QSC steigt
Denn kaum Steuer, keine Zinsen.
Nur die nicht-cashwirksamen Abschreibungen (also D) trenne E (also Reingewinn) bei QSC vom EBITDA.
Und die Minderung der Abschreibungen die schon 2009/2010 für ein massiver Anstieg der Gewinn geführt hatten, werden auch 2011/2012 stark fallen.
So ist ein weiterer Gewinnverdoppler Drin, sehe Bild.
QSC hat 2010 also ein Gewinn Je Aktie von 0,18 € eingefahren.
Alleine weil die Abschreibungen längerfristig fallen werden, bis auf etwa das aktuelle Investitionslevel (37% vom Abschreibungen) kann der Gewinn je Aktie verdopplen bis auf 0,38 € je Aktie.
Dafür brauche QSC nicht eben weiteres Wachstum!
jedenfalls war das die souveränste und qualifizierteste antwort auf eine kritische meinung, die ich in einem börsenthread seit langer zeit gelesen habe
warum immer qsc so runter geprügelt wird.
Wenn ich die Nachrichten vor der Japankatastrophe lese unverständlich
bei einem kurspreis 2,25 euro sehe ich das kgv 2011 bei 10 - 15.
das ist für ein unternehmen ohne wachstum angemessen bis teuer.
im falle eines sich fortsetzenden wirtschaftswachstums und börsenaufschwungs ist das top 3,5 euro für mich absolutes best case.
im falle eines double dip und einbruchs der aktienmärkte kann sich qsc auf rund 1 euro problemlos halbieren, im falle worst case operativ sogar noch mehr.
daher muss ich hier nicht zwingend dabei sein.
beste grüße
Im Vorjahr sind die gar total überascht gewesen das EPS so schnell ansteigt. Daan hat DB aufgestuft von 1,65 auf 4 €. Sind doch ne Witz solchen ''Analysten'. Imo sind es eher Finanzverbrecher.
Das EPS dei kommende Jahre bij QSC so schnell steigen hatte ich hier erstmals vor Zwei Jahre im Thread schon vorgerechnet. Eben weil die Abschreibungen nach dem Investirungsschub 2007/2008 bei QSV ab 2009 extrem fallen werden. Vor allem auch weil ein Großteiel der Invstetionen bei QSC kundebezogen war (un ist) und dise werden eben in nur zwei Jahre abgeschrieben.
Wenn Du mein Übersicht von gestern gut betrachtest (spezial das Zahl im unteren rechten Eck), dann siehts Du das es im Abschreibungsbereich bei QSC noch durchaus viel mehr Potenzial gibt.
Qasi noch mal eine Verdopplung desr EPS is drin, ohne das QSC dazu auch nur 1 Euro EBITDA Wachstum braucht.
Also de facto liegt derzeit der KGV bei etwa 8.
Und natürlich ist QSC derzeit bestens aufgestellt um die Umsätze/Margen auch mal wieder steigen zu lassen.
Hier wird massiv gekauft bei den Preisen. Es ist ja auch verständlich. Bis 4€ kann man einiges mitnehmen. Spätestens zum Ende des Jahres.
Die Verbindung Japan vs. QSC war auch zu keiner Zeit gegeben. Vielleicht tut die Konsolidierung dem Wert mal gut und bringt jetzt neue Käufer rein, die den Willen haben long zu bleiben!
Aber auf Dauer hoffe ich doch dass wir wieder lachen können.
Über das Leid der japaner nicht hinweg sehen.
Werde auch ein Teil meines hoffentlichen Gewinns zu spenden.
Weis jemand eine seriöse Spendenaddresse ?
werde auf jeden Fall was spenden.
Bei PNE Wind soll es eine Dividende geben, Wir im Forum wollen wenn möglich viele überzeugen diese dividende komplett zu spenden.
Hoffe es machen dort viele mit. Dann käme ne große Summe zusammen.
bist du nachtragend oder weshalb so "angefressen". scheinst ja unheimlich viel zeit zu haben um zu sehen wer, wo, wann investiert ist und kennst dich bestens über deren erfolg bzw. mißerfolg aus. habe leider nicht deinen iq und kann deshalb als bauchbörsianer keinen dialog mit dir aufnehmen. sei doch froh dass es so "minderbemittelte" wie mich gibt, denn sonst könntest du mit deinem intellekt nicht so glänzen. wir sprechen halt nicht die gleiche sprache und mit deinem akademikergedöns komm ich nicht mit. stelle dir vor, hab gestern gar meine nokia verkauft und weitere kohle hier investiert - ist jetzt mein höchstes invest. schon wieder ein fehler..., ich weiß. woher kommst du eigentlich, dass ich in vtion investiert bin? gedächtnislücken gibt`s wohl auch, welch genugtuung für mich..., denn in deren thread habe ich nicht ein einziges post geschrieben.... auch war ich noch nie dort investiert. habe gerade gesehen, dass dein letztes post dort mit beleidigend gelöscht wurde........
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ob wir ihn haben weiss ich nicht........., ICH hatte ihn bisher jedoch mehr als zufriedenstellend....................
Wenn der Markt sich beruhigt hat, wird QSC analog anderer Wert wieder die alten Hochs testen.
?????????
Da gehen in Japan einige Dinge kaputt und ein deutscher Internetanbieter verliert an Wert.
...so unlogisch das Verhalten auch ist, aber alle machen mit.
Wenn mein Vermieter nun einer wäre, dann würde er jetzt die Miete erhöhen mit dem Hinweis, das in Japan so einige Häuser zerstört wurden........und es deshalb eine große Nachfrage gibt. Und wir alle wissen ja, über Angebot und Nachfrage reguliert sich der Preis.
Hat absolut nichts miteinander zu tun. Genau. Und Schäden in Japan haben mit einem deutschen Internetanbieter auch nichts zu tun. Oder?
Und trotzdem wird hier darauf reagiert.
Hat man Angst das der Tsunamie ins Internet schwappt?
Ein wenig Spass muß sein......(:-))...in diesen traurigen Zeiten.