K+S
Verstehe überhaupt nicht wie man hier aktuell investieren kann,... Da gibt es viel schönere aktien,...
Legacy alleine wird den kurs um mindesten 5-7€ fallen lassen,.. Wirtschaftlich wird legacy frühestens in 4-5 jahren,.. Und das wird 2015/2016 die zahlen von k+s weiter versauen,...
Und dann noch der schwache kalipreis,.. Bei den hohen lohnkosten von k+s ich würde also eher auf die wettbewerber gehen,...
Was hier für leute rumlaufen,....
Meiomei,... Wird bei eingen beim login auf ariva das gehirn abgegeben?,...
hast,haben deine freunde schon heimlich ihre positionen geschlossen.schau dich mal um.du bist ganz
allein.
Das einzige was hier irre ist, sind eine Vielzahl Postings hier!:)
..wenn ihr euch lieber in Gruppen abkapselt, kommt eben so was raus.
Postings die von der Substanz nicht viel geben, sind in "jedem" Forum vertreten. Diese kann aber auch jeder, "ohne darauf groß einzugehen", überfliegen!
..also kommt aus "eure" Rattenlöchern ;) raus und deckt uns mit "euren" Anschauungen und Insiderwissen reichlich ein...
@ WATCHER
Hi, wir kennen uns ja noch vom Nordex thread, da waren wir beide investiert. Ich erst ab Anfang 2013, du aber schon Jahre vor mir und so die ganze Abwärtsbewegung mitgemacht ! Damals hast du da auch fast täglich nur Negatives über Nordex gepostet und bist dann nach 3 Jahren "glücklich" mit Minigewinn bei 8, xx Euro in 2013 ausgestiegen ! Wo Nordex nun 2 Jahre später steht, können alle sehen...30 Euro !!!! Also halte dich mal hier bitte etwas zurück mit deinen negativen Kommentaren bezüglich K&S... könnte nämlich wieder für dich so ein Ärgernis werden wie damals bei Nordex...keiner von uns hat ne Glaskugel...so, please silence !.....bin hier gerade mit der ersten Posi eingestiegen
So und K+S ist abhängig von lohnkosten+rohstofferlöspreisen und und,..
Aber gerne kuschel ich mit euch,...
Bin gerne auf der seite von den 10% die 90% der kohle machen,...
Da schwimme ich gerne gegen den strom,....:))
Ja sogar sehr gerne,... Und freue mich inbrünstig über meine anhänger hier,...
* Folge davon wird sein, noch mehr Menschen auf unseren Globus.
China: Staatspräsident Xi Jinping erwartet in den nächsten fünf Jahren ein Wirtschaftswachstum von "nicht weniger" als 6,5%.
vor 2 Min (11:39) - Echtzeitnachricht
Wie bedeutsam ist diese für das Gesamtgeschäft von K+S?
Könnte die Versagung der Erlaubnis für K+S sogar vorteilhaft sein, weil der Abbau von Arbeitsplätzen in Deutschland in der jetzigen Situation (stagnierende Nachfrage) Entlastung brächte?
Oder ist der Standort Werratal so wichtig, das dies eine Katastrophe wäre?
Point72 Asia (Singapore) Pte. Ltd. DE000KSAG888 0,50 % 2015-10-26
verkauft worden,sogar mehr als in japan.keine angst vor deutschen löhnen.
im dax hat sich eine schere aufgetan (alle daxwert zahlen deutsche löhne)und die schere muß sich wieder
schließen. übertreibungen kann man nutzen um rendite zu erhöhen.eon zum beispiel muß kernkraftwerke
abbauen. das wid jahrzehnte dauern und milliarden kosten.und modernste gaskraftwerke stehen ohne
nutzen weil windkraft und solar vorrang haben. banken und autos stehen auch vor rießigen problemen.
deswegen nicht nur auf k&s einschlagen,das wäre ein fehler.
Mosaic Company 22:02:30 34,48 $ 2,04%
vor 4 Min (12:49) - Echtzeitnachricht
goba Du nimmst mir die Worte aus dem Mund..
Unsicherheitsfaktoren:
- Versenkerlaubnis ab 01.12.15 ?
- Gewässer- und Grundwasserschutz
- Umsetzung der EU - Wasserrahmenrichtlinie (Beispiel: Iberpotash Spanien..)
- usw.
Mächtig Gegenwind!
Wäre interessant, was der Pförtner + reitz dazu für eine Meinung haben.
Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig und warte noch mit einem Wiedereinstieg.
Gruß,
gd
Commerzbank-Analyst Lutz Grüten senkte zwar sein Kursziel auf 33 von 44 Euro, bezeichnete aber die Kursverluste der vergangenen Wochen als überzogen. Daher halte er an seiner Kaufempfehlung fest. Außerdem gehe er davon aus, dass das Salzgeschäft die fallenden Kali-Preise zumindest teilweise wettmachen könne.
K+S hatte wegen der geplatzten Übernahme durch den kanadischen Konkurrenten Potash seit Anfang Oktober rund ein Viertel des Börsenwertes eingebüßt. Der deutsche Leitindex gewann im selben Zeitraum knapp 15 Prozent.
Reuters
D. E. Shaw & Co., L.P. | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 0,47 % | 2015-11-02 |
D. E. Shaw & Co., L.P. | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 0,58 % | 2015-10-29 |
..K+S die Spielwiese, bis es knallt. Hoffentlich zu unseren Gunsten, wovon ich eigentlich fest überzeugt bin. danke