K+S
Dann hat er bald kein Geld mehr, die Rechnungen fürs Internet können nicht mehr beglichen werden und wir haben Ruhe!!!
:-)))
dragi rede in die büsche zu schlagen oder ruft schon die bank an wegen zu wenig margin an.
bitte meldet euch!
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,68 % 2015-11-02
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,73 % 2015-10-30
geordneter Rückzug....
In Summe glaubt er nicht an eine Gewinnwarnung über die ja in den letzten Tagen spekuliert wurde.
Es war wohl auch nur eine Frage der Zeit bis man diesen Wert wiederentdeckt, nachdem die Aktie im zuletzt steigenden Gesamtmarkt weitgehend außen vor gelassen wurde.
Ich bin drin und bleibe es wohl auch für länger. Ob das nun wirklich das Tief war bleibt natürlich abzuwarten.
http://www.businessfinancenews.com/...o-mos-reports-weak-3q-earnings/
noch mehr bonanza!!!!
littel joe. nein hopp thing der chinesische koch.
Ich kann auch gerne mitteilen, warum mir K+S als Anlagevorschlag eher nicht gefällt. Als jemand, der in den letzten Jahren nicht so seinen Fokus auf K+S hatte, hatte ich doch den subjektiven Eindruck gewonnen, dass bei K+S eine tendenziell negativer Newsflow vorherrscht.
Aber seht selbst: Prognosen GpA zuerst aktuell, dann vor einem Jahr:
2015: 2,74 Euro (1,63 Euro)
2016: 2,28 Euro (1,58 Euro)
2017: 2,37 Euro (1,50 Euro)
Vor einem Jahr stand die K+S bei 22 Euro und hatte ein KGV bezogen auf die erwarteten Gewinne des kommenden Jahres von 13,5 (22€ / 1,63€). Jetzt steht K+S bei 23,85 Euro und hat ein KGV bezogen auf die erwarteten Gewinne des kommenden Jahres von 10,5 (23,85€ / 2,28€). K+S ist also ein ganzes Stück günstiger geworden! Dies ist besonders deshalb auffällig, da die Mehrzahl der DAX - Werte eine Bewertungsausweitung zu verzeichnen haben, d. h. die KGVs sind angestiegen.
Die Entwicklung der Konsensprognosen läßt sich grafisch übrigens sehr gut auf folgender Seite verfolgen:
https://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=5&isin=DE000KSAG888
MOS $35.635* +3.35%
*Realtime - Zum 11/3/2015 10:29:15 AM
da sieht man wieviel Pessimismus drin gelegen hat.
Auch Potasch heute wieder:
POT $21.6204* +2.95%
*Realtime - Zum 11/3/2015 10:32:22 AM
und beide haben zahlen DEUTLICH unter dem Vorjahr geliefert....
Wenn K&S nicht hundsmiserable Zahlen bringt, haben wir die tiefs gesehen....
verlieren.normale anleger laufen den kursen nicht hinterher. und über25 dann auf den druck der
banken die zu schließen auffordern.
viel glück wir haben euch gewarnt!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/11._November
Ich weiß schon was ich da feiern werde:
meine K+S Anteile!!!
Wenn nun die Hoffnung auf Ergebnisse im Rahmen der Range eintritt, dann wäre das ein schöner Raketentreibstoff. Wichtig wären allerdings noch positive Mitteilungen über die Versenkerlaubnis und den timetable für Legacy.
Ich gehe davon aus, dass die Erlaubnis erteilt wird. Im Zuge des Übernahmepokers haben sich genügend Politiker eingeschaltet. Alle wollten die Arbeitsplätze in Deutschland erhalten. Selbst die Umweltschützer waren mit an Bord. Diese Erlaubnis nicht zu erteilen wäre eine Farce.