K+S
Ich hatte 2013 fast beim Hoch erste Position bei 37 aufgebaut! Gestern fast beim Tief mit 22,62 letzte Position nachgekauft. Schnitt jetzt ca 26,6 . Mit der 3maligen Dividende inclusive also inzwischen im PLUS. K+S sollte man langfristig ins Depot legen! Dann kann man auch im schlechte Erstinvestition ausgleichen!
einen fahrer der an der schlange vorbeifährt ganz vorne rein läst. wir warten auch alle.
Bei Legacy wäre eine positive Mitteilung aber wirtschaftlich noch wichtiger. Hier ist der Lobbyarm vo K+S aber wohl deutlich kürzer und insbesondere Potash könnte vor der eigenen Haustür lobbymäßig dazwischenfuckeln.
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.15 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 04.11.15 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
jetzt sind alle weg.hätten wir heute einen starken gesamtmarkt wäre auch 25 drin gewesen
aufgehoben ist nicht aufgeschoben.potash läuft weiter +5% die haben ja gewarnt und k&s ist in
sippenhaft gekommen.aber was wenn die zahlen ok sind.
Und wenn es ganz schlimm kommen sollte, wird Steiner noch leichter gemacht, das Unternehmen zu verkaufen!!
"Unsere Politiker machen es möglich, das viele große Deutsche Unternehmen im Ausland produzieren"
genannt worden.die haben wir alle zum teufel gejagt.50 000 stück käufe, ist keine oma die
zufällig kauft für enkel.
gestern im tagesverlauf ganz kurz darunter, jedoch darübher geschlossen. heute der anstieg.
aus charttechnischer sicht also ein positives zeichen.
black rock gekauft hat 402 000 stück. vielleicht 2 transch. oder zufall.
wir über 24,1. es gab schon schlechtere tage. außerdem hällt die verunsicherung so vielen shorties nach.
so was hab ich noch nie erlebt.und viele enttäuschte anleger die zu hoch eingestiegen sind gehen
auch mal aus steigenden kursen raus.
ich freu mich über die kurse sehr. danke an alle
Aber heute hat man sehr schön gesehen, dass viele auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Bei diesen geschenkten Kursen in letzter Zeit - wer da langfristig nicht zugegriffen hat, ist selbst Schuld!
Dividendenrendite ist ja jetzt bereits schon sehr beachtlich hoch - wird sich aber die nächsten Jahre noch weiter erhöhen. Davon kann man sicher ausgehen, mit dem Legacyprojekt! Da freut man sich dann mal über eine Dividendenrendite von ca. 10 Prozent - juhu!
Ich habe auf der Webseite von Potash an die Vice President eine Email geschrieben, in der ich Herrn Tilk ausführlich die Sinnhaftigkeit des Zusammenschluss begründete und ihm dabei voll zustimme und dass ein erneutes Übernahmeangebot direkt an die Aktionäre mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von Erfolg gekrönt sein wird.
Ich kann jeden nur auffordern, dies auch zu machen.
Meine Meinung ist, dass Potash an einer solchen auch arbeitet, da es aus wirtschaftlicher Sicht unvermeidlich ist, um eine Preismacht auf dem Kalimarkt zu sichern, andernfalls würde nach Legacy Potash echte Probleme bekommen.
Er kann dann gerne Herrn Steiner feuern für den Fehltritt, den er sich hier geleistet hat und das bislang ohne jegliche Stellungnahme, obwohl ich ihn dazu mehrfach aufgefordert habe. In dieser muss er begründen, weshalb er der Meinung ist, dass 41 Euro nicht den Wert reflektiertnund wir jetzt bei 24 Euro fast 45 % unter dem Kurs vor sich hin dümpeln.
Meine Meinung.
Übernahmeangebot unterbreiten.... ;) LoL
Weißt du.... deine Mail landet vermutlich im Papierkorb...
Willst du allen ernstes, dass K+S an die Amis verramscht wird...
nur damit du einen höheren Aktienkurs verbuchen kannst... nö..!
Ist gut so... die Amis sollen nur angst haben vor Legacy!
Was soll das deiner Meinung bringen? Es tut mir leid, dass du ein Buchverlust hast. Aber solange du nicht verkaufst ist doch alles gut...Ich muss dir leider die Illusion nehmen: aber deine Mail an Potash wird nichts bewirken.
Du musst dich schon gedulden und warten was K+S in den nächsten Wochen und Monaten meldet. Es gibt gute Gründe dafür, dass man das 41er-Angebot ausgeschlagen hat. Das werden wir früher oder später auch erfahren, einfach mal Geduld haben... wie alles im Leben kommt's nicht so wie man es sich wünscht!
Anm.: der Brief an Hr. Tilk zeigt schon Engagement, der gute Mann soll bitte 41 Euro je K+S Aktie zahlen, och wie schön wär's doch. Aber diesen Liebesbrief wird er nie lesen, aber ihn liest eine wunderschöne Sekretärin, auch etwas Nettes.
nimm es mir nicht übel aber das ganze kommt mir so vor als wenn du entweder verzweifelt bist oder bissl n aiv bist in der hoffnung durch solche aktionen eine antwort zu erhalten .
wenn überhaupt bekommt man eine standart antwort. die wenigesten unternehmen machen scich die mühe persönliche antworten zu schreiben.
Na, wer weis? Vielleicht ist seine Sekretärin auch eine liebe und tut seinem Chef was gutes. Z.B. regelmäßig den Wochen-Brüller von depperten deutschen Anlegern vorlegen, damit auch er in seinem Job was zu lachen hat.
Wobei ich nicht nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll.
Schreib ruhig weiter dann bist du beschäftigt...
Wer Zeit dafür hat kann ja sonst nicht viel zu tun haben ; )
Manchmal bin ich über die Naivität mancher Mensche der regelrecht erschüttert.
die gesammten mitarbeiter werden sich versammlen.und tränen werden fließen.(ironie)
ich hab eine firma.arbeite nach bestem wissen und gewissen.gefühlt ist sie immer das gleiche
wert.bin aber keine ag. frühere jahresschwankungen sind heute mögliche tagesschwankungen
an der börse weil trilliarden sofort bereitstehen um wert zu kaufen oder verkaufen.