QSC steigt
Somit wirds hier auch nach oben gehen. Hab noch schnell paar OS auf QSC geholt. Denn denke dass es billiger kaum kommt
Und wenn übers WE sich das mit Japan beruhigt hat rechen ich mit starkem Plus
Aber nur meine Meinung
Dow/Dax etc. wesentlichen Einfluss auf diese Aktie haben - vor einigen Wochen hat der Firmenboss per Video verkündet (soweit ich mich erinnere), dass eine Korrektur bis 2,60 stattfinden könnte - er hat, aus welchen Gründen auch immer, Recht behalten. Könnte dies nunmehr der Boden der QSC sein? Oder ist ein weiterer Rückfall lt. Link von Schecke #4576 eher wahrscheinlich? Die Aktie ist nunmehr rd. 15 % seit 28.02. gefallen und ich rechne bzw. hoffe, sofern keine weiteren negativen Meldungen aufkommen sollten, nächste Woche mit Kurserholung , wenn auch nur geringfügig ... schönes Wochenende
Die IT Kapazitäten sollen verdoppelt werden und der Cashflow interessanterweise auch.
Hier noch wichtige Termine:March 24, 2011 10th Annual Telecoms Conference,
Société Générale, Paris
March 31, 2011 Publication of Annual Report 2010
May 9, 2011 Publication of Quarterly Report I/2011
May 19, 2011 Annual Shareholders Meeting
May 20, 2011 German & Austrian Corporate Conference,
Deutsche Bank, Frankfurt
August 8, 2011 Publication of Quarterly Report II/2011
November 7, 2011 Publication of Quarterly Report III/2011
Meinung. QSC ist für mich ein Longinvestment geworden und mit einer in Aussicht gestellten Dividente (ob diese nun wirklich noch in diesem Jahr kommen sollte, bleibt völlig offen, da der CEO aufgrund weiterer Verlustvortäge diese im diesen Jahr für noch nicht realisierbar hält. Gleichzeitg äüßert er aber: "Ich bin einer der größeren Aktionäre von QSC, und ich möchte auch Rendite auf mein investiertes Kapital sehen" http://www.geld.com/aktien/bnews_1848095.html) wird es auch für Fonds von Interesse werden. Wie diese Fonds das Invest erachten, bleibt natürlich nich genau vorhersebar, aber dass QSC an Attraktivität gewonnen hat, ist meiner Meinung nach unumstritten. Die gegenwärtigen Kurse sind natürlich für Einige, die auf höherer Basis gekauft, frustrierend und auch nicht nachvollziehbar, aber wir befinden uns auf einem höheren Niveau als vor einem Jahr. Dennoch soll dies nicht als "Durchhalteparole" aufgefasst werden. Mein Einstiegskurs liegt deutlich unter dem gegenwärtigen Kurs und ich bin gelassen und erwarte höhere Kurse auf mittel- bis langfristige Sicht, da ich überzeugt von dem Unternehmen bin. Jeder sollte sich die Kennzahlen des Unternehmens vor Augen halten und die Finanzberichte von 2005 - 2010 studieren und erkennen, welchen (positiven) Wandel das Unternehmen genommen hat. Leider hat die Börse oftmals eigene Wege, die für uns Anlege irrational erscheinen, aber die Zeit kommt, die unser Invest bestätigen. Der CEO scheint auch davon überzeugt zu sein. in diesem Sinne eine schönes WE Euch allen und lasst uns hoffen, dass dem japanischen Volk ein noch größeres Übel (ein eventueller Super GAU) erspart bleibt.
im Moment kann das keiner genau wissen. Der freie Fall geht weiter und das mit einer ungebremsten Dynamik. Aufgrund des Zahlenwerks kaum nachvollziehbar, aber das ist nun mal die Börse. Eine Möglichkeit ist natürlich, dass die Auschüttung der Aktien von Baker Communication von seinen Anlegern gnadlos zum Verkauf genutzt werden und, da es sich dabei um mehr als 6 Mio Aktien handelt, kann sich dies über einen längeren Zeitraum hinausziehen. Ferner ist der Gesamtmarkt wie geschaffen für die Shorties und die merzen die Aktie gnadlos aus, aber der zeitpiunkt des Coverns wird kommen und dann kan sich das Blatt schnell wenden. Aber schnell ist bei QSC relativ. Ich bin seti 2009 investiert und es hat mehr als eineinhalb jahren gedauert, bis der Antieg folgte. Die nächsten Wochen werden mehr Aufschuss geben.
glück gehts wieder aufwärts
Warum muss immer QSc dran glauben.
Hab am Freitag nachgekauft. 1 Tag zu früh. Aber egal.
Schaut euch die Analysteneinstufungen und die vorschau auf die zahlen an.
Dann sind hier locker 30 % drinnen.
Aber nur meine Meinung
Bin im Minus aber QSC ist absolut longfähig. Das ist keine Ballerbude sondern ein solider Wert mit Ziel 4€ in 12 Monaten.
Das sollte uns doch jemand erklären.
nichts desto trotz habe ich heute meine daimler verkauft und den grössten teil dieser kohle hier zum aufstocken benutzt. 20% von 2,50 eus sind hier wohl wesentlich schneller erreicht als beim stern...... die news der vergangenen wochen waren wirklich mehr als gut und das kz der db sollte zwar nicht unbedingt ganz, aber zum teil erreicht werden. sehe es ähnlich wie mo1es und werde hier auch längerfristig investiert bleiben. lange haben wir am widerstand zwischen 3,3 bis 3,4 eus herumgemacht und beim nächsten anstieg wird dieser hoffentlich überwunden werden und dann geht`s eben auch schnell richtung 4 eus. bin kein charti und einige gabs haben wohl auch noch geschlossen werden müssen, unabhängig von der gesamtsituation.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben...................
Stampede.
Wie die Lemminge.....einer springt über die Klippe...und die anderen hinterher.
Auf der anderen Seite war das ja auch in etwa so angekündigt.......
siehe dazu:
http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...ktientipp-qsc.html
Die Aktie ist trotzdem auf Talfahrt gegangen und Kurse von 2,50 Euro sind in den nächsten Tagen zu erwarten. Dies wären für uns aber wieder klare Kaufkurse. Fällt die Aktie weiter, dann legen Sie bei 2 Euro nochmals nach. Kursziel für 2011 bleiben die 4 Euro.
Na, da hoffen wir mal, das man mit dem kz recht hat.
amen
überall, nokia,vtion,qsc usw, der gleiche spruch, nur nirgends hast du erfolg, siehe chartverlauf.
du solltest deine strategie zwingend überprüfen
Zudem wird D noch Mal stark fallen.
Hier liegt eine seltsame Verarsche vor.
entscheidend ist das net income zur marktkapitalisierung sprich kgv.
und wie hoch ist das jetzt bei qsc ?
rechne ich den raus sind wir bei ca 19 mio gewinn.
marktkap liegt aktuell immer noch über/um 300 mio euro.
um einmaleffekte bereinigtes kgv liegt also über 15 !!
für einen player OHNE wachstum bzw 2% wachstum ist das verdammt teuer.
kgv 5 - max 10 wäre me eine vernünftige bewertung.
das wäre in der mitte ca eine kurshalbierung auf ca 1,1 euro, da würde ich das kursziel auch ansetzen
meine meinung