K+S
banken an.15 000 neue arbeitslose.
Millennium International Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,49 % 2015-10-22
Es tut mir Leid, aber vor den Zahlen wird das Spielchen mit dem Auf-u. Ab wie hier schon beschrieben, noch eine Weile weiter gehen.
Ich wünsche uns beiden als auch allen anderen investierten, dass dein Kursziel eintrifft.
bist du es,oder hat dich deine gegenschwimmeirichtung weggespült.vorsicht kein alkohol im becken.
Oh, das wäre schön...
Ich bin zwar investiert, aber nun sicher kein blinder Optimist!
Mir ist auch klar, dass Leute nervös werden wenn der Kurs mal etwas deutlicher nach unten geht. Hier hatten wir die besondere Situation der Übernahme (41€ im Gespräch), die seitens K+S unerwünscht war und abgewehrt wurde. Wer dann deutlich über 30€ eingestiegen ist, darf meinetwegen auch ein bisschen jammern ;)
Trotz allem sollte man sich dann irgendwann mal wieder beruhigen und zu den Fakten kommen. Nach Q2 wurden gute Zahlen präsentiert und ein positiver Ausblick (EBIt 1 über Vorjahr, Ergebnisanstieg Salzbereich, Fit für die Zukunft im Plan, Ausblick Ebit1 deutlich höher 780-860 Mio. €) für 2015 gegeben. Klar spielt jederzeit die Veränderung der Marksituation (z.B. Kalipreise) eine wichtige Rolle. Dennoch sehe ich "den großen Plan" von K+S nicht gefährdet und rechne weiterhin mit einem Gesamtergebnis über Vorjahr.
Falls du Aktien gekauft hast, hast du Anteile eines Unternehmens gekauft. Dein Geld hast du also nicht Hr. Steiner geliehen, sondern dem Vorbesitzer deiner Aktien gegeben ;)
erreicht.die aktienbesitzer agumentieren und erklären und trotz totschlagargumente prallen die worte
an ihnen ab.wie wenn mann einem einbrecher sagen würde: du sollst nicht stehlen.das ist sein
beruf.keiner hat jemals einen shorty bekehrt. man kann sie nur wegkaufen.
sogar wenn sie sagen würden buffett hat 50% gekauft, wär das schon eingepreist!!!
berufspesimisten,trotzdem mögen wir euch.weil kein jesus ohne judas.
bald geht es wieder aufwärts...
an Sonnenergie kommt keiner vorbei...
hoch lebe der Sonnengott der es bald allen zeigen wird...
das Ergebnis haben wir dann gesehen. habe selbst 50% Verlust realisiert.
Ich hoffe das es bei K+S anders ist. Das werden wir aber sicher am 11.11. sehen.
Gruß
slash