugte Richtung ist oft falsch, weil der Einzelwert nicht im Gesamtkontext des Marktes und dessen Fundamentaldaten gesehen wird. Diese Analysen sind aber für Einsteiger hinsichtlich der Chartmarken hilfreich.
Bei QSC hilft auch keine Charttechnik mehr ;-)
Die Diskrepanz zwischen Kurs und Fundamtentaldaten ist gigantisch und die Analysen der Banken scheinen manipuliert und gekauft. Ausserdem befinden sich im OB immer zwei grosse Orders zum Deckeln und Unterstützen; ich kann den Sinn dahinter bis heute nicht verstehen, vermute aber, dass es kein Zufall ist ;-)
Ich würde noch immer sagen: Finger weg von Langfristinvestments in solche Aktien. Nur traden!
Chartcheck QSC: Hürdenwald
05.02.2009 - Die Aktie von QSC muss sich derzeit durch einen wahren Hürdenwald kämpfen. Zuvor konnte das Papier erneut die Zone um die Ein-Euro-Marke für eine Trendwende nutzen, wie es bereits im Oktober 2008 gelang. Seit dem 21. Januar konnte das Papier von 0,97 Euro auf das gestrige Tageshoch bei 1,18 Euro klettern, der Schlusskurs lag 2 Cent hierunter.
Die Erholung hat zwar optisch zu einer Aufwärtsbewegung geführt, allerdings fehlen bislang klarere Kaufsignale prozyklischer Art. Kann das Papier den Wald an Hürden überwinden, indem der Bereich um 1,20 Euro überwunden wird, kann als nächstes die Widerstandszone unterhalb von 1,35 Euro in den Blick genommen werden. Erst oberhalb dieses Bereiches scheint die Aktie nach oben freier mit möglichem Kursziel unterhalb von 1,66 Euro. Wichtigste übergeordnete Unterstützung bleibt die Zone um die Ein-Euro-Marke
Im November legte die Aktie in der Woche vor den Zahlen bzw. bei Veröffentlichung innerhalb weniger Tage einen 60% Kurssprung hin. Somit kann man daher auch davon ausgehen,dass im Vorfeld der Zahlen der Kurs nicht gerade abschmieren wird!!!
Bestätigt man die Prognosen,so ist es ein weiterer Baustein,um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und bestätigt man den Ausblick 2009 so könnte man ja tatsächlich mal daran denken,dass QSC den Tec-DAX outperformen könnte.Zumindest stellt man in Sachen Cashflow ein deutliches Wachstum gegenüber 2008 in Aussicht.
Ich denke egal als Spekulation oder als Investment...man sollte jetzt im Vorfeld der Zahlen dabei sein!
Sal. Oppenheim senkt Kursziel von QSC
Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktien von QSC (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 2,70 Euro auf 2,20 Euro gesenkt.