K+S
Da ist doch irgend was im Busch. Die Instis wissen definitiv was. Wir sollten uns auf schlechte Nachrichten einstellen.
Two Creeks Capital Management, LP auf 3,19%
Nach meiner Einschätzung dürfte ein weiterer Rutsch des Aktienkurses bevorstehen.
Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine mega schlechte News rauskäme...irgend etwas läuft da im Hintergrund und die HF scheinen auch schon mehr zu wissen.
Sehr schade das Ganze. Mal wieder fett im Minus aber ich lass den Dreck jetzt einfach stehen und hoffe auf bessere Zeiten...
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....
Gruß
Nednett
Derzeit schon Kurse unter 20,80.
Die 20 ist nicht mehr fern. Sollte es darunter gehen, dürften wieder SL ausgelöst werden.
Sieht alles danach aus. Keinerlei Gegenwehr! Sobald es mal ins Plus dreht dauert es nicht lange und es wird wieder auf Teufel komm raus verkauft.
Anscheinend wollen etliche noch raus und nutzen diese kleine Kursanstiege zum sofortigen Verkauf.
Charttechnisch sieht das hundsmiserabel aus und wenn es jetzt noch richtig am Gesamtmarkt crashed...dann Gut Nacht Marie....
Gruß
Der gefrustete Nednett
§
@Nednett:
Mit 15 liegst du vielleicht gar nicht soweit daneben! Wer hätte letztes Jahr gedacht das sich die Kurse von EON und RWE mal eben halbieren!?!? Und bitte sag nicht immer Drecksaktie! K+S ist doch eine Rohstoffaktie!
@Birni:
Mach dir keine Sorgen um die Leerverkäufer! Die sind nur drittklassig und haben keine Ahnung was die da tun!!!
Die können doch nicht wissen das bald die Übernahme zu 51 kommt!
Ein bisschen Spaß muß sein! Bleibt trotzdem kritisch!
;-)))))
das irrationale ist aus meiner sicht, dass die landung dieser assetklasse so lange dauert; man hätte schon annehmen können, daß die institutionellen zum ende des letzten geschäftsjahres (bei vielen auch schon im november) sauber ausgekehrt hätten und es zumindest mal ein paar ruhigere monate geben könnte. stattdessen gehen die abverkäufe mit unverminderter härte weiter. vieles dürfte neben bloßem mainstream aus technisch bedingt sein: neueinsteiger, die aufbelohnung ihres mutes gesetzt hatten, gehen sofort wieder raus, um, oberstes gebot, die verluste auf jeden fall strikt zu begrenzen.
obwohl es meine lebenszeit ist, ertappe ich mich immer öfter bei dem gedanken, dass ich mich gerne zwei jahre weiterbeamen möchte.
Abwarten, das wird genauso schnell in die Andere Richtung gehen.
Kali hat mit den anderen Rohstoffen nun mal rein gar nix zu tun.
Aber nicht verzagen, es kommen auch bessere Zeiten und so ist mein Geld wenigstens vor unserer Regierung sicher.
Gruß
slash
Bitter bitter
Gruß
slash
Fundamental ist alles toll...
Die €-Schwäche hilft ganz toll
Das Salz-Standbein hilft über Schwächen hinweg
Die Dividende wird immer höher.... Hurra
Tiefer kann es nicht gehen, weil der Buchwert...
Vielleicht schneit es ja morgen auf dem amerikanischen Kontinent
In x Jahren geht die Super-Mine an den Start, und keiner kann was dagegen machen
Alle anderen sind doof
Rohstoffwerze werden explodieren
Steiner & Co werden "liefern"...
Kalipreise explodieren
Hab ich was vergessen .... ?
Ich glaube nicht, außer das der Kurs jeden Tag sinkt, 1- 4 % ... Aber egal, die Aktie ist super und hat unglaubliches Potential....
Schönes Jahr noch
und vieles davon hat nur damit zu tun, dass immer stromlinienförmiger investiert wird.
es weiß jeder, aber vermutlich wirklich auch jeder, daß der derzeitige ölpreis ein witz ist und trotzdem ...
die hausse nährt die hausse und umgekehrt
Und was passiert wohl, wenn beide Firmen sich zusammenschließen oder kooperieren?
Das kostet kein Geld, aber beide haben einen Vorteil davon!
Auf der anderen Seite aber auch in wenig beruhigend. Bei den dünnen Umsätzen scheinen 50% der "Verkäufer" tatsächlich die HFs zu sein. Würden wir sinke, obwohl die HFs schon leicht zurückkaufen, ja dann wer di Kacke wirklich mächtig am dampfen...