K+S
Bei QSC z.B. wurde auch immer garantiert geliefert.
An Schluss bleiben die Anleger besonders deren Kleine auf der Strecke.
Das Leben ist so wie ich es mir denke......
Ehrlichkeit kann man nicht von allen erwarten. Und Moral gibt es eh nicht mehr.
Schaun wir mal wies ausgeht
Mit dem Fachwissen, welches zweifelsfrei vorhanden und von mir niemals in Frage gestellt wurde. ist das immer so eine Sache!
Wenn jemand 30 Jahre im Beruf und womöglich noch im selben Unternehmen arbeitet, hat er mit Sicherheit ein enormes Fachwissen.
Meistens tun sich solche Menschen dann sehr schwer, wenn sich plötzlich gravierende Veränderungen in seinem Arbeitsbereich ergeben. Da wird dann auch versucht mit allen Mittel Altbewährtes zu verteidigen. Stichwort: Betriebsblindheit
In wie fern du von seinem Fachwissen profitiert hast, erschließt sich mir nicht. Kursmäßig jedoch auf keinen Fall.
Die Zeiten haben sich für K&S auf jeden Fall geändert. Steiner hat sich auf jeden Fall seit einem guten halben Jahr wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Lassen wir uns einfach überraschen!
Zukauf in China??? Zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht. Schon mal die Verschuldung von K&S betrachtet.
Da ständig betont wurde das man sich bei Legacy auf einem guten Weg befindet und im Zeit- und Kostenrahmen ist, kann ma das auch nicht als Lieferung betrachten.
Aber warten wir es einfach ab.
Was genau soll er liefern - eine Pizza vielleicht?
Weiterhin: Hr. Steiner ist dann geliefert wenn die Grossaktionaere deine Meinung teilen. Nicht aber weil hier im Forum ein paar Kleinaktionaere verstimmt sind. Mir ist wirklich unklar was nun vom Vorstand erwartet wird. Bessere Kommunikation - okay. Aber was bitte soll man liefern?
Deshalb rechne ich in den nächsten Monaten auch mit fallenden Kursen, genau wie die Leerverkäufer. Ich rechne damit, dass K+S angesichts der neuen Genehmigung eine Produktionskürzung und damit auch eine Gewinnreduzierung für das nächste Jahr herausgeben wird. Ich rechne auch allgemein mit eher sinkenden Aktienmärkten.
Ich habe mich daher in den letzen Tagen auch von dem k+S-Investment getrennt. Bei Kursen unter 20€ werde ich einen Neueinstieg erwägen.
Nur K+S fällt wie ein Stein.
So und nicht anders.
Werde auch rausgehen da nur das Risiko derzeit zu gross ist.
Es ist in den nächsten Monaten offensichtlich kein Land in Sicht. Und letzendlich kann man bei ca. 16.-wieder rein.
....sorry dachte das wäre bei Kaufentscheidungen klar und auch Lebensentscheidungen klar ;-)
....sorry dachte das wäre bei Kaufentscheidungen und auch bei Lebensentscheidungen klar ;-)
Wahrscheinlich muss er richtig fallen, das muss richtig weh, ja sehr weh tun - aber viele werden daran auch großes Geld verdienen. So ist nun mal der Finanzmarkt.
Also ein schönes bereinigendes Gewitter im Kursverlauf hilft doch hoffentlich mal wieder dem ganzen Unternehmen auf die Beine. Momentan ist das ganze nur ein hilfloses Geplänkel.
Mit Blick auf die beendeten Übernahmeabsichten der kanadischen PotashCorp sagt Steiner: „Der gesamte K+S-Vorstand ist sich bewusst, dass wir ,liefern‘ müssen – das werden wir auch tun!“
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151112.html
Das kann sich meiner Meinung nach nur auf den Umstand beziehen, dass der Vorstand die Anfrage abgelehnt hat, da er einen höheren Wert als 41 für angemessen hält. Alle fragen sich natürlich was Steiner mit liefern meint und wann er das dann liefert. Bisher haben die "Lieferungen" ja wohl noch nicht gegriffen und der Markt hat die sogenannte "Bewertungslücke" noch nicht erkannt. Hoffen wir mal das die "Lieferungen" des Vorstands sich nicht zu lange hinziehen werden und in 2016 erfolgen werden.
Die gesteckten Ziele bedeuten Investitionen in die Zukunft.
Und hier sollte meiner Meinung nach die Dividendenpolitik überdacht werden.
Hört sich für viele von euch vieleicht nicht gut an, wäre möglicherweise aber sinnvoller.
Die Dividende kürzen und den Überschuss in derartige Projekte einfließen lassen.
Langfristig eine ertragreiche Lösung.
Ja, die geistige Umnebelung. ..
Artikel auf Hersfelder Zeitung: http://www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...nwalt-stellt-5979476.html
Gruß
Nednett
Kurs bereits unter 23, aber so langsam würde ich auch wieder eine Posi aufnehmen.
Schau mir das mal morgen an und entscheide dann, aber eine kleine Posi könnte da durchaus drin sein!
Es mögen sehr viele Anleger verärgert werden, aber Neuausrichtung und späteres Wachstum ist mir mehr wert.
Herr Steiner hat wirklich in der Zeit der Krise gute Arbeit geleistet, es scheint mir so, als sollte er jetzt Platz machen.
"Wer behauptet 41 Euro sind zu wenig, der muss bei 23 Euro endlich mal liefern!"
Was genau soll er liefern - eine Pizza vielleicht?
Doc2 ist das dein ernst?
Man bekommt 41 pro Aktie für die Aktionäre geboten, selber eine Weiterbeschäftigung zu verbesserten Konditionen!!!
Wenn man das ablehnt muß man schon einige Asse im Ärmel haben und genau DARAUF warten wir!!!
Aber ich glaube "bergziege" hat recht: Er hat sich total verzockt!!!
Und hört mit der lächerlichen Dividende auf. Ob 1, 90 Cent oder 75 Cent. Das ist mir bei dem Kurs auch scheißegal...
Es ist in meinen Augen ein nicht erträglicher Zustand, dass die Produktion von dem Pegelstand der Werra abhängig gemacht wird.
Und das wird dem Aufsichtsrat auch nicht gefallen.
Zudem verklagt wegen Veruntreeung von Aktionärsvermögen.
Steiner hat sich verzockt, wird nichts liefern und ist hoffentlich bald am Ende!
Morgen gehts unter 22.73 und dann gute Nacht!!!
http://www.start-trading.de/2015/12/21/ks-finger-weg-von-dieser-aktie/
Ich verkaufe nur nicht weil ich mir im Falle einer Übernahme in den Arsch beißen würde...