K+S
nur wenn man die gegenspieler kennnt kann man richtig agieren
ich bin nur aktionär
ab mir schon die finger verbrannt mit call und put mach ich nicht mehr momentan ca 7 jahre
will nur wissen wie die gegenseite agieren MUß
um am ball zu bleiben
und wie kann ich der gegenseite das leben schwer machen
gruß an alle kein aktionäre
Point72 Asia (Singapore) Pte. Ltd. DE000KSAG888 0,54 % 2015-11-04
Point72 Asia (Singapore) Pte. Ltd. DE000KSAG888 0,49 % 2015-11-02
Point72 Asia (Singapore) Pte. Ltd. DE000KSAG888 0,50 % 2015-10-26
..die sollen sich die Finger verbrennen!
dividende. konnt ich den wissen das das eine" schlangengrube" ist? aber jetzt gefällts mir
bei daimler war gut aber langleillig.
an der frankfurter eurex kannst du derivate und co. handeln.wenn aber der preis über oder unter deiner
basis liegt erleidest du ein totalverlust.
aber veroptionieren senkt dein risiko noch aber begrenzt deine gewinne.
der bekannteste fall den ich kenne bei ibm hat einer für 1 cent pro aktie 10 000$ investiert basis 120 kurz
vor verfall war ibm aber 130$.so das sei cent 10$ machte.insgesammt 1mio$.
glattes parkett
was ich aber immer noch nicht weiss was zahlen die leerverkäufer für ihr aus leihen der aktien
das muß doch auch was kosten
meine aktien im depot liegen nur da streichen eine div ein oder auch nicht kostet nix
die leerverkäufer müssen doch was zahlen woche monat jahr wie viel
das muß doch auch ins geld gehen
war schon vor 3 jahren dabei wo es runter ging
bin nach 18 monaten mit minni gewinn 2-3% raus
ich kenn nun schon die aktie und weiss was los ist
weiß nur nicht was die leerverkäufer für druck/angst/macht/haben einfach was kostet dennen das geld um das alles zu bewegen am markt
es ist zwar irrsinn die machen/haben richtig kohle gemacht damit und jetzt will ich auch
und nicht erst in 18 monaten 20%+X
also ein call auf k&s basis 25 zahlst du auf dec.2015 1,2 (die bekommt ein aktionär der bereit ist bei 25
zu verkaufen) steht die aktie am 18 dec 2015 bei 35,2 hast du 9 euro gewonnen mit 1,2euro einsatz.
bei kursen unter 25 ist dein call wertlos.
und beim put geht es in die andere richtung
ein mann wollte rabi werden.als er kam musste er dort unterschreiben.er sagt:ich kann nicht schreiben.
sie können nicht rabi werden wenn sie nicht schreiben können. er wurde weggeschickt.dann ging
er in die usa. hat dort ein tante emma laden eröffnet dann noch einen zum schluß eine rießen kette.
wallmart hat ihm ein milliarden angebot gemacht.aber er muß es unterschreiben.darauf er:
ich kann nicht schreiben.darauf staunt der wallmart chef.was wäre aus ihnen wohl geworden
wenn sie hätten schreiben können.
könntest du ein alleinstehenden mann mit koffer aufnehmen.dann stop ich sofort
meine posts.
das war bisher dein stärkster post.ich geh wohl einigen auf die nerven.wenn ihr nicht kauft poste ich
weiter.
Aber einen Unternehmensbeteiligung wie K+S hat dann immer noch Substanz!
und 10 fußballprofis(wahrscheinlich von bayern münchen torprämien) 20 000 stück.sonst
keine shortys,keine longies. die ruhe vor dem sturm!
Das ist ja furchtbar geworden hier.
Doc2 und Reitz haben es in die eine Richtung übertrieben.
Völlig klar . Muss man nicht mehr diskutieren.
Ich vermisse die beiden nicht.
Aber, was jetzt hier abgeht ist komplett grauenvoll.
Bitte einfach ein wenig mehr Niveau. Rechtschreibung hilft auch manchmal.
Nur meine Meinung.
strahlt es auf alle märkte und aktien.
Es ist nunmal momentan die Ruhe vor dem Sturm ohne jegliche fundamentalen News.
Wer nicht wirklich was interessantes oder nützliches schreiben kann sollte vielleicht wie K+S die Ouimet-Periode starten...
ich stelle fest: 5 tage dax vom tief zum hoch dax + 2,2%
k&s + 10,5%
wie schreibt man outpreformer?
Aber zur Beruhigung an alle Investierten, dadurch das es nachbörslich kräftig rauf ging sieht es für heute erst mal grün aus.
Gruß
Slash
der Chart spiegelt momentan die Stimmung bei K+S sehr gut wieder. Hält der Kurs seine momentane kleine Stabilität, dann könnten wir am Mittwoch das erste Mal sein längerer Zeit pünktlich zu den Zahlen die 38-Tagelinie berühren. Das Bollinger Band zeigt nach dem Absturz durch die enge horizontale Schlauchbildung auch eine bevorstehende Richtungsentscheidung an. Für mich steht der Kurs charttechnisch eindeutig vor einer signifikanten Richtungsänderung.
Nur in welche Richtung?
Da ich kein Orakel bin, nur ganz kurz meine Meinung. Die anhaltende Euroschwäche und das Ausbleiben einer Gewinnwarnung sprechen für ordentliche Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Vielleicht kann der Vorstand ja auch so langsam konkrete Daten für 2016 nennen ("genauer" Inbetriebnahme von Legacy und vielleicht sogar einen weiteren Rahmenvertrag für ein Teil der noch nicht verkauften Kapazitäten).
Ein Festhalten an den ehrgeizigen Jahreszielen für 2015 (auch wenn es vielleicht nur im unteren Rahmen ist) und ein optimistischer Ausblick für 2016 mit Legacy - dann könnte die Richtungsänderung zu Gunsten der Aktionäre ausfallen.
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie der Vorstand zur nächsten Hauptversammlung bei Kursen um 25 das kategorische "Nein" zu Gesprächen im 41-Eurorahmen begründen sollte. Das wird nix.... Bei Kursen um 35 ist das dann schon deutlich einfacher.