QSC steigt
Die Zocker machen bei dir den Kurs, aber die Grossen mischen nicht mit, oder beeinflussen nachdem ja den Kurs nicht ggg Looool.
Und wie man sieht funktioniert sowas eh perfekt.
Runter nochmal auf 2,94 um das GAP VOM 28:02. zu schliessen .
Dann kann man sich dem oberen Gap wieder mal widmen bei 3,18
Es ist und bleibt spannend.
Konkrete News müssen her z.B. Dividende in Höhe x wird gezahlt....
sehr lange dauern und viele Anleger zur Verzeweiflung bringen. Als Anleger darf man folgende Überlegungen nicht außer Acht lassen: Bin ich von der Ausrichtung des Unternehmens überzeugt und hat die Neuausrichtung Zukunft? Sofern man zu dieser Überzeugung gelangt, ist die gegenwärtige Volatilität nebensächlich, denn höhere Kurse sind dann nur noch eine logische Folge. Natürlich braucht man bei einer solchen Aktie ein gewisses maß an Geduld, denn der Ausbruch (den wir schon im November erlebt hatten) ist nicht genau vorhersehbar und deswegen machen Stopp-buy order über einem Widerstand durchaus Sinn und können natürlich bei einem nachhaltigen Anstieg wirklich die eigenen Kassen füllen. Dass wir nun dieses Jahr eine Dividende ausgezahlt bekommen ist natürlich auch positiv zu werten, da das Unternehmen dadurch auch seinen Aktionären einen kleinen Teil des Gewinns ausschütten möchte, um somit auch das Vertrauen in die Neuausrichtung bei den Anlegern zu stärken. Natürlich sehen Einige die Dividentenankündigung auch negativ, da bei einem relativ niedrigen Kurs (~ 3,00 €) die Dividente nicht sehr üppig ausfallen kann und schon einige Gerüchte kursieren, die von einem Betrag von 0,12 € pro Aktie ausgehen. Das sind 4% Rendite, was in meinen Augen gar nicht mal so schlecht ist. Aber die endgültige Dividente für 2011 steht noch nicht fest und kann uns gegenwärtig recht egal sein. ProSieben war heute das negativbeispiel und zeigt ganz deutlich wie die Erhöhung der Dividente von 0,02 € auf 1,14 € pro aktie von den Anlegern aufgesfasst wurde und die Aktie hat abschmieren lassen. Wobei ich aber hier für morgen einen Rebound erwarte, der schon heute im laufe des Tages eingesetzt hat. Der Untershied zu bei QSC ist aber, dass positive Prognosen vom Unternehen geäußert wurden und diese sollten zumindest erfüllt werden. Dahungehend hat uns QSC in den letzten zwei Jahren wahrlich nicht enttäuscht. lediglich der Kurs hat nicht mitspielen wollen. ProSieben hat hingegen keine Prognose äußern wollen und das hat bei den Anlegern "Bauchkrämpfe" hervorgerufen.
QSC wurde 2009 und bis Oktober 2010 kaum beachtet und hat dann plötzlich losgelegt. Man sollte keine Vergleiche mit anderen aktien ziehen, aber schaut euch Adva, Balda, Aixtron, Drillisch, Evotec und noch viele mehr an. Die sind auch herumgedümpelt bevor sie dann schlagartig angestiegen sind und nicht nur eine Kursvedopllung hinter sich gebracht haben. Natürlich kann ich nicht in die "Glaskugel" schauen, und alles kann anders laufen, aber angesichts des Zahlenwerks (in meinen Augen sehr positiv) und der anstehenden margenträchtigen Zukunft sehe ich hier höhere Kurse. Aber das ist ausschließlich meine persönliche Meinung, die keinen zum Kauf oder verkauf animieren soll. Eine schöne Nacht Euch allen.
Gr. Schecke
Warum muss es zwingend abwärts gehen, wenns nicht aufwärts geht?
Die Zahlen sprechen ja nun ein deutliches Wort, s.d. es langfristig auch wieder hoch geht. QSC ist m.E. weiterhin attraktiv.
Wie lange wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden werden kann man nicht sagen, aber für einen Ausbruch nach unten sehe ich keinen Grund, es sei denn die Schwarzmalerei wird stetig weiter geführt und man tätigt Panikverkäufe. Ich denke der Kursverlust ist eh denn andauernden Gewinnmitnahmen des unglaublichen Anstiegs der letzten Wochen und Monate geschuldet. Ist das vorbei gehts auch wieder hoch. Bis dahin Ruhe bewahren - Seitwärtsbewegung zw. 2,90 und 3 beobachten, aber keine unnötigen Negativprognosen streuen. Bisher hält die Unterstützung bei 2,88.
LG
noch nicht verstanden, warum es bei sehr guten Zahlen nach unten geht - absolut keine negativen Meldungen/Kommentare vorhanden. Nur mal eine Frage:
angenommen es geht runter auf diese 2,60 € - wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, wieder auf Höhen von z.B. über 3,30 € zu kommen bzw. unter welchen Aspekten - man muss sich ja direkt fürchten, dass gute Zahlen/Kommentare verkündet werden - es ist doch unlogisch, wenn die Firma ein absolut positives Ergebnis präsentiert und jetzt eine Konsoliderung stattfindet! Per 31.3 gibt es die Jahreszahlen - ist da vielleicht mit einem Anstieg zu rechnen? oder geht es weiter runter, warum auch immer? Auch der letzte Kommentar vom 2.3. weisst darauf hin, dass bei rd. 2,98 ein guter Einstieg ist - jetzt pendelt man wieder bei rd. 2,90 herum!
Krofi hat geschrieben: ...Als Anleger darf man folgende Überlegungen nicht außer Acht lassen: Bin ich von der Ausrichtung des Unternehmens überzeugt und hat die Neuausrichtung Zukunft? (im übrigen ein sehr guter Kommentar) Meine Antwort: wenn dem nicht so wäre, hätte ich in diese Firma nicht investiert. Die Zahlen haben dies auch bewiesen. Aber was nützt es, wenn ich überzeugt bin, aber eine Konsolidierung alles zunichte macht und grüne Vorzeíchen vielleicht Ende 2011, oder wann auch immer, sein werden. Worauf soll man bauen, wenn nicht auf Zahlen bzw. Kommentare etc. Lasse mir einreden, wenn der Kurs jetzt um rd. 3,10-3,30 wäre, würde ich als normal empfinden, auch wenn der Kurs in den letzten Monaten heftig gestiegen ist - bin weiterhin der Ansicht, dass man heuer die 3,80 noch sehen wird und bleibe daher investiert, auch bei Verlusten!
Herzliche Grüße vom Weihnachtsmann
Und wer hat dir das geraten...bestimmt ein Banker.
Und weist du wann die kaufen?
Genau dann, wenn du verkaufst.
Jeder wie er will. Es kommt auf den Zeithorizont an...nicht auf das ob es steigt oder fällt.
Wer denkst du hat die Aktien nach dem Crash 2008 gekauft??
Wo jemand verkauft, da muss ein Käufer sein....Nicht die Bank nimmt das Papier zurück.
Warum ich der Meinung bin??Redet mal mit eurem Umfeld, die von der Bank Aktien bekommen haben als Anlagekapital......da werdet ihr euch wundern, wie wenig wirklich wissen, wie das vor sich geht
Die meisten(besonders Ältere) denken nämlich, die Bank verkauft ihnen etwas und sie verkaufen es zurück an die Bank ;-))
den ganzen Tag wurde gehandelt....und haben dabei einen ganzen Cent Plus gemacht.
Na. dann brauchen wir nur noch zwei Monate und dann.................
Und ich habe bei 3,21 gekauft...da war ich wohl einer der wenigen.
Ja, es ist so...die Hoffnung stirbt zuletzt.