QSC, kritisch betrachtet

Seite 92 von 222
Neuester Beitrag: 05.11.24 15:00
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.543
Neuester Beitrag:05.11.24 15:00von: mimamaLeser gesamt:2.160.634
Forum:Börse Leser heute:1.350
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 222  >  

67 Postings, 3280 Tage SickingenToelzerbulle

19.12.19 17:47
Du hast natürlich Recht, auch diese Jahr waren dort schöne Beiträge. Und glaub mir, wer der Erste, Beste oder Schönste war ist mir absolut unwichtig. Aber wie du es schon sagtest, es waren die Beiträge einzelner. Ich habe da schon andere Vorstellungen und vor allem Gebündelter.

Deichgraf ich bin da absolut bei dir!  

276 Postings, 3728 Tage mercedes glIch bin dabei,

19.12.19 20:10
Wir sehen uns nächstes Jahr auf der HV. Ich hoffe, dass genug Presse da ist. Ich lasse mich auch gerne als Störenfried raustragen und gebe eine Erklärung vor der Presse.  

791 Postings, 2758 Tage Toelzerbulle@Sick

20.12.19 09:56
genau... es geht nicht ums Labern und Drohen in Foren, sondern ums Umsetzen.

Dann mach! :-)  

67 Postings, 3280 Tage Sickingen@ all

1
20.12.19 11:35
Ja das werde ich! Allerdings benötige ich eure Hilfe.

1. Kommt alle und wer nicht kann sorgt für die Übertragung seiner Stimmrechte und schickt einen anderen. Bitte nicht Herrn Thul.
2. Bereitet euch vor, sachlich. Und wenn der Vorstand wieder herablassend wird schaltet auf ihr Niveau um.  
3. lasst euch nicht einschüchtern, oder den Mund verbieten, weder vom QSC Management noch von irgendwelchen Securitys. Ihr habt das Gefühl, dass sie euch auf Schritt und tritt verfolgen? Dann dreht den Spieß um, verfolgt die Herren des Vorstands auf Schritt und Tritt und zeigt ihnen wie sich das anfühlt vom Mob verfolgt zu werden. Seid nicht alleine unterwegs, geht von mir aus zu dritt auf Klo und schaut, dass ihr immer einer mehr seid. Schützt euch Gegenseitigkeit und wenn einer blöd angemacht wird, egal ob verbal oder körperlich muss der Rest unterstützen. Bringt eure Handys mit, macht Videos.  Ihr könnt doch unmöglich alle ängstliche Rentner sein. Traut euch was und schaut nicht nur zu. Ihr werdet sehe, die bleiben nicht lange, die machen sich in die Hosen. Wer andere für dumm verkaufen will muss auch damit rechnen, dass da was zurückkommt. Es ist genug und diese Hauptversammlung zählt es. Stellt rechtzeitig Anträge, lacht laut wenn Hermann wieder seinen Vortrag von der heilen QSC Welt präsentieren will. Das wird seine Wirkung nicht verfehlen. Seid einfach da und zeigt was ihr wirklich denkt.

Es reicht! Wie erfolgreich das wird hängt an jedem einzelnen von euch.

Jetzt ist einfach die Zeit gekommen

Lasst mich nicht hängen, wie Leerverkauf völlig richtig gesagt hat : „was willst du bei der Haupversammlung bewirken? Mal im Ernst, die lachen sich doch Kaput wenn da ein Kleinanleger auf der Matte steht...auch wenn du über 100000 Stücke in deinem Depot hättest.„

Ja, wenn EIN Kleinanleger auf der Matte steht!  

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZJahresende 2019

3
25.12.19 10:15
@Toelzer hat es in einem Satz  formuliert: "Ein desaströses Aktionärsjahr für QSC neigt sich dem Ende entgegen."

Trotz einiger politischer Turbulenzen bzgl. Welthandel (Wirtschaftszölle/Sanktionen/Handelseinschränkungen),war das Börsenumfeld in bester Verfassung! Der Dax hat auf Jahressicht fast 3000 Punkte zugelegt und QSC dagegen, hat vertikal und agil den entgegengesetzten Weg eingeschlagen!

Das Hermannsche Gesetz der geplanten Erfolglosigkeit hat sich offenbar  im Bewußtsein der Investoren manifestiert und "at the end of the day" findet es seinen Ausdruck im Aktienkurs!

Schon die Vorstellung der Planung, direkt nach der Verkündung des Plusnet-Verkaufs, im Mai/ QSC 2020plus mit einem Investitionsvolumen von 20 Mio. für Wachstum, hatte einen Kursabfall zur Folge,weil der Finanzmarkt keinen nachhaltigen vertrauenswürdigen Plan erkennen konnte,den man mit einer Investition mitgehen mochte.

Die Aktualisierung im November (Fahrplan Wachstum bis 2022) hat dann den Finanzmarkt völlig "entgeistert" , weil deutlich wurde,daß man bei unveränderter!! Zielstellung für 2022 jetzt auch noch die bisher kursstützende Cash-Position von 65 Mio.  komplett "verballern" möchte und damit die letzten Gelder aus dem Verkauf des Tafelsilbers(Plusnet) vernichten möchte!

65 Mio. zusätzlich zu der vorher proklamierten 20 Mio.-Wachstumshilfe mit unveränderter diffuser Zielstellung ( Back in Black 2022) ! - Der Finanzmarkt schließt offensichtlich daraus messerscharf,daß hier nicht sinnvoll gewirtschaftet werden soll,sondern Werte ( kursstützende Cash-Position) vernichtet werden sollen  ohne äquivalente Resultate!

Das hat jetzt sogar erneut einen Shortseller angelockt ,der dieses negative Momentum des Aktienkurses noch befördert und Anleger verunsichert!

Das Interview mit echtgeld TV hat nochmal deutlich gemacht,daß Hermann völlig merkbefreit ist! - Ein Sammelsurium an falschen Feststellungen und Rückschlüssen,die darin gipfeln,daß er speziell  QSC als Firma sieht ,die die ganze Klaviatur für die zukünftig erforderlichen Digitalisierungsprozesse beherrscht,besser als der Wettbewerb,den man outperformen möchte!

Ein einziger Blick auf bisherige Erfolge der  Wettbewerber und  auf deren Planungen zeigen doch sogar jedem Laien auf , daß der Wettbewerb sich auch positiv weiterentwickelt (Zukäufe oder intern) und das schneller, umsatzstärker und mit Gewinnen!

1,06 ist der letzte Schlußkurs! - Ob die QSC-Organe Vorstand/AR eine Notfall-Maßnahme,in Form eines ARP ,in der Schublade haben um den "Pennystock" zu verhindern,bzw. die Shortattacke abzuwehren?

Sollte die Shortposition weiter ausgebaut werden,oder andere Marktteilnehmer die QSC-Aktie aus dem Depot werfen(Window-dressing) ist der Pennystock durchaus wahrscheinlich! - Das wird noch spannend in den letzten Handelstages des Jahres!

Trotz alledem , wünsche ich  allerseits schöne Feiertage!  

652 Postings, 1934 Tage El ProfVersager Klub

27.12.19 18:14
Datagroup in Richtung 1 Mrd Marktkapitalisierung und der Schrott wird noch unter die 100 Mille fallen.
Wachstum , Quartal zu Quartal aber in die andere Richtung.
BTW wo ist Shanks?? Was ist mit dein Unternehmen??  

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZEl Prof

1
28.12.19 08:44
Ganz so schwarz muß man es jetzt auch wieder nicht sehen,zumindest was den Umsatz angeht!

120 Mio.  Auftragseingang ist ja dann auch abzuarbeiten. Der 10-Jahresvertrag mit Datev wird eingerechnet sein,aber normal sind wohl  Verträge über 3 bzw. 5 Jahre ?
Wenn ich im Durchschnitt 6 Jahre ansetze , dann wären es immer noch 20 Mio. pro Jahr(4 Mio. pro Quartal) für die nächsten 6 Jahre und es kommt ja auch noch der ein oder andere zusätzliche Neuauftrag dazu!

Auf der anderen Seite macht es natürlich etwas stutzig,daß dann das geplante Umsatzwachstum nicht wesentlich höher ist,zumal Outsourcing einigermaßen stabil ist und man dort keine großen Verluste mehr ausgleichen muß!
Das will nicht so recht passen! -  Entweder QSC stapelt tief und möchte endlich auch mal positiv überraschen,oder es ist wieder mal ein praller bunter Luftballon,der rasch  "pfffffffffffffffttt" machen wird!?
Der Markt ist skeptisch,bzw. bewertet die zu erwartenden negativen Begleitzahlen  für 2020 bei gleichzeitigem Cash-Verlust  stärker ,als steigende Umsatzzahlen?
Der gestrige Handel hat etwas den Kurs stabilisiert,ob das einen nachhaltigen Effekt hat ,bleibt erstmal abzuwarten!
Feiertage ( fehlende abrechenbare Manntage für Q4)  hin oder her,  eine geplante Steigerung von 32,3 auf "rund 33 Mio."  ist natürlich nicht gerade vertrauenserweckend was zukünftige Umsatzsteigerungen angeht!

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZKopfrechnen

28.12.19 10:23
20 Mio. pro Jahr wären natürlich 5 Mio. pro Quartal! - Das senkt natürlich die Erwartungshaltung in Sachen Umsatzzuwachs nicht ab!
Ich bitte um Nachsicht bzw. darum ,daß der Leser dies als "mathematische Unschärfe" werten möge ,oder als gewöhnliche  ca.-Zahlen! :-)  

738 Postings, 3262 Tage 1bastlerDer Neue Großkunde Schmolz & Bickenbach

30.12.19 12:54
Artikel aus der Schweizer Tagespresse vom 28.12.2019

Wenn da mal nicht noch was kommt.... was nutzt der Vertrag wenn der Kunde am Rande der Pleite schwebt......

Für kurze Zeit hat es danach ausgesehen, dass sich die Belegschaft von Schmolz + Bickenbach (S + B) über die Weihnachtsfeiertage einigermassen sicher fühlen kann. Die Sanierung des finanziell angeschlagenen Stahlherstellers schien geregelt. Im Zuge einer Kapitalerhöhung sollten 325 Millionen Franken in die Kasse kommen. Martin Haefner, Amag-Eigentümer und -Präsident, beteiligte sich überproportional an der Transaktion, sodass er künftig knapp 45 Prozent (bisher 17,5 Prozent) an S + B halten würde. Die Liwet, an der der Russe Victor Vekselberg mit 44,9 Prozent beteiligt ist, würde auf 25 Prozent (bisher 26,9 Prozent) kommen. Doch Haefner und Liwet haben die Rechnung ohne die Erbenfamilie gemacht, die gut 10 Prozent hält. Sie hat kurz vor Weihnachten Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht gegen die Bedingungen der Kapitalerhöhung eingereicht. Nun ist wieder völlig ungewiss, wie S + B saniert werden kann. Das ist für die Belegschaft und die Aktionäre katastrophal. Dem risikobewussten Anleger bleibt nichts anderes übrig, als einen grossen Bogen um die Aktien zu machen. Meiden

Ich wünsche allen ein gutes (schlechter kann es mit QSC kaum werden) Jahr 2020  

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZDanke @bastler für die Info

30.12.19 13:40
Meine einfache Umrechnung des Auftragseingangs (über 120 Mio. Anfang Dezember laut Hermann) verzerrt natürlich die Realität,denn darin sind ja neben Datev auch die ganzen anderen verlängerten Aufträge der Bestandskunden enthalten . Hinzu kommt,daß die Quartale ja umsatztechnisch aufeinander aufbauen ......
Meine  Rechnerei in  meinem  Posting # 2282 ist also in der Form  Kappes!

Trotzdem müssen für 2020 über 16 Mio. Umsatzzuwachs her,denn der Wachstums-Fahrplan sieht ja eine Steigerung von > 16 Mio. vor. (127 auf > 143  für 2020 )

34 + 35 + 36,5 + 37,75 = 143,25   ........oder so ähnlich verteilt über die Quartale in 2020.

Wenn man bedenkt,wie wenig umsatzsteigernd die Neukunden in 2019 waren....

- Q-loud betreibt die Narrow-Band-IoT-Plattform OceanConnect von Huawei für den europäischen Raum
- Fressnapf,Vertragsverlängerung und -erweiterung bis 2023 (55% Erweiterung)
- Großauftrag für QSC AG: Modernisierung der IT-Landschaft von SCHMOLZ + BICKENBACH
- QSC führt SAP S/4HANA bei Baumarkt-Handelskette FISHBULL ein
- BRUNATA-METRONA Hürth beauftragt QSC mit dem SAP Application Management
- Q-loud betreibt Datendrehscheibe von Techem . Entwicklung und Betrieb einer der größten IoT-Plattformen im Energiesektor
- Handelsunternehmen beeline wechselt in die QSC-Cloud
- dazu kommen noch die Aufträge unterhalb der Meldeschwelle, oder Kunden ,die nicht genannt werden möchten.( großer Gebäudedienstleister).

Wenn man dazu die bisherigen Umsatzzuwächse in 2019  betrachtet, dann ist das doch etwas enttäuschend und gleichzeitig stellt sich die Frage,wie das bei größer werdenden absoluten Zahlen realisiert werden soll? - Die im Interview erwähnte Warburg-Studie (Umsatzprognose 170 Mio. für 2022) hat den QSC-Fahrplan  offenbar für nicht nachvollziehbar gehalten.  

738 Postings, 3262 Tage 1bastler@ Deichgraf

30.12.19 14:29
Allen hier und auch in den anderen Foren,

wünsch ich einen guten Start ins neue Jahrzehnt.

Deichgraf hat es mal wieder auf den Punkt gebracht......
Wie will QSC den "Umbruch" mit den avisierten Umsatzsteigerungen schaffen.

Alle Meldungen aus 2019 haben an der Börse keinen (oder vielleicht nur einen kurzen) Effekt gebracht.
Zum einen lag es daran das die Zahlen sich im Umsatz nicht signifikant bemerkbar gemacht haben. Und zum anderen wurde auch an Details in den Meldungen "gespart".

Die Frage ist also" Wie will QSC den Turnaround schaffen" alleine mit den ausgerufenen Klientel = Mittelstand wird das nicht zu schaffen sein.
QSC MUSS !!!! auch mal einen großen Fisch an Land ziehen... !!!! Aber da ist die Konkurrenz wohl um Längen besser und schneller!?

Ich sehe leider noch (!!!!!) keinen Lichtschimmer am Horizont

Bis 2020..... viel Glück und uns allen erfolg

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZdie Xetra-Schlußauktion

1
30.12.19 18:32
heute um 14 Uhr  hat den Kurs nochmal auf 1,052 abgesenkt.
Der Satz , "es kann 2020 nur besser werden", muß auch erst noch bewiesen werden!

Umsatzwachstum allein garantiert keine signifikant höheren Kurse,wenn gleichzeitig  deutliche Verluste ausgewiesen werden bei  gleichzeitigem Cash-Abbau!

QSC wird in 2020   vom ersten Handelstag an mit dem Thema "drohender Pennystock "  konfrontiert sein  und man darf gespannt sein,ob QSC  sich  endlich damit ernsthaft beschäftigt und Abhilfe schafft in Form eines ARP  ,in welcher prozentualen Größenordnung auch immer!

"Pennystock" ist in meinen Augen nicht hinnehmbar,weder  bzgl. Finanzmarkt, noch  darf man eine negative Auswirkung  in Bezug auf die Kundschaft/Mittelstand einfach so in Kauf nehmen!

Es ist ein Skandal, daß QSC  in dieser Sache bisher untätig geblieben ist und die Sache hat treiben lassen, zumal es finanziell  problemlos darstellbar wäre!

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZ2020

31.12.19 10:15
"Update: Die Kartellbehörden haben grünes Licht für die Übernahme gegeben und die gemeinsame Arbeit kann wie geplant zum 1. Januar 2020 aufgenommen werden."

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/...cmp=newsroomblog:home

So einen Deal ,und sei es nur für Q-loud, brauchen wir unbedingt ,wenn sich der Aktienkurs  fundamental zeitnah erholen soll!

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes  Jahr 2020  !  

791 Postings, 2758 Tage Toelzerbulle2020

02.01.20 12:18
Auch ein frohes Neues allerseits!

Plusnetverkauf war der Flop in 2019.
Miserabler VK  - verbleibende Einheiten  mit geringem Umsatz und hoch difizitär.

Bausti ist weg... sehr schön! Alles Gute Herr Pastor!
Der Einmann-Kaplan ist  noch an Bord.

Die Wende in 2020?

Wird der Sitz in 2020 nach Hamburg verlegt?
Ist Hermann zur HV noch da?
Wird die Dividende gestrichen?
Kommt ein ARP?
Folgen weitere Teilverkäufe?
Wird das Personal ordentlich veringert?

Erbärmliches Kursniveau - erbärmlichstes Wirtschaften - SCHANDE!

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

05.01.20 16:54

Die Wende in 2020?

Wird der Sitz in 2020 nach Hamburg verlegt?

Gab es dazu irgendwelche Andeutungen(HV)? - Es gab ja im Mitte Dezember eine kleine Einweihungsparty in Hamburg (Weidestraße , wenn ich mich richtig entsinne)  "We have moved „Housewarming Christmas Party“ und " Wir rücken näher zusammen " waren dazu die Kommentare auf twitter. -  Klingt eher nach räumlicher Verkleinerung, als nach Ausbau.

Ist Hermann zur HV noch da?
Wenn er zeitnah gehen sollte,dann sicherlich wie Baustert mit voller Abfindung (600.000), also in Q1 2020. Bleibt abzuwarten.

Wird die Dividende gestrichen?

Für 2019 3 Cent (Dividendenkontinuität mag auch ein Reiz für Investoren sein) habe ich bisher für wahrscheinlich gehalten, aber wenn alles eingerissen wird (neuer Brand , neuer Vorstand) ,könnte es natürlich auch möglich sein, daß man alles , was mit QSC zu tun hatte schleift? - Verzichten die Gründer auf ihre Dividende bei relativ voller Kasse?

Kommt ein ARP?

Wenn der shorter nicht forciert, oder Nachahmer findet und gleichzeitig zeitnah positive Geschäftsabschlüsse gemeldet werden, würde es vielleicht auch ohne gehen, aber bei den geringen Börsenumsätzen sind wir möglicherweise auch schnell wieder an der Grenze zum Pennystock.
Ich habe vorsichtshalber mal QSC angeschrieben, daß man bitte darauf achten möge bei Schmolz&Bickenbach nicht zu sehr in Vorleistung zu gehen,die man dann  worst case evtl. abschreiben müßte! Controlling ist ja nicht gerade die Paradedisziplin bei QSC! :-)

Folgen weitere Teilverkäufe?
Kann ich mir nur bei Q-loud vorstellen,wäre zu schön,wenn dort ein  starker Wettbewerber sich beteiligen würde! - Die Rechenzentren werden gebraucht für PEC(Hamburg) und Colocation (Nürnberg/München) . Zudem liefern sie an Plusnet ,ich glaube nicht ,daß man da etwas verkauft und wieder unzählige Dienstleistungsverträge ummodeln möchte!

Wird das Personal ordentlich veringert?
Mit den (vorläufigen) Jahreszahlen sollten wir erfahren, wieviele MA der Verwaltung zu Plusnet/EnBW gewechselt sind und was noch an Abbau (Verwaltung/Outsourcing) zu erwarten ist.

738 Postings, 3262 Tage 1bastlerSchmolz + Bickenbach wohl geregelt....

07.01.20 08:28
Betrifft zwar QSC nur am Rande....... (Neuer Großkunde)

Gemäß aktuellen Meldungen ist S+B geregelt und Konkurs ist abgewendet.

Zitat:
Martin Haefner übernimmt die Beteiligung der Nachkommen der Gründerfamilie von 10,09 Prozent vollständig. Damit verfügt er über 49,6 Prozent.

Veröffentlicht am 07.01.2020, aktualisiert vor 49 Minuten
Martin Haefner hat mit seiner Big Point Holding per Anfang Januar die Beteiligung von 10,09 Prozent – vor Kapitalerhöhung – von den Nachkommen der Gründerfamilie von Schmolz+Bickenbach übernommen. Dies zu einem Preis von 0,45 Franken pro Aktie. Derzeit liegt der Preis der Aktie bei 0,27 Franken. Mit diesem Zukauf hält Milliardär Haefner – er ist Eigner vom Autohandelshaus Amag – eine Beteiligung von 49,6 Prozent am Stahlkonzern.

Voraussetzung für Turnaround
Mit dieser Übernahme sowie der beschlossenen Kapitalerhöhung wird Haefner der bestimmende Mann. «Damit erhält die Gesellschaft die angestrebten klaren strategischen Eigentümer- und Organisationsstrukturen, welche für einen nachhaltigen Turnaround des Unternehmens eine zentrale Voraussetzung sind», schreibt Big Point Holding in einer Mitteilung von heute morgen.

Zumindest muss QSC nicht unbedingt damit rechnen das Sie auf Vorleistungen sitzen bleiben.

(Meine Gedanken: So einen "Anker-Aktionär" könnte QSC auch gebrauchen! Der benannte Herr sieht die Sanierung "knallhart" durch ...)

Allen einen schönen Tag  

508 Postings, 2073 Tage oraclebmwnichts neues?

07.01.20 12:33
Verstehe immer noch nicht, wieso der Hermann da noch einzeln als GF tätig ist...

https://www.qsc.de/de/unternehmen/management/

Der bewegt nichts mehr, kostet aber nur noch...

Wenn der Reif den CFO ersetzen kann, kann auch die Jan den Hermann ersetzen.
https://www.q-loud.de/about

In 5 Monaten bekommt er das auf der HV klipp und klar mitgeteilt, persönlich. Auch dem Schlobohm & Eikers muss man wieder ins Gewissen reden, "war es das???".

Darüber hinaus müssen die mal jetzt paar Mitarbeiter vor die Tür setzen, höchste Zeit dass der Laden produktiver wird.  

1355 Postings, 3064 Tage v0000vOder

08.01.20 10:25
jeden Monat einen neuen Grosskunden gewinnen.  

738 Postings, 3262 Tage 1bastlerJeden Monat ein neuer Großkunde.....

08.01.20 12:10
Hier mal die Meldungen der "Großkunden" aus 2019

Wobei pro Auftrag der Umfang / Volumen / Umsatz usw. nicht bekannt ist / Bekannt gegeben wurde

Januar & Februar :
Keine Meldung über Vertragsabschlüsse

März:
19.03.2019
MAINGAU Energie wird durch Plusnet-Services auch zum Telekommunikations-Anbieter (Vor dem Verkauf von Plusnet)

April:
01.04.2019
Q-loud betreibt die Narrow-Band-IoT-Plattform OceanConnect von Huawei für den europäischen Raum
(Würde ich nicht als Großauftrag sehen. Eher eine Partnerschaft)

08.04.2019
QSC AG erhält Großauftrag der Fressnapf-Gruppe zur Einführung einer SAP-Multi-Cloud-Umgebung

Mai:
20.05.2019
Großauftrag für QSC AG: Modernisierung der IT-Landschaft von SCHMOLZ + BICKENBACH

Juni:
19.06.2019
QSC führt SAP S/4HANA bei Baumarkt-Handelskette FISHBULL ein

Juli:
22.07.2019
DATEV verlängert Colocation-Vertrag mit QSC um zehn Jahre

August:
22.08.2019
BRUNATA-METRONA Hürth beauftragt QSC mit dem SAP Application Management

September:
09.09.2019
Q-loud betreibt Datendrehscheibe von Techem

Oktober & November
keine Meldungen

Dezember:
09.12.2019
Handelsunternehmen beeline wechselt in die QSC-Cloud

Ob und wie viele "Kleinaufträge" hinzugekommen sind???

Man könnte die Recherchen für 2017 / 2018 weiter führen.

Jeden Monat ein Großkunde? sehr unwahrscheinlich!
Erfahrungsgemäß geschieht in den ersten Monaten eines neuen Jahres nicht viel.

Allen einen schönen tag

791 Postings, 2758 Tage Toelzerbulleund jetzt?

09.01.20 11:02
Hermann zu Cancom mit Kursexplosion für QSC? :-))))
oder Volk - Abtritt wegen anstehender Übernahme QSC?:-)))

bitte Beispiel nehmen SIechO!!!  

1355 Postings, 3064 Tage v0000vBesser

09.01.20 11:13
Volk neuer CEO bei QSC.  

791 Postings, 2758 Tage Toelzerbullebesser wär´s

09.01.20 12:08
Schlomo ist bereits das Volk :-)

wie sagt Gerhardt Polt so schön:

"Ich brauche keine Opposition, weil ich bin bereits ein Demokrat."

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZBlog

09.01.20 17:32
Im Blog werden ständig irgendwelche Probleme gewälzt ,die so gut wie niemanden interessieren ,eine Kommentierung dieser Artikel geht jedenfalls gegen Null !

Die SPS-Messe in Nürnberg ist jetzt ca. 6 Wochen her und ich vermisse nach wie vor ein  Resumé , oder eine Bewertung  dieser Messe!

"In der beispielhaften Installation kommen die Sensoren und Aktuatoren – etwa zur Durchfluss-, Vibrations- und Positionsmessung und ein Motion Controller – von neun verschiedenen Mitgliedern zum Einsatz. Diese senden ihre Daten an eine Edge-Computing-Plattform und die darauf laufenden Apps.“

"Die Allianz weist nach eigenen Angaben über 125 Produkte und Dienstleistungen nach, die von den Mitgliedern gemäß den Open-Industry-4.0-Alliance-Richtlinien transformiert werden."

https://www.smart-production.de/...-interoperable-loesungen-20191150/

Darüber könnte man ja mal bei QSC/Q-loud etwas näher berichten ,z.B. ob,  bzw. in welcher Form man evtl. beteiligt war, oder wie die Resonanz der Fachbesucher war!

Die Vermeldung eines Kunden und sei es in einer Kooperation mit anderen Mitgliedern,wäre ja auch mal  ein Signal, daß diese Allianz/deren Produkte angenommen wird!

Der agile Pereira hat beim Wettbewerber  im neuen Jahr schon mal vorgelegt:
"First win this year MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG! Happy to work for the hidden champion of eMobility - their plugs are in every EV"

https://twitter.com/cpe_cgn

2645 Postings, 2797 Tage Deichgraf ZZ@Toelzer

09.01.20 19:11
"....oder Volk - Abtritt wegen anstehender Übernahme QSC?:-)))"
++++++++++++++++++
Das wäre kurios, aber wenigstens in sich stimmig,denn stärkere Internationalisierung und hohe Marge waren seine Ziele und da paßt QSC nicht in sein  Anforderungsprofil!

"Dabei achtet Volk peinlich genau auf das »Margenprofil« der Cancom-Gruppe, ..."

Mit der Akquisition von Novosco im Oktober hat Cancom diese Ziele umsetzen können und Umsatz mit Marge und 300 IT-Fachkräfte in die Gruppe geholt.

https://www.crn.de/software-services/...t-internationaler.121096.html

Da  müßte schon der AR von Cancom(mit den anderen Vorständen) der Meinung sein ,daß man ,Marge hin oder her, unbedingt zugreifen müsse in Sachen QSC(formidables Colocationgeschäft, Rechenzentren, IT-/SAP -Experten, Kundenstamm, Q-loud, Cash , wertvolle Immobilie....)  solange die Bewertung niedrig ist  und die 65 Mio. noch da sind und bevor andere zugreifen?

Das glaube ich erst ,wenn es offiziell verkündet wird! :-))

276 Postings, 3728 Tage mercedes glJeden Morgen das gleiche,

10.01.20 01:42
wenn ich mir meine Aktien anschaue. Alles in Ordnung bis auf QSC. Danke für die Beiträge der anderen Forenschreiber es ist sehr informativ aber es ändert nichts an der Tatsache das wir Kleinaktionäre völlig verarscht werden. Ich bin richtig auf die nächsten Quartalszahlen gespannt. Mal sehen was für Buchungen wieder aus dem Hut gezaubert werden.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 222  >  
   Antwort einfügen - nach oben