K+S
Hinweis:
Das Lesen nachfolgender Expertisen könnte dazu geeignet sein, Ihr bisheriges Investitionsverhalten grundlegend auf den Kopf zu stellen. Bitte lesen Sie hier nur weiter, wenn Ihr Konto noch Platz für weitere Geldeinheiten bietet, da damir25s Tipps&"Trix" unweigerlich zu übermäßigem Reichtum führen wird. Sollten Sie nicht in der Lage sein den Ausführungen des Kali-Gurus zu folgen, so bleiben Sie bitte ruhig: der Großmeister wird weitere Erläuterungen hier unaufgefordert zur Verfügung stellen - Leider!
-----------------------
"an bernd 238 aus deiner perspektive hast du recht.aber wenn du 50%gewinn machst im kurs aber
im gegenzug50% deine währung verliert ist das ein nullsummen spiel bzw. negativ weil dein(unser)
ganzes vermögen verliert.also alle euros die je verdient wurden sind nur die hälfte wert.
oder noch krasser bei euro 0 zum $ hätte k&s ein unentlichen wert(überspitzt vormuliert).
wir wären alle euro (reichsmark) billionäre.
"tommi übringens meine frau ist deiner meinung.sie will mich daheim rauswerfen.
könntest du ein alleinstehenden mann mit koffer aufnehmen.dann stop ich sofort
meine posts.
das war bisher dein stärkster post.ich geh wohl einigen auf die nerven.wenn ihr nicht kauft poste ich
weiter."
"salzsee heute ist ein normaler tag kleinanleger und besserverdiener maximal 10 000 stückelung
und 10 fußballprofis(wahrscheinlich von bayern münchen torprämien) 20 000 stück.sonst
keine shortys,keine longies. die ruhe vor dem sturm!"
"an watcher wollte mal ne halle ersteigern.mit 400 000 euro scheck. saal voll und neben mir eine
frau die mitbieten will,aber nur bis 250 000 euro.ich sag ihr:verlieren sie keine zeit,plötzlich kommt
ein bekannter der bisher jede halle ersteigert hat.dann bin ich gegangen.die frau ist geblieben.
die halle ging für 500 000 euro an mein bekannten.
die versteigerung hat nur 1 angebot gehabt. 500 000 euro danach war 1 stunde ruhe.
für die frau war es spannend.
watcher hast du frauenkleider?"
"entschuldigt bitte meine rechtschreibfehler.meine frau droht schon trennung."
"k&s ist outpreformer(heute) zum dax.lässt sich aber nicht apkoppeln. ohne s&p 500 und dax tun sie sich schwer.wenn morgen schönes börsenwetter ist läufts weiter.vw hat uns heute in die suppe gespuckt.
(vw werden schon wieder empfolen.)morgen früh könnten schnäpchenpreiße locken.aufpassen"
"neues tageshoch. ihr dürft nicht ungeduldig werden.wer nochmal verkauft muß bei vw einsteigen!"
"andi schau dir mal die umsätze und die stückelung an.von1-5000 sind kleinanleger.von5000-10000
sind besserverdiener. von10000-25000 stück ex fußballprofis und manager.solange die unter sich
sind bleibt die aktie stabil.aber wenn big player über50 000 aktien bestens kaufen oder verkaufen
wirds turbulent."
"der kleine grüne drache ,um sicher zu gehen würde ich erst bei 55 einsteigen.risikomindernd.
da isch der zu schon abgefahren."
"moro 3000 du bist lustig short squeeze. bis gestern war unser kopf in der schlinge 17 kurse sind
genannt worden.die haben wir alle zum teufel gejagt.50 000 stück käufe, ist keine oma die
zufällig kauft für enkel."
"anderes beispiel ist ein teersee in usa .vor tausenden von jahren sind tiere in dem teer verendet.
so können wir heute perfekt erhantene sebelzahntiger finden.wer nicht in den see gefallen ist ist
verrottet.
konntest du einsteigen zum tiefpunkt 22,54?bitte um meldung.die shortys sind auf der flucht ihr
rückzug ist nicht aufzuhallten.schon bald werden sie rufen:rette sich wer kann!"
"entschuldigung traveltracker 73,1% ist von unten nach oben sind weniger.hab nur mittlere reife."
"es könnte auch zufall sein aber heute schlußkurs egal. aber volumen ist das gleiche als
black rock gekauft hat 402 000 stück. vielleicht 2 transch. oder zufall."
"an travel 0%zinsen bei 2%zielinflation bei weltweit gelddruckpressen bis zum abwinken.
da sind feste werte gefragt.und5% dividende ein gefundenes fressen.
wenn du im euro bleibst travelsch per anhalter."
"traveltracker schau dir mal den schweizer franken zum euro an. der franken verliert auch an wert.
aber der euro richtig.über70% zum euro.
wenn sie eine milion euro hatten sind es noch 280000 zum franken.da mus man ganz dolle sparen."
"eon september -30% eon oktober+25%
k&s oktober -23,3 % k&s november + ?
habe ein muster entdeckt.gehe mit xennon wer keine aktie hat ist hier fehl am platz und nervt!"
"die medien spielen auch mit.n-tv , daf berichten 0 über k&s.
bei irgend einem kurs ist dann aber schluss.und jäger wird zum gejagten.
jeder anleger kann bei daimler zu 80 euro zuschlagen (die vor 3 wochen noch 62)im tief waren.
oder bei k&s mit änliche dividende(prozentual) ausgebombte 22,80 zahlen.die entscheidung nimmt
uns niemand ab.hop oder top."
"ich bin 60 cent zu teuer eingestiegen.aber wen der markt kippt kommt der kurs an mir vorbei.
ein altes chinesisches sprichwort sagt:wenn man lang genug wartet bring der fluß deine gegner
tot an dir vorbei."
"an der börse wird nicht geklingelt. wenn der großinvestor kauft oder
vorstand ,stehn wir vor der wende.manche sagen:black rock ist das egal für die sind das cent beträge.
wie oft hast du jemandem 20 cent gegeben- meine kleinste geschenkeinheit ist 2 euro.
als die fdp 14% bei wahlen bekam haben kritiker gesagt zufall,glück darauf
ex fdp vorstand westerwelle :auf jedem schiff das da segelt gibt es jemand der die
sache regelt."
"siehst du zu viele optimisten? wo? basf -schlechte zahlen+gewinnwarnung mini abweichung alles ok.
k&s fällt ja gegen dax und euro. wenn dax 9000 punkte wäre hätten wir auch viel niedrigere kurse
gesehen . aber in diesem umfeld wird es schwer weiter zu drücken.das wär ja so wie wenn man
im wolkenbruch verdursten würde."
"wenn black rock verliert(der über 5,04% bis jetzt hat,vieleicht bald noch mehr) will
ich auch verlieren."
"so so freunde der sonne,black rock(der größte anleger)hat von 4,83 % auf5,04% eingesamelt das macht
402 000 aktie und ca.10 mio.euro .bin sicher das er ein gutes geschäft macht."
"deutsche bank zieht sich aus norwegen und dänenmark zurück.warum- kostet doch nur 0,26 euro!"
"kostolany hat auch gesagt das er mehr geld mit dem arsch als mit dem kopf verdient hat.
geduld ist gefragt.die börse ist wie ein hund mal läuft er nach vorne mal nach hinten.
aber k&s ist ja ne kleine aktie. appel verdient in einem quartal 11 mrd $.die könnten k&s
3 mal pro quartal kaufen.hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen.aber bitte haut
drauf wie ihr könnt."
"wenn früher ein bauernhof verkauft wurde gab es eine liste.das teuerste oben und dann immer billiger:
1.bulle 100 reichsmark 1.black rock 221 800 000 euro
2.kuh 70 reichsmark
3.schweine 50 reichsmark
4.enten 25 reichsmark
5.hühner 10 reichsmark
6.schaufel 1 reichsmark
jetzt kann sich jeder selbst eintragen an welcher stelle er kommt."
"fast alle die dieses jahr gekauft haben sind im verlust.die 22,80 hat gehalten.bei k&s wird ganz genau
gerechnet.ich hab selbst eine firma und glaube keinen prognosen.warum steht die deutsche bank so tief
in der scheiße. goldpreis manipuliert,zinsen manipuliert,swaps verkauft,bank24 auf bank24 zu,
postbank rein postbank raus.da könnte man ein buch schreiben.das wäre ja egal."
"jede minute die über 23 euro notiert bringt die shortys in teufels küche.das war schon mal bei
rofin sinar so.ein enger wert.man kommt weder rein noch raus.deswegen handelt die allianz
nur große liquide werte."
"so viel zum thema egal black rock kauft -"bedeutungslos". würde mich nicht wundern, wenn das die
wende gewesen wäre.so ein big player isch net bled."
"wenns die shortys sind stückeln sie zwischen 5 und 10 tausend aktien,um nicht aufzufallen. watcher sg
bist du es,oder hat dich deine gegenschwimmeirichtung weggespült.vorsicht kein alkohol im becken."
"heute morgen um7.50 hab ich videotext ntv seite 215 angemacht.kurs war 22,69.jetzt stehen
wir über 24,1. es gab schon schlechtere tage. außerdem hällt die verunsicherung so vielen shorties nach."
"wem der kurs zu teuer ist kann bei der eurex zu 22 basis 0,6 euro prämie bekommen bis 20 november.
oder bis 18 dezember wurden schon 1,1 euro bezahlt"
"die shortys wollen kein kurs.sie wollen( desto mehr desto besser) kurs drücken.sie haben ja auch viel
erreicht.die aktienbesitzer agumentieren und erklären und trotz totschlagargumente prallen die worte
an ihnen ab.wie wenn mann einem einbrecher sagen würde: du sollst nicht stehlen.das ist sein
beruf.keiner hat jemals einen shorty bekehrt. man kann sie nur wegkaufen."
"also. ich fass mal zusammen:
s&p500 1,5 % vom all time high
dax 11000 punkte
gewinnwarner potasch 5% erholt,gestern 3,8%
ihr habt noch paar tage zu guten zahlen von k&s, von wo ich das weiß,black ..die spatzen vom dach
pfeifen es.
wenn ihr nicht mit dem billigflieger nach kuba ins 3 sterne hotel wollt müsst ihr jetzt raus."
"guten morgen leute, desto länger der brief an potash desto intensiver werden sie ihn lesen
die gesammten mitarbeiter werden sich versammlen.und tränen werden fließen.(ironie)
ich hab eine firma.arbeite nach bestem wissen und gewissen.gefühlt ist sie immer das gleiche
wert.bin aber keine ag. frühere jahresschwankungen sind heute mögliche tagesschwankungen
an der börse weil trilliarden sofort bereitstehen um wert zu kaufen oder verkaufen."
------------------
------------------
Lieber damir25, wenn du im Arbeitsleben eine ähnliche Sorgfalt wie in deinen ''Postings'' an den Tag legst, dann wundert es mich keine Sekunde, dass deine Firma gefühlt immer das gleiche Wert ist. Ich wäre dann sogar in den Lage den Wert dieser Firma centgenau zu beziffern.
Anfangs hielt ich es noch für möglich, dass deine Bemerkungen hier reiner Zynismus ob des Niveaus hier sind. Das traurige ist aber: was du hier so alles an Klamauk absonderst, meinst du auch noch völlig ernst.
Deshalb muss ich deine Beiträge inhaltlich überhaupt nicht widerlegen. Deine kruden, zusammenhanglosen Thesen blamieren dich schon genug.
Und zum Thema Aesop: vielleicht hätte es dir gut getan auch noch eine neunte Jahrgangsstufe zu besuchen: dann hättest du vermutlich mit der Fabel "Der Adler und die Schildkröte" eine Fabel kennen gelernt, die viel besser auf deine Situation hier passt.
Offenbar sind Verhandlungen mit Turkmenistan gescheitert, die 320 Dollar forderten.
Es gilt also weiter abzuwarten und die Preisentwicklung zu beobachten.
Sollte Indien mit ihren Forderungen von 280 Dollar Erfolg haben, so sehe ich das auch negativ für die weitere Kursentwicklung in der gesamten Branche.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-22/...s-jansen-project
Entschuldigt, dass ich Euch auf die Nerven ging. Habe einige K&S-Aktien, 30 Jahre Börsenerfahrung, bin alles andere als ein Guru und gebe keine Tipps. Hätte im Traum nicht erwartet, so angefeindet zu werden. Ist das Eure "schöne Form"? Respekt. Nun denn! Hiermit verabscheue ich mich als Fehlschreibkraft. Hoffentlich bekommt Ihr nun mehr Niveau. Wünsche allen eine gute Endjahresrallye.
Glück auf! Gruß an "Deutschland", danke für´s Best of.
Euer Damir25.
P.S. Falls Ihr Euch fragt was 25 bedeutet - mein bescheidenes Kursziel.
Zur Ehrenrettung von damir muss ich aber sagen, wenn man die Zusammenstellung von Germanswot zum best of von damir durchliest, muss man doch sagen, dass die Beiträge von damir zwar völlig sinnentleert sind, aber doch urkomisch. Und irgendwie ist das doch eine Qualität, also ich muss da oft schmunzeln. Ich denke, da ist echtes Comedian-Talent vorhanden.
Grundsätzlich ist mE weniger ein Qualitätsproblem, das hier oft beklagt wird, sondern das Phänomen, dass sich in den ganzen sozialen Netzwerken doch eine Vielzahl von Menschen den Tag vertreiben, weil es offensichtlich an einem wirklich sinnhaften Leben fehlt.
Da wird im Minutentakt geschrieben, ohne dass es wirklich relevantes zu vermelden gibt. Posten wird zu einer geradezu zwangshaften Handlung. Das ist eigentlich traurig, fast krankhaft.
Eigentlich sollte sich jeder selbst mal überprüfen, ob eine gewisse - freiwillige Selbstbeschränkung- da nicht hilfreicher wäre, für einen selbst, aber auch für die ganze Community.
Aktuell gibts ja auch kaum wirkliche news zu Kali und Salz. Jeder wartet auf die Zahlen, und eigentlich weiss auch jeder , dass die sich im Rahmen der vorab beschriebenen Range bewegen werden.
Und vermutlich wird es auch kaum allzu gross erhellenden Aussagen zu 2016 geben. Dass die Kalipreise kaum wirklich unterstützend sein werden, eher schon der stetig schwächelnde Euro, ist eigentlich auch klar.
Und peu a peu werden wohl auch die euphorisierten User, die an die Aussagen des CEO sich erheblich bessere Kurse als 41 versprachen, auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden.
41 Euro waren schon ein tolles Angebot, und möglicherweise wäre ja auch noch bei Gesprächsbereitschaft der eine oder andere Euro draufgelegt worden.
Bei aller Kritik an der Verhandlungsführung gegenüber Potash, aber man sollte das mE auch nicht zu hoch aufhängen, gar an Klagen denken, die garantiert zu gar nichts führen.
Man denke nur die wirklich skandalösen Vorgänge bei Volkswagen oder der nicht enden wollenden Verfehlungen der Deutsche Bank. Also da ist im Vergleich die Kritik an Kali und Salz schon fast bedeutungslos.
ME hatten wir zuletzt Kaufkurse. Bis zum Jahresende könnte ich mir Kurse von 28 E vorstellen. Ich habe ohnehin den Eindruck ,dass der ganze Rohstoffsektor, der ja nun schon sehr lange extrem underperformt, aktuell den Boden gefunden hat und sich vermutlich zukünftig mindestens im Börsentrend entwickeln wird.
"Dieses Forum war einmal richtig informativ, fundiert, sachlich und auch im Stil angemessen, wenngleich auch heftig diskutiert und argumentiert wurde.
Was aber derzeit hier abläuft ist einfach unterirdisch im gesamten Niveau."
...will ich mit meine Beiträgen lieber auch nicht auffallen und behalte Sie nun lieber auch für mich....
eigentlich Schade, da es für K&S interessierte hier täglich etwas zum schmökern gab und wenn es halt mal ein paar Tage fundamental nichts neues gab, hatten wir doch trotzdem immer ein paar "lockere" Kommentare....
Was für mich aber überhaupt nicht geht sind persönliche Angriffe! Egal von wem und an wen! Es soll jeder schreiben was er will und man kann Damir nicht unterstellen, daß er kein Interesse an K&S hat! Er ist glaube ich auch der wenigen, die den Kurs und die Bewegungen der K&S Aktie tagtäglich intensiv verfolgt und darüber berichtet. Eben auf seine Art, aber durchaus korrekt.
@Damir: Man muss nicht alles direkt persönlich nehmen
@ all: die Reise Richtung 28 geht heute weiter. Ampel steht auf grün und K+S wird am 11. liefern
Man könnte ja glatt annehmen, dass sich hier 2 Fußballfan-Gruppen auf Krawall bürsten, während ein paar berufene aber nicht gerufene Sozialpädagogen versuchen, schlichtend einzuwirken.
:-)))
Diese ganzen überkapazitäten scheine noch lange nicht abgebaut zu sein,...
Und dann ist es noch so herrlich warm diesen herbst/winter,... Tja also da könnte man meinen das es aktuell nicht sehr rosig für K+S aussieht,...
Wobei ich diese temperaturen eher bevorzuge,...
Keine guten vorzeichen,...
muss es ja stimmen...
kannst ja alles verkaufen..
und dann billig bei 12 € wieder einsteigen ;)
Unter Überkapazitäten verstehe ich, wenn z.B. Volkswagen Fahrzeuge auf Halde produziert, aber nicht, wenn K+S seine ganzen Rohstoffe, die ja noch wahrscheinlich über die nächsten zig Jahre ausreichen, bunkern!
Es wird eben nur das an Rohstoffen gefördert und veredelt, was der Markt "aufnimmt"!
Wer ist denn so blöd, und räumt die kompletten Salzstöcke leer, ohne dass ein Bedarf besteht?
Man sollte dann noch ein paar zehntausend euro bereit halten wenn es dann so kommt,...
Nun wie entwickelt sich aktuell die shortquote?,...
Mit ner gewinnwarnung würden jedenfalls gut kasse machen,.. Die wissen meist mehr,...
Der Euro entwickelt sich für K + S ja auch recht gut.
Schaut Euch einfach mal Südzucker an. Was wurde auf diese Aktie in den letzten Monaten eingeprügelt....unfassbar....und jetzt?
Klar, kann man nicht direkt miteinander vergleichen aber K + S hat meiner Meinung nach die Voraussetzungen genauso eine Kursralley hinzulegen.
Gute Zahlen und vor allem ein positiver Ausblick und wir sehen die 30,- Euro schneller als man schauen kann.
Gruß
Nednett