K+S

Seite 600 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.424.677
Forum:Börse Leser heute:262
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... 722  >  

1486 Postings, 4087 Tage Salzsee...

1
28.01.16 16:55
19,35 nochmals kauf erfolgt...  

4088 Postings, 6442 Tage DerLaieSchön,das wir...

2
28.01.16 16:58
darüber gesprochen haben, Diskussionsk. Wenn ich Ihr posting #14958 richtig verstanden habe, geben Sie dem Vorstand recht, wenn er sagt, das K+S mehr Wert ist als die unverhandelten 41 €, halt nicht morgen oder übermorgen sondern so um 2036 (Stichwort:20 Jahreschart).

Ferner fügen erklären Sie uns: (Zit.:)
"...die aktienkursentwicklung ist ein parameter zur bewertung der operativen erfolge, aber eben nur einer unter mehreren, da sie wesentlich mitbestimmt wird von akteuren, denen es nicht um fakten, sondern um gerüchte, stimmungen, ungewißheiten geht. eine großinvestition wie legacy wirft zudem jahrelang erstmal schatten, umso mehr, wenn skepsis im markt dominiert..."

Klingt für mich nach, der Vorstand hat alles perfekt gemacht, nur der "dumme Markt" will es einfach nicht kapieren.  Kann es sein, dass Sie so ein bissel verliebt in K+S sind?!

Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung über den Markt:

"Am Agrar-Markt geht ein Zyklus zu Ende. Nach Rekordernten gerät der Agrarsektor unter Druck. Zudem zahlen sich Investitionen der vergangenen Jahre aus...

... Der mehrere Jahre währende Super-Zyklus bei Nahrungsmitteln dürfte ein bitteres Ende finden. Der jüngste Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) unterstreicht dieses düstere Bild für die Agrarwirtschaft. "Die realen Preise für landwirtschaftliche Güter dürften in den kommenden zehn Jahren fallen."

... Diese Geschichte ist Eisenerz-Konzernen und Ölfirmen nur allzu bekannt: Rund ein Jahrzehnt mit scheinbar unaufhaltsamem Wachstum führte auch in der Landwirtschaft zu mehr Investitionen in die Produktion. Das trägt jetzt Früchte, wodurch das Angebot der Nachfrage jedoch weit vorausgeeilt ist. Vergangenes Jahr habe es Rekordernten für Mais, Weizen und Ölsaaten gegeben, heißt es im OECD-Bericht.

Die Einkommen der Landwirte geraten jetzt mächtig unter Druck. Die jüngste Umfrage des US-Branchenverbands Farmers National fand heraus, dass die Ackerpreise in 15 der untersuchten 18 US-Bundesstaaten im Juni stagnierten oder sogar fielen. Nicht zuletzt aus diesem Grund greift Potash nach der Kasseler K+S, um einen strukturell unter Überkapazitäten leidenden Kali-Markt zu konsolidieren……"

Quelle: http://www.teleboerse.de/rohstoffe/...nd-Potash-article15425681.html"

Vor geraumer Zeit hatte ich einmal geschrieben, dass mit Blick von Legacy K+S eigentlich der Jäger hätte sein müssen....  

Optionen

2287 Postings, 3508 Tage Kalagacysehr gut salzsee!

28.01.16 17:04
richtig gemacht!!! 19,7 raus, tiefer rein, so einfach...

Die 19,4 war vorher eine Unterstützung, die wird gerade zum Widerstand...

ich warte noch auf finale Welle 3 nach unten.....19,10

Dax will noch die 9550 abräumen  

1486 Postings, 4087 Tage Salzsee@Kalagacy

28.01.16 17:12
danke!

Was die "großen" ständig machen, sollten bei uns kleinen Fischen auch funktionieren!  

285 Postings, 3935 Tage Idolfinale Welle

28.01.16 17:19
die finale Welle kommt am Freitag, denn da steht mein Körbchen bei 18,70 €

Optionen

2287 Postings, 3508 Tage KalagacyDer DOW

28.01.16 17:22
verarscht sie alle...unglaublich...der dreht gleich nach XETRA Ende volle Möhre nach unten ab...das gibt noch nen Spektakel....

24064 Postings, 8646 Tage lehnaMan muss aktuell nicht investiert sein....

2
28.01.16 17:39
obwohl das 2014er Tief halten könnte.
In dieser wackeligen Marktphase, wo Rohstoffe nun mal bei der Herde bääh sind, kann allerdings das 2013er Tief auch ein begehrter Anlaufpunkt werden.
Ok, K+S ist günstig bewertet, aber die aktuellen negativen Emotionen sind seuchenverdächtig...

Optionen

1463 Postings, 3832 Tage ooo111ooook,

28.01.16 17:57
"Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für K+S von 31 auf 30 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das Oligopol im Kalidüngergeschäft sorge hier weiter für stabile Preise, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Donnerstag."

..... hmm, den Quartelsbericht von Potash hat er aber vorher nicht gelesen.  

1463 Postings, 3832 Tage ooo111oooWeil doc2 es mal angesprochen hatte:

28.01.16 18:15
16:30
BG-Aktionäre genehmigen Übernahme durch Shell
Von Sarah Kent und Neanda Salvaterra
LONDON (Dow Jones)--Die Aktionäre des britischen Energiekonzerns BG haben die geplante Übernahme von BG durch Royal Dutch Shell im Volumen von inzwischen knapp 50 Milliarden US-Dollar genehmigt. Damit ist der Weg frei für den größten Deal in der Öl- und Gasbranche seit mehr als zehn Jahren.
Die Abstimmung der BG-Investoren war die letzte Hürde für die Transaktion, durch die einer der weltgrößten Produzenten von Flüssiggas entsteht, und der zudem die Tiefseeölprojekte von Shell verstärkt.
Die Anteilseigner stimmten fast einstimmig für die Offerte in bar und Aktien. Der ursprüngliche Transaktionswert von 70 Milliarden Dollar ist inzwischen auf rund 50 Milliarden gesunken, weil er an den Aktienkurs von Shell geknüpft ist.
BG-CEO Helge Lund sagte, der Deal, der bis zum 15. Februar abgeschlossen werden soll, beschleunige die Wertschöpfung.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/sha/brb
(END) Dow Jones Newswires
January 28, 2016 10:30 ET (15:30 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.

https://www.consorsbank.de/News/...-GENEHMIGEN-UEBERNAHME-DURCH-SHELL

Chart: BG = schwarz, Shell = grün

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

2626 Postings, 6535 Tage rotsKomisch

28.01.16 18:42
Bernstein handelt jedes Mal antizyklisch. Steckt da ein Konzept hinter?  

Optionen

1463 Postings, 3832 Tage ooo111ooo@rots

28.01.16 18:48
wenn man es genau nimmt (=er danach bemessen wird Kursziele voraus zu sagen) lag er in der Vergangenheit im Vergleich besser als die meisten seiner Zunft. Antizyklisch zu agieren ist generell nicht verkehrt - wenn man zeit hat.    

3530 Postings, 4333 Tage Doc2DerLaie

28.01.16 19:24
"Vor geraumer Zeit hatte ich einmal geschrieben, dass mit Blick von Legacy K+S eigentlich der Jäger hätte sein müssen."

Was hätte K+S jagen sollen ? Potash ?  

Optionen

3530 Postings, 4333 Tage Doc2aufgrund der hohen

28.01.16 19:29
Verluste plan ich nun ein Spendenkonto einzurichten. Gibt es Freiwillige, die sofort was geben würden?

Ich würde auch K+S Aktien nehmen. Sozusagen eine win-win Situation. Ihr seid die Plagen los und ich hab mein sauer verdientes Geld zurück :).  

Optionen

3530 Postings, 4333 Tage Doc2Die Zahlen von Potash

1
28.01.16 19:35
heute bestätigen meine Meinung zu Tilk. Die Entwicklung war nach den Hamstereinkäufen im Vorjahr mehr oder weniger absehbar. An der Kante zum Schweinezyklus dann noch schnell ein Gebot für K+S abzugeben war äusserst intelligent.

Aber in seinem Team ist er vermutlich noch der Beste. Die anderen Cowboys um ihn in der Führungsetage wollten ja gleich feindlich übernehmen. Ja POT, ich werde mir keine Aktien von euch kaufen - denn hier denk ich wirklich das das Management unfähig ist. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich schätze Menschen die den Mund halten wenn sie was nicht wissen mehr als solche die meinen sie müssen zu allem einen Kommentar abgegeben. Ich rede hier von CEO's die was versprechen und große Prognosen abgeben und dann eindeutig danebenliegen. Wenn ich nichts höre, weiß ich wenigstens das sie es selbst nicht wissen. Das erspart Arbeit.  

Optionen

6836 Postings, 5526 Tage WatcherSGEinstiegskurse so bei 15 €

28.01.16 19:48
das wäre ein Zielkorridor wo ich persönlich mal über einen Einstieg nachdenken werde,....

in diesem Markt von K+S sind einfach zu viele Überkapazitäten vorhanden,...

und Legacy macht das für Deutschland auch nicht besser,...

es wird sicher weitere Abwertungen geben,...

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,...

4792 Postings, 5968 Tage Diskussionskultur@DerLaie:

28.01.16 19:59
wieso nicht gleich auch noch maucher mit seiner prognose zitieren, daß in 100 jahren vielleicht kein mensch mehr fleisch ißt?  

56 Postings, 3816 Tage tradelerNonsens

1
28.01.16 20:03
@WatcherSG
Diese ganzen negativen Aussichten sind schon mehr als eingepreist. (KGV von 8.9).
Da braucht man nicht bis 15 Euro zu warten.
Das Argument der sinkenden Preise am Rohstoffmarkt ist auch nicht besonders stark, wenn man sieht welche MArgen K+s in den letzten 12 Monaten immer noch erreicht hat.:

Gross margin TTM 44.54%
Operating margin TTM 16.51%
Net Profit margin TTM 10.19%

Außerdem freu ich mich auf die wahrscheinlich dicke Dividendenrendite.  

6514 Postings, 6910 Tage brokerstevePotash steigt, k+s fällt... Wird immer Irrer...

3
28.01.16 20:04
Potash fällt nach den Zahlen erst um 5 %, jetzt sind sie 2,5% im Plus.

K+s liefert keine Zahlen und in der Regel sind diese wegen dem Salzgeschäft und dem Spezialdüngergeschäft deutlich besser als bei Potash und der Kurs fällt.

Das ist aberwitzig und hat mit der Realität null und nichts zu tun.

Ebenso heute: Alibaba und Yahoo top zahlen und der kurs  fällt und Amazon steigt

Diese Bewertungen werden nicht lange Bestand haben, da winken ME hohe Gewinne, wenn die shorties mal rausgehen (müssen).

481 Postings, 3481 Tage michnus@doc

28.01.16 20:18
Bei Potash machst Du die schlechten Zahlen an der Führung fest und bei K+S ist es dann sicher wieder die Gesamtsituation, der man sich natürlich nicht entziehen kann. Hmm....

Wobei ich nicht glaube, dass K+S so schlechte Zahlen liefern wird. Aber was den Ausblick angeht, da wird man genau wie Potash eher vorsichtige Worte in den Mund nehmen.  

Optionen

3530 Postings, 4333 Tage Doc2michnus

28.01.16 20:22
"Bei Potash machst Du die schlechten Zahlen an der Führung fest und bei K+S ist es dann sicher wieder die Gesamtsituation, der man sich natürlich nicht entziehen kann. Hmm"

Nein das machst nur du. Du verstehst nur meine Worte nicht. Aber das ist nicht so schlimm. Ich mache nie Schweinezyklen an Vorständen fest. Das macht nur ihr - ich brauch dafür keinen Schuldigen suchen. Mir geht es um andere Dinge die bei POT verkocht wurden und werden.

Bei K+S erwarte ich deutlich bessere Zahlen. Die Gewinne sind bei POT massiv eingebrochen.  

Optionen

4088 Postings, 6442 Tage DerLaie@ Doc2

28.01.16 20:23
Es ist doch zwischenzeitlich schon alles und das mehrfach, ich nehme mich da nicht aus, gesagt worden. Was wir jetzt erleben, ist nichts weiter, als dass was - aus Ihrer Sicht - die Pessimisten vor Monaten gepostet haben.

Lassen Sie mich abschließend sagen, was auch für Sie nicht neu ist, nach der Aufkündigung des Kartells, steht der Markt vor einer Neuausrichtung, welche K+S durch Legacy 'verdrängt' hat und durch das "Übernahmeangebot" (-Angebot, damit der eine oder andere Dampf ablassen kann) daran schmerzlich erinnert wurde.

Ich denke das noch einige im Ergebnis unangenehm überrascht werden, wenn deutlich wird, was Vorstand und AR unter "... wir werden liefern..." verstehen.

In diesem Sinne,
ein charmantes Wochenende  

Optionen

3530 Postings, 4333 Tage Doc2Verzeihen

28.01.16 20:29
Sie das ich vom Sie abrücke, da dieses Forum so unpersönlich ist.

"Was hätte K+S jagen sollen ? Potash ?"

Leider bist du nicht auf die Frage eingegangen. Ich bitte dich dies zu machen, da ich den Sinn nicht verstanden habe. Was soll K+S jagen?

Nach der Aufkündigung des Kartells steht und stand der Markt für mich nicht vor einer Neuausrichtung. Er wär davor gestanden wenn man so weitergemacht hätte wie bisher. Aktuell sieht es eher danach aus als würde sich der Markt an die alten Gegenheiten richten. Besonders eindrucksvoll erkennt man dies daran das auch nun - wo es allen Weh tut - zurückgefahren wird.

K+S hat in meinen Augen gar nichts verdrängt. 1. kam der Zusammenfall weit nach der Grundsteinlegung von Legacy und 2. dient Legacy der langfristigen Substitution. Nicht der Ausweitung.

"Ich denke das noch einige im Ergebnis unangenehm überrascht werden, wenn deutlich wird, was Vorstand und AR unter "... wir werden liefern..." verstehen."

Das mag für dich bestimmt zutreffen. Für mich allerdings nicht :).  

Optionen

3530 Postings, 4333 Tage Doc2Und um letzteren Satz

1
28.01.16 20:35
nochmal aufzugreifen. Nein ich bin mir nicht 100 % sicher das ich hier mit deutlichem Gewinn rausgehe. Allerdings hab ich keine persönliche Emotion mit in diesem Investment. Man wirft mir und Reitz vor in dieses Unternehmen verliebt zu sein. Ich persönlich seh die starke Bindung nur bei ein paar Usern hier. Sie kommen jeden Tag in diesen Raum um ihr Bedauern zu äussern, anstatt die Konsequenzen zu ziehen. Das nenn ich persönliche Bindung - oder gar verliebt sein.

Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen an der Börse. K+S ist eins von vielen Investments bei mir. Den Ertrag/Verlust mach ich dann fest wenn ich verkauft habe. Natürlich um die Jahre des Wartens bereinigt.
Wenn ich dann feststelle das es Unglücklich war, überrascht es mich nicht unangenehm. Ich hab mich schon lange damit abgefunden nicht alles zu wissen :).  

Optionen

2718 Postings, 5467 Tage TTMichaelEinschätzung Heibel-Ticker

28.01.16 21:23
Analyst Nils-Peter Gehrmann von Hauck & Aufhäuser hat seine Einschätzung der im DAX gelisteten Aktie der K+S AG auf "Buy” mit Kursziel 37 Euro belassen. Der Wintersturm an der US-Ostküste sollte sich seiner Meinung nach positiv auf das Streusalzgeschäft des Düngemittel- und Salzkonzerns auswirken, schrieb er in einer Studie vom Dienstag. Wenngleich er damit Recht hat, ist dieser kurzfristige einmalige Sondereffekt aus meiner Sicht kein Kaufgrund für die Aktie. Viel schwerer wiegt hier nämlich der Zusammenbruch des Kalidüngermarktes, der sich angesichts der Rohstoffkrise zuletzt noch einmal beschleunigt hat. Ich kann daher bis heute die Ablehnung des Übernahmeangebots für K+S durch die kanadische Potash Corp. of Saskatchewan nicht nachvollziehen und würde die Aktie meiden. Eine Erreichung des ausgegebenen Kursziels von 37 Euro sehe ich jedenfalls in den nächsten zwei Jahren als völlig unrealistisch an. Doch selbst wenn es erreicht würde, läge der Kurs damit immer noch gut 10% unter den von den Kanadiern gebotenen 41 Euro.

3530 Postings, 4333 Tage Doc2Völlig unrealistisch

28.01.16 21:33
wegen Bauchgefühl. Solche Analysen kann man sich sparen. Entweder vergleicht man was mit Zahlen oder halt nicht. Zwei Sätze sind keine Analyse. Trotzdem Danke fürs einstellen. Ist nur meine Meinung dazu. Halte von sowas Null.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben