K+S
Sehe es sehr skeptisch das die Börse trotz immer schlechteren Umfeld steigt und steigt wegen Gelddrucken/Entwertung. Irgendwann kommt dann der Super Crash die Frage ist nur wann.....
Spannend wird es erst wirklich, wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, vorher ist es nur ein Gezocke in die eine und andere Richtung.
bei daimler oder telekom würde der kurs nur minimal korigieren
4 monate vor dem absturz war der kurs im schnitt bei 33 euro. das hat ja die shortys vielleicht
so angelockt(die überkaufheit) .und erst wenn die käufer die zwischen 39-30 ruhe geben ist der markt
bereinigt.und bereit zu steigen.ich sehe heute da keine shortys.
Warum?
Ich warte nämlich auf eine mögliche negative Nachricht.
So halte ich den Kurs stabil auf einem Level und gebe dem Börsenpöbel die Möglichkeit, noch mal satt einzusteigen.
Dann kommt die schlechte Nachricht und ich verstärke den Verkaufsdruck.
Die armen Teufel verlieren nicht nur die Nerven, später sogar ihr Geld.
Ist ne Möglichkeit, oder?
Das spielt alles nur uns in die Karten. Zu dem BHP Unfall kann ich nichts sagen ob das Auswirkungen auf uns hat aber ist bestimmt nicht schlecht. Jetzt können die Zahlen ruhig kommen.
Der Steiner soll endlich mal das Verhältnis /$ ansprechen das da Preissenkungeb von 10 $ locker aufgefangen werden.
Ich rechne eher 2016 mit steigenden Kalipreisen. Und der Winter steht uns auch kurz bevor :DD
Mein Kursziel ende des Jahres > 28 ende 2016 > 40
Viel Erfolg weiterhin
Nach einem Deichbruch in einem Eisenerz- Bergwerk in Südbrasilien sind mindestens 17 Menschen durch eine Schlammlawine getötet worden. Weitere 20 Menschen werden vermisst.
Wenn Menschen sterben ist das niemals gut!!!
@Zappelphillip:
The Motley Fool
Blabla...
Die schreiben eh nur Schwachsinn...
versprochen hätte also über 8% hätten wir uns alle gefreut.jetzt denken alle es hätte auch ein bischen
mehr sein können.wenn die amerikaner sich mit der zinserhöhung abgefunden haben, also s&p 500
(noch heute)2100 zurückerobert. der dax 11000 punkte festigt.dann steht uns eine tolle woche bevor.
der einzige nachteil (der für viele als größter vorteil gilt) ist der euro. in 5 jahren hat er schon 25% zum
$ verloren. selbst bei einer 41 euro übernahme sind das nur gut 30 euro real.
eigentlich bezahlen wir uns unsere gewinne selber.
die selbstentscheider schaffen es vielleicht diesen währungsverlust zu kompensieren.
alle anderen verlieren. der euro wurde mit der dmark gleichgestellt
es ist aber leider bestenfalls eine lira.
Alle
Buy
Hold
Sell
03.11.15§K+S buy Commerzbank AG
30.10.15§K+S buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
30.10.15§K+S Sell Baader Wertpapierhandelsbank
26.10.15§K+S market-perform Bernstein Research
26.10.15§K+S Hold Société Générale Group S.A. (SG)
23.10.15§K+S Sell Baader Wertpapierhandelsbank
21.10.15§K+S market-perform Bernstein Research
20.10.15§K+S Sell Baader Wertpapierhandelsbank
20.10.15§K+S buy HSBC
19.10.15§K+S buy HSBC
19.10.15§K+S Neutral BNP PARIBAS
15.10.15§K+S accumulate equinet AG
14.10.15§K+S Sell UBS AG
13.10.15§K+S Sell Citigroup Corp.
12.10.15§K+S Halten Independent Research GmbH
12.10.15§K+S Sell Citigroup Corp.
09.10.15§K+S buy Kepler Cheuvreux
09.10.15§K+S Hold Deutsche Bank AG
08.10.15§K+S Neutral Credit Suisse Group
07.10.15§K+S kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
07.10.15§K+S Underperform Merrill Lynch & Co., Inc.
07.10.15§K+S buy HSBC
06.10.15§K+S kaufen Bankhaus Lampe KG
06.10.15§K+S Underweight JP Morgan Chase & Co.
06.10.15§K+S Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.10.15§K+S kaufen Bankhaus Lampe KG
05.10.15§K+S kaufen DZ-Bank AG
05.10.15§K+S kaufen Independent Research GmbH
05.10.15§K+S Strong Buy S&P Capital IQ
05.10.15§K+S buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
05.10.15§K+S buy Warburg Research
05.10.15§K+S market-perform Bernstein Research
05.10.15§K+S buy Kepler Cheuvreux
05.10.15§K+S buy Baader Wertpapierhandelsbank
05.10.15§K+S kaufen DZ-Bank AG
05.10.15§K+S accumulate equinet AG
05.10.15§K+S Hold Société Générale Group S.A. (SG)
01.10.15§K+S buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
01.10.15§K+S buy equinet AG
01.10.15§K+S kaufen DZ-Bank AG
$ verloren. Selbst bei einer 41 Euro Übernahme sind das nur gut 30 euro real-----
Genau das macht eine Übernahme von K&S durch Potash immer billiger und lohnenswerter:
1. Kaufpreis in $ wird immer geringer
2. Produktionskosten im Euroland werden gegenüber den $ Ländern immer niedriger und somit der Gewinn immer höher!
Ich denke, eine feindliche Übernahme kann jederzeit noch kommen!
geschlossen werden. Es werden 5 Gaps von 4 wieder geschlossen , also über 80%.
Sieht sehr gut für die Investierten aus, das wir die 30 wiedersehen.
®
im gegenzug50% deine währung verliert ist das ein nullsummen spiel bzw. negativ weil dein(unser)
ganzes vermögen verliert.also alle euros die je verdient wurden sind nur die hälfte wert.
oder noch krasser bei euro 0 zum $ hätte k&s ein unentlichen wert(überspitzt vormuliert).
wir wären alle euro (reichsmark) billionäre.
Potash oder ein anderer kann sich dieses Produktionskostenvorteil und Legacy zu immer weniger USD einkaufen.
Ich setze da auf eine BHP Billiton, die wollen auch in den Agrarrohstoffmarkt und wären mit einer für sie lächerlichen Investition von ein paar Mrd. Euro einer der günstigsten Player in dem Markt.
Potash weiß dass und Sie können es einen Riesenerfolg verkaufen, wenn sie jetzt ein Angebot zu 38 Euro aufrufen und das beim jetzigen USD Kurs.
Sie hätten gegenüber ihrer ursprünglichen Offerte wohl fast -20 % Ersparnis.
Wenn sie jetzt nicht nachlegen, hätten sie ME nie ein wirkliches Interesse und wollten nur malmen die Bücher der Konkurrenz schauen.
Sie wissen, dass eine Offerte in dieser Range direkt an die Aktionäre zur Annahme führen würde, zudem hätten sie noch eine neue Sparte, das Salzgeschäft, mit dem sie oben drauf eine Weltmarktführerposition dazu bekommen.
Das ist übrigens auch für eine BHP eine äußerst interessante Nebenwette.
Also, meine persönliche Meinung ist, dass die Übernahme in Kürze stattfinden wird.
der xetra handel geht 515 minute umsatz 43,89 mio. also 8522 aktien pro minute durchschnittlich.
wenn ihr jetzt im chart um 12uhr 5 schaut war die erste kursspitze24,66 die wurde abverkauft
bis12 uhr54 auf24,36 bis einer dann im tiefpunkt noch 12000 aktien billiger abgab.also rote säule.
zwischen diesen beiden punkten wurde,mit roter säule(zu niedrigeren kursen) nicht mal 20 000 aktien
gehandelt.
das ist ein verdammt enger wert den man nicht mit z.b. mit deutscher bank vergleichen kann.
(obwohl vom kurs bald schon.)
aber dieser nachteil wird zum vorteil wenn die shortys raus drängen.mein lehrer hätte gesagt:
ein löwe im klassenzimmer und die ausgangstür schließt sich immer mehr. u=r mal i
die spannung steigt an der tür.
http://seekingalpha.com/article/...hewan-dirt-cheap-and-ready-to-grow
Auch dort mal die Kommentare ansehen!
Ich glaube insgeheim auch noch an ein unfreundliches Übernahmeangebot. BHP hat aber erstmal mit dem Unfall in Brasilien zu kämpfen. Aber Potash haut bestimmt nochmal einen raus... Die Frage ist nur wann???
vor wie wenn ein ebay bieter für ein zwanzig euro gutschein sich verrannt hätte und jetzt merkt
das er zu 24 den zuschlag bekommem hat.(tatsächlich mal passiert -watcher sg)
Nö, da wird nichts laufen - Angebot kann man ja mal machen, aber die werden sicher mehrmals das Angebot erhöhen müssen. Eine Übernahme kann nur im Bereich von ca. 50 EUR stattfinden. Darunter wird wahrscheinlich das Management nicht zustimmen.
Zum Glueck kommen bald die Zahlen. Dann kommt hoffentlich mehr Substanz ins Forum.