QSC steigt


Seite 90 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.086.865
Forum:Börse Leser heute:445
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 823  >  

27098 Postings, 6113 Tage brunnetaQSC: Signalzonen beachten!

 
  
    #2226
1
27.11.08 09:52
Charttechnisch ist es für Trader bei der QSC-Aktie durchaus spannend. Das Papier konnte zuletzt eine tertiäre Abwärtsbewegung bei 1,18 Euro und damit deutlich oberhalb der Oktobertiefs beenden. Die anschließende Aufwärtsbewegung hat aber bisher keine große Dynamik entwickelt. Der untergeordnete Widerstandsbereich 1,30/1,32 Euro konnte bislang nicht überwunden werden, der knapp hierüber liegende Bereich unterhalb von 1,37 Euro damit auch noch nicht attackiert werden. Ein Rebreak über diese Bereiche ist allerdings Grundvoraussetzung aus charttechnischer Sicht, um mit einer Bewegung in Richtung der Novemberhochs rechnen zu können.

Das gestrige Tageshoch war das bisherige Erholungshoch und liegt bei 1,31 Euro, der Schlusskurs der QSC-Aktie bei 1,26 Euro liegt deutlich darunter. Der Blick der Trader sollte daher auch in Richtung des Supports 1,18 Euro gehen.

1139 Postings, 6181 Tage gsasich glaube

 
  
    #2227
28.11.08 17:21
momentan ist wieder mehr zuversicht in der aktie wenn daw und nasdaq positiv wären würde die aktie wieder einen kleinen schub nach oben machen , mir kommts so vor als würde sie gerne nach oben brechen aber dann kommt wieder ein kleiner dämpfer und drückt nach unten . wenn man alle anbieter nimmt steht qsc mit an erster stelle aber im kurs an letzter, ich glaube vor weihnachen werden wir noch höhere kurse sehen auch die abgeltungssteuer wird helfen, ab nächstes jahr wirds nicht gerade billig aktien zu kaufen 25% plus soli plus kirchensteuer  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasAm Donnerstag den 4.12.08 hält QSC eine

 
  
    #2228
30.11.08 08:38
Investorenkonferenz ab, man darf gespannt sein ob dort über etwas Spektakuläres gesprochen wird, was möglicherweise den Kurs helfen könnte.  

1139 Postings, 6181 Tage gsasananas

 
  
    #2229
01.12.08 20:40
was sollte schon neues bei qsc passieren wäre ein wunder., aber bei drillisch bewegt sich etwas vorstände und ein fond haben fast 1 mill. aktien gekauft. die sind in der selben preisklasse wie qsc 1,22 euro, vielleicht ist da was im busch  

1139 Postings, 6181 Tage gsasdem markt

 
  
    #2230
04.12.08 16:43
kann man momentan auch nichts recht machen, die zinssenkung um einen dreiviertel punkt sollte eigendlich kaufimpulse auslösen, aber bei 4650 punkten haben viele abgeräumt und warten ab  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasJa schwere Zeiten für uns gsas

 
  
    #2231
04.12.08 17:26
aber es wird schon wieder, sobald sich alles beruhigt hat.
Bin gespannt was mit Versatel wird wenn sie aus den Tecdax geht.  

1139 Postings, 6181 Tage gsasconensus

 
  
    #2232
12.12.08 16:36
von 14 banken . gesamtumsatz geschätzt 410,6mill. ebitda 61,6mill. auf Q4 bezogen umsatz 109,4 ,ebitda 17,8 mill. das ebit würde mich eher interessieren,mir kommt der umsatz etwas hoch vor wo sollen die mill. herkommen, von Q2 auf Q3 wars auch wenig die analyse von jp morgan war auch mist alles bla ,bla  

1139 Postings, 6181 Tage gsasananas

 
  
    #2233
15.12.08 20:52
ich wollte blos fragen ob du noch lebst und wies dir so geht, über andere neuigkeiten kann man nicht schreiben es gibt sie nicht  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasDanke der Nachfrage gsas, klar lebe ich noch,

 
  
    #2234
16.12.08 11:53
was soll ich den sonst machen vor langer Weile hier bei QSC. Ich hoffe das wir zum jahresende noch eine Besserung beim Kurs sehen werden,---freuen wirds mich schon.

Chartcheck QSC: Auf Breaks der Tradingrange achten
16.12.2008 - Die Aktie von QSC hat nach vielen Wochen mit starken Kursschwankungen zuletzt deutlich an Volatilität verloren. Zuvor wurde im Oktober oberhalb der Ein-Euro-Marke eine deutliche Unterstützungszone ausgebildet. Es folgte eine Kurserholung auf 1,83 Euro, die aber ein Fehlsignal brachte, worauf die Erholung zusammen brach. Allerdings konnte die QSC-Aktie anschließend bereits in einer breiteren Zone um die Marke von 1,20 Euro eine Unterstützung ausbilden und fiel nicht wieder auf die Ausgangsbasis der Erholung zurück.

Seitdem befindet sich das Papier in einer engen Seitwärtsbewegung. Diese verläuft zwischen 1,18 Euro und 1,35 Euro, wobei sich an beiden Grenzzonen der Range Trendwendebereiche gebildet haben (siehe Chart). Innerhalb der Range liegt eine kurzfristig eher neutrale Marktlage vor, sind lediglich kurzfristige Trades nach Trendwechseln in den Begrenzungszonen sinnvoll. Neue prozyklische Impulse ergeben sich bei Ausbruch aus der Range. Während nach unten hin der Oktober-Unterstützungsbereich Kursziel sein könnte, finden sich Widerstände bei 1,43/1,48 Euro sowie unterhalb von 1,66 Euro und am Erholungshoch bei 1,83 Euro.  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasHallo gsas, ich gehe heute in den Winterurlaub,

 
  
    #2235
17.12.08 08:37
Doch ich möchte nicht versäumen Dir und deiner Familie ein schönes und erholsammes Weihnachtsfest zu wünschen. Ferner wünsche ich Dir/euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib bitte gesund damit wir QSC im nächsten Jahr beide weiterhin verfolgen können , wenn sie wie Phönix aus der Asche empor steigt.
Herzlichst
ANANAS  

1139 Postings, 6181 Tage gsasananas

 
  
    #2236
17.12.08 18:09
ich wünsche dir selbiges für dich und deine familie und für uns gute nerven und eine portion optimismus in 2009.  

3009 Postings, 5871 Tage _markus_Hier mal was über Baker,

 
  
    #2237
17.12.08 21:49
da kann man sich nun Gedanken drüber machen warum hier nix geht.

http://www.siliconvalleysleuth.com/2005/08/baker-capital-p.html

Baker Capital puts the bad in VC
Showing why you should be very careful in selecting your investors, online retailer Wine.com just got screwed over big time by Baker Capital.

As the name suggests, San Franscico Bay Area based Wine.com sells wine over the internet. Business had been decent, claimed the San Jose Mercury News. But in need of an additional investment, the company started talking to potential suitors that could buy the company. In the end Liberty Media offered $67.5m.

Baker Capital however, which was on the company's board of directors after an investment round last year, blocked the deal and pulled a stunt that is suitable for a summer movie twist.

With cash running out quickly, the VC undertook a much needed financing round. But this time the company was valued at only $35m. By investing $10m, Baker obtained a 65 per cent stake in the e-tailer. Management had no other option but to go along – it was either Baker's investment or bankruptcy.

Corporate raiders will probably applaud the move for its cunningness. Anyone with a conscious should curse Baker.



Baker is growing sour grapes  

27098 Postings, 6113 Tage brunnetaQSC gewinnt congstar als weiteren Wholesale-Partne

 
  
    #2238
18.12.08 12:50
Köln, 18. Dezember 2008. Die QSC AG, Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, hat mit der congstar GmbH, Köln, einen Vertrag zur Vermarktung von kombinierten Sprach-Datenanschlüssen auf ADSL2+ Basis abgeschlossen. QSC stellt congstar die komplette Netzdienstleistung - ADSL2+ Vorprodukt inklusive VoIP-Sprachdienst - über hochskalierbare Bestell-Schnittstellen zur Verfügung. Über weitere Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Kurzprofil: Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem Breitband-Netz, bietet Unternehmen aller Größenordnungen sowie anspruchsvollen Privatkunden die gesamte Palette hochwertiger Breitbandkommunikation an. QSC realisiert komplette Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services, betreibt Sprach- und Datendienste auf Basis des Next Generation Netzwerks (NGN) und stellt Standleitungen in verschiedensten Bandbreiten zur Verfügung - bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Darüber hinaus liefert der Netzbetreiber im Wholesale-Geschäft nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt entbündelte DSL-Vorprodukte. QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht mit dem eigenen Breitband-Netz allein über 200 Städte mit mehr als 40.000 Einwohnern in Deutschland und beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter. QSC ist im TecDAX gelistet.

http://www.finanznachrichten.de/...2-dgap-news-qsc-ag-deutsch-016.htm

5367 Postings, 7227 Tage atitlanQSC hatte november ihre bestes Quartal je

 
  
    #2239
18.12.08 16:25
vorgelegt.

Trotzdem ist der Kurs seit 2007 abgestuertz von € 6,30 auf € 1,13.

Die Bewertung im Sektor ist derzeit unvorstellbar.
http://beurszout.nl/cgi-bin/QSC-Q3-2008.php

Schicke dem Vergleich zu Fondsmanager, wuerde ich sagen.  

1139 Postings, 6181 Tage gsaskurs

 
  
    #2240
18.12.08 19:02
fällt trotz congstar sollte eigenlich impulse nach oben geben, nichts passiert und der kurs geht nach unten , verdrehte welt. endlich neuigkeiten und keiner nimmts wahr. die grossen der börse wollen die aktie nicht rauflassen, das gezeder kennen wir jetzt zur genüge, da wird nach unten gedrückt was geht, aber irgend einer will doch auch mit qsc verdienen, aber wann? wird endlich eine tendenz nach oben sichtbar  

3009 Postings, 5871 Tage _markus_gsas,

 
  
    #2241
18.12.08 19:21
die Frage ist warum hier einer Investieren sollte, wenn man momentan andere Aktien kaufen die sogar noch unterm Cashwert notieren?

Solange hier nicht nachhaltig mal 10 cent unterm Strich übrig bleiben wird sich nichts tun und Schloobohms "bleiben sie investiert es wird sich lohnen" kann man getrost in den Skat drücken!  

1139 Postings, 6181 Tage gsasmarkus

 
  
    #2242
19.12.08 11:01
das hast du richtig beurteilt,wir werden auf jahressicht ein kleies ebit erreichen vielleicht 0,01-0,02 cent pro aktie,( ist nicht viel) aber wer in den telecommarkt inverstiert sein will ist bei qsc am besten aufgehoben ,nach zahlen und der jetzige preis pro anteil ist wirklich billig im gegenzug zu anderen telecomwerten.diese werte sind momentan etwas krisensicherer,aber du hast recht es gibt bessere aktien,aber wer schon lange investiert ist der steigt mit verlust auch nicht aus und hofft so auf bessere zeiten  

3009 Postings, 5871 Tage _markus_gsas,

 
  
    #2243
19.12.08 14:05
QSC ist bewertungstechnisch keineswegs ein Schnäppchen.

Anhand welcher Kennzahlen bist du eigentlich anderer Meinung?  

1139 Postings, 6181 Tage gsasmarkus

 
  
    #2244
19.12.08 16:31
billig meinte ich wer jetzt einsteigt in die aktie hat meiner meinnung keine verluste mehr, nach zahlen wird auf jahressicht 0,01-0,02 cent auf  ebitbasis erreicht , im Q4 schätze ich eine steigerung auf 0,04 cent( verdopplung der ebitmarge) und in den nächsten quartalen ist noch mehr drin, ob andere das auch schaffen bei dem konkurenzdruck ist fraglich . nach gewinn pro aktie liegt qsc vor versatel  die mit minus 90 cent schon zu kämpfen haben telekom plus ca.72 cent ,united internet plus 65cent, freenet plus 35 cent. ob die anderen dies ausbauen oder halten können ist fraglich da hat qsc mehr chancen auf steigerungen, ein netzbetreiber hat mehr möglichkeiten,doch die wurden zu wenig genützt. für kleinanleger ist die aktie erschwinglicher in stückzahlen ausgedrückt  

1139 Postings, 6181 Tage gsaswünsche

 
  
    #2245
19.12.08 20:01
allen anlegern von qsc ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr  

1139 Postings, 6181 Tage gsasich habe

 
  
    #2246
2
20.12.08 10:22
mir nochmal die zahlen umsatz ebitda konzernergebnis angesehen,wenn angenommen die schätzung der 14 banken stimmen sollte ,würde bei einem umsatz von 109,2 mill. ein ebitda von ca 24 mill. und ein konzerngewinn im Q4 von ca 8 mill. rauskommen . die rechnung habe ich anhand der Q2 und Q3 aufgestellt, das sind pro 1 mill. umsatz ca 1 mill. gewinn jetzt ist schluss jetzt fahre ich 2 wochen skifahren  

5367 Postings, 7227 Tage atitlanSchwung

 
  
    #2247
1
30.12.08 11:35

QSC kommt so ein bisschen im Schwung. Das Potenzial ist riesig weil die Bewertung ein Witz ist.

http://beurszout.nl/cgi-bin/QSC-Q3-2008.php

Fazit für QSC
Fairer Enterprise Value: 570 Mio. Euro
Fairer Kurs: € 4.16
Zielkurs: € 5.2

Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 223% höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Enterprise Value von 570 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.16 Euro.
Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 20 bis 30% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich ein Zielkurs von etwa 5.2 Euro ergibt.
Im Vergleich zum spanischen Netzbetreiber Jazztel, das 244% höher bewertet ist als QSC, wäre ein Kurs von 4.43 Euro fair für QSC, müsste aber das Kursziel auf Grund der viel besseren Umsatzmerkmale sogar bei etwa 5.54 Euro liegen.
Der französische Netzbetreiber Completel wurde 2007 von Altice übernommen (1). Der Kaufpreis von 723 Mio Euro (= 2.5x Umsatz) entspricht 5.87x der aktuelle Bewertung von QSC.

 

3009 Postings, 5871 Tage _markus_atitlan,

 
  
    #2248
3
01.01.09 20:38
das Problem sind hier eindeutig Baker und Schlohbohm, keiner ist bereit deren Wünsche zu bezahlen.

Wozu auch, denn alle die ein Netz brauchen haben sich schon eines zugelegt.

Und mal ganz ehrlich in der aktuellen Lage kauft man lieber Aktien die auf dem Niveau des Cashbestands bewertet sind, und hier gabs im letzten Quartal gerade mal 2 Cent je Aktie an Gewinn.

Also bei 50 Cent ist das Ding wohl eher fair bewertet als mit 4 €, meinste nicht?  

1139 Postings, 6181 Tage gsasallem vorran

 
  
    #2249
2
02.01.09 11:52
wünsche ich jedem anleger von qsc ein gutes neues jahr und erfolg für die aktie, markus du schreibst negativ über die aktie,ich denke du hast kein stück von dieser aktie,das letzte jahr war durch die negativen ausblicke des vorstandes geprägt,ich sehe eine stabilität zurückkehren,das ebit ist natürlich nicht wie bei drillisch oder united internet muss man zugeben es gibt auch bessere aktien , doch die beurteilung von sogenannten analysten zur aktie ist auch falsch wenn du schon so kritisch urteilst wie beurteilst du dann versatel, der kurs wird auch nur durch manipulationen oben gehalten. meiner meinung ist ein kurs von 2,80 euro als fair zu bezeichnen und in den Q4 zahlen wird sich dies bestätigen. ich hoffe der vorstand verbleibt nicht 2009 in der letargie von 2008 und greift in den markt mit ein, die passivität ist gift und mit ca 150 mill. cash lässt sich viel anfangen, man hätte sich bei den niedrigen kursen schon mit aktien eines konkurenten eindecken können  

30793 Postings, 6769 Tage AnanasWenn Du markus den Cashbestand als Parameter

 
  
    #2250
02.01.09 12:02
für einen Kauf oder Nichtkauf einer Aktie nimmst, dann dürften manche Aktien garnicht im Tecdax sein da sie kaum Cash haben --im Gegenteil noch Verschuldet sind .
Das hat man gerade bei Biotech-Unternehmen! Von den anderen Indizes möchte ich garnicht reden.  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben