QSC, kritisch betrachtet
Branche und sonstige Angaben wurden nicht benannt.
https://www.youtube.com/watch?v=cLtg2nulAoI
Mit anderen Worten: Wenn z.B. ein übler Dummpusher eine "Tatsache" einfach erfindet (z.B. exponentielles Wachstum bei Colocation) ,dann muß ich dazu schweigen (bestenfalls noch zustimmend auf die Schulter klopfen) -----> dann wäre alles gut!/ Vertrag erfüllt!! :-))))) Ignoranz pur also!!
Wenn ich aber "forumsübergreifend" ( die strunzdümmste Worterfindung des letzten Jahrzehnts?) kritisch anmerke , daß diese "Tatsache " gar nicht stimmt , dann wäre ich sozusagen vertragsbrüchig und zwangsläufig ein Irrer , ein Schizophrener , ein Autist , ein durchgeknallter Wattmann ..... to be continued !???
So viel Löwenbräu kann man doch gar nicht saufen ,oder??? :-)
Es spielt für mich überhaupt keine Rolle , wer was wann wo sagt/schreibt und wenn es ein handgeschriebenes Plakat auf einer Demo wäre!
Ich habe und nehme mir das Recht zu allen beliebigen Aussagen meine eigenen Anmerkungen/Ansichten kund zu tun , wenn ich es für nötig erachte!
Nicht nur threadübergreifend/ forenübergreifend, sondern falls es nötig sein sollte auch länderübergreifend , kontinentübergreifend oder konfessionsübergreifend!
Also wenn der Papst QBY damit beauftragen würde ,die Vatikanstadt zu smartifizieren , könnte es dazu kommen , daß ich zu einer bestimmten Aussage etwas sagen möchte!
Kein Wichtigtuer dieser Welt wird mich daran hindern!
Das nimmt ja direkt Putin-neske Züge an. Ein Forenschreiber möchte sich erheben über alle anderen und "unangreifbar/unkritisiebar" machen und per "Dekret" eine freie Meinungsäußerung zu seinen absurden Aussagen unterbinden!
Die ganze Diskussion bzw. die Worterfindung "forumsübergreifende Kritik" ist ja nicht neu und sie läßt sich eigentlich auf einen einzigen Satz herunterbrechen:
"Nur Lügner und Betrüger haben Angst vor der Wahrheit bzw. vor unbequemen Fragen" !!
Wenn der große Kunde , den man mit Partner Bechtle akquiriert hat schon fest/unterschrieben ist, dann steht ja einer Verkündung in den nächsten Tagen nichts im Wege?
Großkunde heißt bei Hermann eigentlich 2-stelliger Mio.-Betrag , wenn ich eine Info von Poldy über eine derartige Äußerung von Hermann noch richtig erinnere.
Ich hatte in meiner Beispielrechnung in # 4149 einen zusätzlichen Umsatz von 6 Mio. veranschlagt, die der E-Zukauf für 2022 noch einbringen könnte.
Hermann spricht von ( Minute 41:15) von 6 bis 7 Mio. Umsatzbeitrag für 2022 und er betont danach, daß der Rest der Umsatzplanung wieder "organisch" zu verstehen sei! (mit Ausnahme, es käme eine Opportunität ,die einen weiteren Zukauf sinnvoll machen würde)
Meine Erfahrungswerte der bisherigen Wachstumsstrategie sind so , daß ich davon ausgehe , daß es diese Opportunitäten geben wird , bzw. sogar geben muß , um die angestrebten Wachstumsziele zu erreichen!
https://www.youtube.com/watch?v=cLtg2nulAoI
https://blog.qbeyond.de/2022/04/...on-schuette-jetzt-im-regelbetrieb/
"Vor wenigen Wochen ist aus dem Projekt nun der Regelbetrieb geworden: Der Remote Service „SICS.live“ auf Basis von q.beyond Edge Gateways wird nun standardmäßig mit allen CNC-Neumaschinen bei Auslieferung angeboten. Auch eine Nachrüstung im Bestand wird zukünftig einfach möglich sein "
Soll ja Leute geben, die ständig behaupten, daß es unsinnig wäre eine aktuelle Wachstumsbetrachtung zu machen, aber selbst der CEO meint immer wieder , daß der Weg hin zur Profitabilität über jedes Neuwachstum mit Grenzertrag > 40 % geht!
https://blog.qbeyond.de/2022/04/...on-schuette-jetzt-im-regelbetrieb/
Stand heute 385 angemeldete Ladestationen für die DACH- Region. Als Vergleichszahl: Allein im März 2022 gab es nur in Deutschland 34.474 Neuzulassungen / reine Elektro-Pkw.
https://ecomento.de/2022/04/05/...-hybridauto-zulassungen-maerz-2022/
In Sachen payment /App hat sich bisher nichts getan und in den sozialen Medien (twitter , LinkedIn ) ist wohl vor 8 Monaten alles zum Erliegen gekommen, wie es aussieht.
Die Nutzung der Plattform ist weiterhin kostenlos, bei den vorliegenden absoluten Zahlen ist wohl auch nicht anzunehmen, daß man hier in absehbarer Zeit ein Geschäftsmodell mit nennenswerten Beitragserlösen hinbekommt.
An einen ROI ( Return on Investment ) der angefallenen Kosten muß man aktuell keinen Gedanken verschwenden. Dort stehen eigene Entwicklungskosten, laufende Kosten und fremde Entwicklungskosten (tresmo) auf dem Papier.
https://www.tresmo.de/kundenbeispiele/plattform-fur-e-mobilistinnen
Ob der neue SaaS-Energy-Zukauf auch dieses Segment abdeckt , oder evtl. dort YouCharge.me hineinintegriert werden könnte , wenn es Sinn macht?? Who knows.
Klappern, Trommeln verpackt in Managerlyrik gehört zum Geschäft! :-)
Wir sind im dritten Jahr der Wachstumsstrategie 2020plus ,die etwas holprig unterwegs ist! Die Ziele waren Wachstum ( gab es, nur organisch hat es nicht so geklappt ,wie Hermann es vor hatte) , und Eigenentwicklungen von IP (intellectual property) um die Margen zu steigern. Dazu obendrauf Zukäufe ,um das Portfolio zu verbessern /abzurunden.
IP hat geklappt im Retail in Form von StoreButler und für das produzierende Gewerbe/Industrie gibt es den Edgizer und Easy Edge (Gemeinschaftsentwicklung mit cbb)
Hier ist man marktfähig unterwegs, nur im Bereich Energie war man es bisher nicht. Die Entwicklung "Energy Cockpit" war offenbar nicht marktfähig und deshalb will man jetzt im dritten Jahr der Strategie diese Lücke mit einem bereits markterfolgreichen SaaS-Energie-Zukauf schließen und gleichzeitig Umsatz generieren. ( bevor der Markt "wegläuft")
Zukauf von Expertise ,dort wo es nötig ist, war ja auch von vornherein Teil der Strategie und mit etwas mehr Umsatz im Gepäck kann man prima leben!
Dein Fazit ist zu sehr pessimistisch! - Schau Dir einfach an , wie bestimmte Forenschreiber , die vorher die Wachstumsstrategie verächtlich belächelt haben und ganz andere Träume hatten, seit der Verschmelzung der Q-loud nicht müde werden ,um auf diese Strategie aufzuspringen! :-))
Ich glaube , das sagt sehr viel aus ! Auch das aus einem verächtlichen "Hermann Hampelmann" plötzlich der ein "erfolgreicher CEO geworden ist der ständig liefert" sollte Dir zu denken geben bei Deiner Bewertung der aktuellen Lage!
Ich, als von anderen geadelter "Besserwisser" und meinetwegen auch "Superlemming" ,der Wert legt auf Umsatzsteigerungen , glaube auch nicht an Zufall , sondern an diese Entwicklung(Wachstumsstrategie 2020plus + Nachfolgeversion beyond2022 ) und bin zusätzlich der Meinung , daß der einzige große Rohrkrepierer der letzten Jahre eine angeblich geheime Fantasystory ist!
Ich bin durchaus als Kritiker von Hermann bekannt, aber da muß ich jetzt den CEO wirklich auch mal in Schutz nehmen! Er hat weder "Zahnräder" erfunden ,noch Fantasy-Stories erzählt ,noch hat er beim geplanten SaaS-Energie-Zukauf von einer "Energie-Revolution" fabuliert! So ein strunzdummer Pusher in eigener Sache ist er nun wirklich nicht!
Er ist nur manchmal etwas großmäulig unterwegs und kann dann weder faktisch noch terminlich seine Ziele nicht einhalten. Den mehrfach verwendeten Begriff "ehrgeizig" finde ich gegenüber den Anlegern auch nicht gerade seriös.
Solange er CEO ist , werden wir wohl damit leben müssen.
- Entwicklung der gegenseitigen Dienstleistungen mit plusnet
Einhergehend mit dem TK-Verkauf gab es einen "Kundensplit" auf Grundlage einer 50%- Anteilsregel und entsprechende gegenseitige Dienstleistungsverträge, um die vertragliche Fortführung der Kundenverträge zu gewährleisten. In einer Präsentation aus dieser Zeit konnte man folgende Planzahlen entnehmen:
Leistungsbezug QSC von Plusnet : 7,9 Mio. (jährlich)
Leistungsbezug Plusnet von QSC : 6,8 Mio. (jährlich)
Frage: Wie haben sich diese Zahlen seitdem entwickelt, gibt es da einen Trend bzw. verschiedene Entwicklungen je nach Dienstleister?
-------------
- Frage zum Thema Escrow/Schiedsklage von EnBW tel.
Im Jahresbericht 2021 wurde eine voraussichtliche Entscheidung in dieser Sache in Q2 avisiert. Hat sich da mittlerweile etwas getan, bzw. wird der Anleger obligatorisch über eine erfolgte Entscheidung informiert werden?
Als Anleger wüßte ich schon gerne , ob die 9 Mio. (Depositbetrag) wieder "frei" werden, bzw. welches Urteil ergangen ist!
-------------------
- Corona ...Digitale Bildung Lancom / GfdB
Der Bund hat 2020 6 Milliarden € zur Verfügung gestellt zwecks Digitalisierung der Schulen in Zeiten von Corona. Damals hieß es bei QBY :
"Die q.beyond AG hat sich mit LANCOM Systems und der Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) zusammengetan, um Schulen umfangreiche und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Digitalisierung zur Verfügung zu stellen."
Frage: Wie sieht denn die Bilanz in dieser Angelegenheit aus seither ?
--------------------------
- Im Mai 2019 wurde ein Großauftrag mit Schmolz + Bickenbach verkündet inklusive Vermeldung einer Partnerschaft mit Bechtle.
Beim Kunden gab es zwischenzeitlich finanzielle Probleme und man ist auch umfirmiert auf den Namen "Swiss Steel Group" . Das Logo zu Swiss Steel habe ich ,meine ich auch irgendwann mal gesehen in einer Präsentation, aber ich vermisse es bei den Referenzen.
Frage: Wurden die vertraglichen Dienstleistungen dieses Großkunden reduziert ,oder gibt es diesen Kunden gar nicht mehr?
------
Basis Technologies
Im September 2019 wurde eine Partnerschaft mit Basis Technologies vermeldet, um eine schnellere Migration zu SAP S/4HANA zu ermöglichen. In einem "Call" hat CEO J. Hermann nach meiner Erinnerung gesagt, daß diese Partnerschaft wohl nur bei Großkunden zum Tragen kommt.
Beim Tchibo-Großprojekt war in der Meldung vom 19.08.2021 nur von "Teamwork mit Tchibo" die Rede und auch sonst wurde Basis nach meiner Wahrnehmung nicht wieder erwähnt und in der Partner-Liste findet man Basis ebenfalls nicht wieder.
Frage: Gibt es diese Partnerschaft noch bzw. kam sie jemals zum Tragen?
-----------------------
- to be continued
Wie beim buzzword " exponentiell" ist hier offensichtlich jemand nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen einer allgemeinen Marktbetrachtung und einer Aussage zu einem konkreten Kaufziel!
..."noch hat er beim geplanten SaaS-Energie-Zukauf von einer "Energie-Revolution" fabuliert" ............war meine Aussage!
Genau bei diesem geplanten Zukauf ist von "Revolution" überhaupt nicht die Rede ,sondern da spricht Hermann ab Minute 36 von einer "spannenden Lösung" , die durchgängig digital ohne Medienbruch Versorger- und Kundenseite abdeckt!
https://www.research-hub.de/events
Hermann möchte eine etablierte, innovative und umsatzgenerierende Lösung kaufen, weil er das Risiko einer Eigenentwicklung (dauert zu lange) und das Risiko Start up -Kauf ( Produkt hält möglicherweise am Markt nicht was es verspricht) , nicht eingehen will und wohl auch bei den Umsatzzielen auf der sicheren Seite sein möchte!
"Revolution" ist allgemeines Wortgeklingel bzw. Managerlyrik zum Energiemarkt und bezieht sich sicher nicht auf ein Produkt, welches QBY noch nicht mal erworben hat aktuell!
Auch ein Hermann weiß ,daß alle Gesetzesvorhaben , Verordnungen , Auflagen/Normen (zu Energie/Umwelt/ Co²/ Nachhaltigkeit/.....) einen jahrelangen Vorlauf haben und dann , wenn es denn mal auf europäischer Ebene mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner beschlossen wird , in der Regel auch noch mit längeren Fristen versehen ist bzgl. Pflichtimplementierung! "Revolution" ist Quatsch in diesem Zusammenhang!
Der ganze Vorgang ist weder phänomenal noch unglaublich , sondern eine logische Entscheidung/ Entwicklung der Umsatzstrategie 2020plus mit der Maßgabe "was wir selbst nicht können/schaffen , das wird zugekauft fürs Portfolio!
möchte ich gerne auch noch was schreiben!
Die grundsätzliche Frage ist doch , ob jemand in einem Forum die Diskussion einer Aktie ( inklusive "Drumherum" wie Markt ,Wettbewerber, ....) realitätsnah und inhaltlich mit belegten Fakten in einer akzeptablen Form betreiben möchte!
Das ist mein Anspruch , den ich weder mit Klamauk/Trash , Fantasy, Dummpusherei , noch mit absurder "Logik" ,oder Depotvergleiche als "Faktencheck" :-))) verunstalten/ verwässern möchte und ich habe es auch nicht nötig , mich bei usern in anderen Foren "anzubiedern" ,um den Eindruck zu erwecken , daß so viele meine Meinung vertreten/teilen !
- es gab kein exponentielles Wachstum bzgl. Colocation !
- es gab keinen absurden "Doppelschlag" mit Hamburg!
- es gab keinen Grund , "hohen Aufwand" zu erfinden ,um eine "Auftragsarbeit für einen Industriekunden" bzgl. YouCharge.me zu vermuten/zu unterstellen , wenn offiziell von "lean"/ niedrigem Aufwand die Rede war!
- es gab keinen Grund Logistik in "Industrie" umzudeuten !
- es gab keinen Grund aus einer angeblichen IoT-Plattform von thyssenkrupp (jeder mit Interesse an einer inhaltlichen Diskussion hätte das hinterfragen können!) wieder einmal eine Riesenstory inklusive Ecosystem, bla bla bla ..zu machen!
- es gibt auch keinen "Netzzugriff" , sondern QBY kauft TK-Dienstleistungen ein, für eigene Zwecke und für andere als Vertragsbestandteil für Kundenzwecke!
- Q-loud ist auch nicht "plattgemacht, veruntreut , weggegeben,..." , sondern wurde Mitte 2020 auf QSC/QBY verschmolzen und besteht inhaltlich samt Kundenbeziehungen( Techem, Schüco,....) weiter ,bislang eingegliedert im Segment "Cloud & IoT" !
- Auch Solucon ist nicht abgegeben/verschenkt worden ! Das kann man auf der einen Seite daran erkennen , welche Angebote/Leistungen ( 80 : 20 Customer IoT Platform) von QBY angeboten werden und auch daran , das die Markenrechte noch voll bei QBY liegen!
https://www.trademarkelite.com/europe/trademark/.../012339495/Solucon
- ließe sich vielfältig fortführen!
- es gibt auch keinen Grund anderen Usern ständig Aussagen andichten zu wollen, die so nicht gemacht wurden!
- es gibt auch keinen Grund anderen missliebigen Usern ständig "Lohnschreiberei" für KKR oder sonst wen zu unterstellen!
- es gibt auch keinen Grund , anderen unbequemen Usern wiederholt ein Krankheitsbild zu unterstellen!( mal ist es Schizophrenie, mal ist es Autismus, mal ist der Betroffene einfach nur "irre" ,oder sonst wie "beschränkt"!
-...........u.a.
Wer derlei Dinge fortwährend betreibt ,oder als Forenschreiber solche Dinge mit höchstmöglicher Ignoranz duldet, der ist offensichtlich an einer redlichen, inhaltlich sachlichen, argumentativen ,faktenbelegten Diskussion in einem akzeptablen Ton überhaupt nicht interessiert !
Jeder kann seine Meinung haben und auch kund tun
Aber es sollten zumindest belegbare Fakten geliefert werden
Leider sehen einige Fantasie als Realität an.
Leider sehen einige Aussagen aus der Vergangenheit 2013 .als zeitgemäß an
Leider wurden die damals getätigten Aussagen nie mit realen Geschäften belegt.
Viel geredet versprochen aber nichts gemacht gehalten so würde ich das einordnen.
Andere Unternehmen reden weniger .tun dafür mehr.
Ab 2023 dann schwarze Zahlen unterm Strich , ist noch ein Stück hin!
https://www.qbeyond.de/investor-relations/aktie/analysten/
"It's been already 2 years since we opened our office in Riga and now we have already more than 25 employees and 10 different teams in place!"
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6926861860021362688/
Wenn man den Zahlen noch trauen kann!? - Mein Gefühl sagt "ja". :-)
https://www.morningstar.com/
26. April 2022
EnBW New Ventures investiert in Cybersecurity-Start-up
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...itsanbieter-intigriti.html
Eine vielseitige "Energie-Plattform" hat man auch..........."EnPowerX ist eine übergreifende Plattform, die es ermöglicht, sämtliche Services, Systeme und Apps dynamisch und flexibel zu integrieren."
"Passgenau für die Anforderungen der Energieversorger entwickelt"
"Die EnBW nutzt die Plattformlösung bereits seit 2019 konzernweit für das eigene Geschäft. Für den Markt hat sie die Plattform als EnPowerX weiterentwickelt und noch einmal optimiert. "
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...-stadtwerke-karlsruhe.html
"EnBW-Tochter EnBW mobility+ übernimmt als strategischer Partner 25,1 Prozent der Anteile an SMATRICS" 28. März 2022
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...lgreich-abgeschlossen.html
Apps entwickeln können sie bei EnBW auch ...
"EnBW entwickelt Augmented Reality-App für die Visualisierung von Windkraftanlagen"
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...-von-windkraftanlagen.html
In Sachen smart city/ Parkraumbewirtschaftung hat EnBW schon ein "Eigengewächs" zur Marktreife geführt....
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...managen-parconomy-ops.html
"KI - Champion" ist man auch schon......
"11. August 2020
Ausgezeichnet: EnBW ist „KI-Champion in Baden-Württemberg“
https://www.enbw.com/unternehmen/presse/...in-baden-wuerttemberg.html
und auch sonst ist man mit verschiedenen Partnern im IoT-Bereich unterwegs, z.B. Minol Zenner
"06. Dezember 2018
„Smarte“ Gebäude und Kommunen als Ziel: EnBW, Netze BW und Minol-ZENNER vertiefen Kooperation"
https://www.netze-bw.de/News/Vertiefte-Kooperation-mit-Minol-ZENNER
--------------------
Gut das es noch Dienstleistungsverträge gibt , die im Rahmen des TK-Verkaufs abgeschlossen wurden, sonst hätte man mit dem EnBW-Konzern wohl nur noch vor Gericht zu tun??? :-))
Es fehlen die inspirierenden Meldungen , wo bleibt der große Kunde ,den Hermann in Zusammenhang mit Bechtle angesprochen hat, wo bleibt der Industrie-Ankerkunde für den Edgizer , oder muß man davon ausgehen , daß "Schütte" der Ankerkunde sein soll???
Die Binsenweisheit , " weitere Überraschungen werden folgen" , wird wohl niemand in Frage gestellt haben , denn natürlich ist und war jeder Neukunde und jede Akquisition eine "Überraschung" , weil es eine Neuigkeit ist , aber natürlich grundsätzlich nicht völlig überraschend , wenn man sich bei QBY Wachstum und Zukäufe explizit vorgenommen hat!
"Jürgen Hermann: „Für mich steht Wachstum an erster Stelle“ hieß es ......
https://blog.qbeyond.de/2020/02/...h-steht-wachstum-an-erster-stelle/
....und auch aktuell hat Hermann nochmal betont , daß die Profitabilität über Wachstum angestrebt wird und nicht über Einsparungen!
Deshalb darf der Anleger durchaus davon ausgehen, daß zukünftig weitere "Opportunitäten"/Zukäufe geben wird , allein schon die zu erfüllenden Wachstumsziele machen das wahrscheinlich, wenn nicht sogar erforderlich!
Der Nennwert eines SMP in Höhe von 2,80 ist operativ völlig irrelevant und war bei Verkündung schon gar nicht mit "Fakten unterlegt", wie Fantasiebegabte meinten.
Der Kurs wird getrieben durch relevante operative Meldungen und nicht durch derlei Dinge, es sei denn man macht ein Aktienrückkauf-Programm, was aber absolut kein Thema ist derzeit!
Paladin kann nicht alles "aufsaugen" , es fehlt definitiv noch an ausreichend Interesse bei den Insties derzeit.
Interessant wird es werden , wenn große Ketten scan & go von snabble verwenden ,oder fressnapf seine Filialen damit ausrüsten würde, aber bei Fressnapf habe ich das Thema scan & go noch nicht gefunden bisher.
https://snabble.io/de/stores
Kundenreferenzen
Auf der diesjährigen DTIM-Veranstaltung waren incloud & QBY gemeinsam vertreten. Stephan Keuneke von QBY hat dort einen Vortrag gehalten und dabei eine Grafik verwendet/gezeigt mit 48 Firmenlogos unter dem Titel " Diese und andere Kunden vertrauen uns".
Leider ist nur ein Teil der Firmenlogos eindeutig identifizierbar auf einer Veröffentlichung zu dieser Veranstaltung. (LinkedIn)
Ist es möglich auch dem interessierten Kleinanleger diese umfangreichere Kunden-Referenzliste in deutlicherer Form zu offenbaren , z. B. im Blog, oder anderweitig ?
--------------------------
Open Industry Alliance 4.0
Seit August 2019 ist QBY Mitglied in der OPEN INDUSTRY ALLIANCE 4.0 . Dort gibt es mittlerweile 88 Mitglieder. Weiterhin gibt es eine Zusammenarbeit mit " Packaging Valley Germany e.V. " (ein Cluster rund um die Verpackungsindustrie im Süden Deutschlands mit ca. 90 Mitgliedern) und auch die Adamos-Gruppe ist zum Januar 2022 beigetreten.
QBY wollte Edge Computing- und Connectivity-Know-how einbringen.
Was passiert da seitens QBY überhaupt noch? Gibt es für den interessierten Aktionär vielleicht ein Beispiel für eine Arbeitsgruppe mit QBY und einer daraus resultierenden Lösung? (evtl. auch als Blogbeitrag?)
Ist, oder war diese Allianz bisher nützlich bzgl. Vertrieb?
"Allein für dieses Jahr sind von tegut… noch 20 weitere Standorte im Rhein-Main-Gebiet geplant."
https://www.tegut.com/presse/artikel/...teo-im-rhein-main-gebiet.html
unterhalb von 1,20 € kann man langsam wieder auf die Long-Seite wechseln, wenn man von einer positiven QBY-Fortentwicklung überzeugt ist.
Bei 1,75€ - 1,90 dann wieder anfangen Gewinne mitzunehmen ...
Keine Kauf-/Verkaufempfehlung, nur eine m.E. mögliche Kursentwicklung in den kommenden 3-5 Monaten :D
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich der QBY-Kurs oder er bleibt wo er ist ...
Jedoch sehe ich die 1,75 nicht in diesem Jahr.
Die Zinsentwicklung und die gesamte politische Lage sowie die Lieferschwierigkeiten werden erst jetzt zu Buche schlagen.
Wenn bis jetzt keine Abschlüsse gemeldet wurden, wird bis zur Beruhigung der o.g. Situationen nix gemeldet werden.
QBeyond sollte seine eigenen Mitarbeiter prüfen und unbedingt den Überhang abbauen. Sparen sollte die Devise sein.
Zukäufe zurückstellen und sehen was am Markt passiert.
Cisco plant Stellenabbau in Europa, Cancom siehe aktuelle Meldung erwartet geringere Gewinne. Usw.
Ich denke der Kurs wird sobald nichts gutes vermelden.
Keine Empfehlung! Nur meine Erwartungen
q.beyond steigert Umsatz im ersten Quartal 2022 um 10 %
Hohe Zuwächse im Cloud-Geschäft als Wachstumstreiber
Starker Auftragseingang von 76,3 Mio. € im Q1 2022
Bestätigung der Prognose für das Gesamtjahr 2022
https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2022/...-2022-um-10-prozent
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle