QSC steigt
Wenn du dann immer noch der Meinung bist, das es mit QSC aufwärts geht...
viel Erfolg.
Wenn ich nicht bereits investiert wäre, würde ich die Finger davon lassen und abwarten.
Ich sehe in Gegensatz zu Schecke keinen Aufwärtstrend....nicht kurz und schon gar nicht langfristig.
Ich sehe nur Fantasie...es KÖNNTE so werden.
Wenn´s nicht so verdammt weh tun würde im Depot, würde ich verkaufen.
die Berenberg Bank hat die Aktien des im TecDax gelisteten Telekommunikationsanbieters QSC mit "Buy" und einem Kursziel von 3,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Zeitpunkt für einen Einstieg bei der Aktie sei vor dem Hintergrund der guten Wachstumsaussichten jetzt günstig, schrieb Analyst Stuart Gordon in einer Studie. Der Cashflow bewege sich in 2011 bereits deutlich oberhalb der geplanten Bandbreite. Wenn es dem Unternehmen gelänge, weitere Kosteneinsparungspotenziale beim Betrieb seines Netzwerkes zu nutzen, könnten die Konsensschätzungen beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) noch übertroffen werden.
Die Kölner QSC AG (ISIN: DE0005137004) plant erstmals für das Geschäftsjahr 2011 mit der Zahlung einer Dividende an die Aktionäre. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2010 auf 422,1 Millionen Euro nach 420,5 Millionen Euro im Vorjahr. Der Konzerngewinn nach Steuern kletterte auf 24,2 Millionen Euro nach 5,5 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich auf 0,18 Euro gegenüber 0,04 Euro im Jahr 2009.
Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich dabei um 5,2 Millionen Euro auf 46,5 Millionen Euro zum 31. Dezember 2010. QSC wird im laufenden Geschäftsjahr nach eigenen Angaben den Transformationsprozess zu einem ITK-Serviceanbieter fortsetzen und erwartet dadurch eine weitere Stärkung der Finanz- und Ertragskraft. So soll der freie Cashflows auf 35 bis 45 Millionen Euro ansteigen. Zudem plant QSC erstmals für das Geschäftsjahr 2011 die Ausschüttung einer Dividende.
http://www.mydividends.de/index.php?lim=204&news=2140#akt_2140
Für mich heißt das:
Dividendenzahlung in 2012 nach der HV
Das wir bereits in 2011 eine Div für das Geschäftsjahr 2010 bekommen sehe ich nicht beschrieben. Es heißt doch FÜR das Geschäftsjahr und nicht IM Geschäftsjahr!
und: Weihnachtsmann.
Eine Entscheidung eines einzelnen Käufers würde ich doch nicht als Grundlage für MEINE Kaufentscheidung heranziehen.
Merke: Der Trend is your friend.
Und dazu sagen die v Berenberg:
Die Aktie von QSC ist weiterhin im Abwärtstrend, aber die 2,50 Euro sollten als Unterstützung halten.
Abwärtstrend...genauso sehe ich das auch......jetzt.
Für einen Betrachtungszeitraum von 9 Monaten und einer auf schnellen Gewinnmitnahmen ausgerichteten Strategie sollte man QSC verkaufen.
Für einen Betrachtungszeitraum von länger als 9 Monaten und einem gewinnorientiertem Langzeitinvestment ist QSC ein klarer Kauf.
Wobei Buffet würde sie nicht kaufen, da er nur das kauft was er auch versteht ;-)
Ewig währt am Längsten!
Der Trend ist wohl eindeutig ! Gute Zahlen sind nicht alles. Der Abwärtstrend ist intakt.
Und auch ohne das Japan-Drama würde QSC da stehen wo sie jetzt sind. Es geht ganz klar weiter nach Süden.Würde mich nicht wundern wenn der 2 Euro-Bereich noch mal getestet wird. Aber dann haben ja alle die Möglichkeit ihre " wie heißt das immer so schön" Einstiegskurse zu drücken. Trotzdem allen viel Glück obwohl ich diese Aktie seit 2006/7 nicht mehr so richtig leiden mag.
Da soll noch einer schlau draus werden.
man schaue auf den Kursverlauf......
ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.
ps.:
Brunetta, du hast immer wieder sehr interessante Links.
Man, so ein Drecksteil!!!
Da hast Du Recht. Macht momentan keinen Spaß dieses Teil. Bin erstmal Raus hier und nehme die kleine Steuerverrechnung mit. Viel Glück noch
* Indizes
Name Kurs Prognose§Ertrags-Risiko-Indikator 50 – 100
29.04. 30.06.
+15 Min.: Sky Deutschland... 2,75 +18,91% +68,36%
82 sehr positiv
+15 Min.: Gildemeister AG 16,15 +7,31% +23,47%
68 positiv
+15 Min.: Tognum AG 25,06 +7,54% +24,38%
68 positiv
+15 Min.: QSC AG 2,61 +7,66% +24,14%
67 positiv
+15 Min.: Klöckner & Co. ... 23,28 +6,01% +19,12%
65 positiv
+15 Min.: HeidelbergCemen...49,09 +5,68% +18,07%
65 positiv
Quelle:http://news-analysen.onvista.de/...ik=der-aktionaer-top-news#TOP_NEWS
Liebe Leser,
wir haben Ihnen die Aktie von QSC zuletzt als MoneyMoney Seminartipp auf den MoneyMoney Seminaren zum Kauf empfohlen.
Jeder konnte hier ganz bequem einsteigen und unter der Marke von 2,60 Euro kaufen. Gestern gab es sehr gute Nachrichten und die Aktien von QSC konnten gestern auch schon in Richtung 2,70 Euro durchstarten.
Die WestLB hat QSC von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 3,30 Euro belassen. Die auf Geschäftskunden spezialisierte, reine Telekomgesellschaft wandle sich aufgrund einer gewissen Marktsättigung in einen Anbieter von Telekommunikationslösungen um, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Montag. Sein neues Votum resultiere aus der jüngsten Kursschwäche von QSC.
Aus unserer Sicht der Dinge kann man hier definitiv weiter investiert bleiben, dann wenn das Kursziel von 3,30 Euro erreicht wird, haben Sie 30 Prozent Gewinn mit diesem Aktientipp erzielen können!
Quelle:
http://www.moneymoney.de/201103294813/moneymoney/...es-potential.html
Wenn der Gesamtmarkt wieder deutlich über 7300 Punkten notiert, dann wird auch QSC wieder die Chance haben auf alte Höhenflüge (oder mehr).