K+S

Seite 380 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.478.296
Forum:Börse Leser heute:829
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 722  >  

1106 Postings, 3627 Tage SimonTraderIch denke hier sollte es

05.10.15 15:20
nochmal auf 29+ gehen. Damit wäre der DAX Absturz eingerechnet und die positiven Zahlen aus den Berichten. Ich weiss wirklich nicht wie die 41 Euro als zu wenig empfinden konnten. Der Kurs ist jetzt so niedrig, weil der Vorstand so unfähig ist zu kommunizieren. Und wenn 1,x Mrd Euro verschwinden kann man nicht nur so eine lapidare Pressemeldung herausgeben.  

1254 Postings, 3745 Tage gobaIch gestehe, ...

1
05.10.15 15:22
... dass ich erst vor ein paar Tagen bei K+S eigestiegen bin, weil ich die Chance gesehen habe, durch die Übernahme schnelles Geld zu verdienen.

Das ist nun anders gekommen, das ist nicht schön, aber auch kein Beinbruch, denn als strategischer Trader sollte man immer auch einen Plan B haben und der sieht bei mir eben so aus, dass ich niemals mit der geplanten Maximalsumme eines Wertes in diesen einsteige.
Ich habe also heute nachgekauft und meinen Einstiegskurs auf < 28,- gedrückt. Weitere Reserven kommen evtl. bei Kursen < 20,- zum Einsatz.

Fazit für mich: die Kurzfriststrategie ist gescheitert, also umschwenken auf die mittelfristige Perspektive, wo ich mit guter Wahrscheinlichkeit auch auf Gewinne hoffe. Ich denke auf Sicht eines Jahres sollten Kurse > 30,-€ drin sein. Falls nicht und die Welt dann nicht gerade vor dem Untergang steht, gibt es ja auch noch eine Langfristperspektive ;-) für mich ist K+S immer noch ein solider Wert!

In diesem Zusammenhang kann ich das Gejammere hier nicht so recht verstehen, denn schon Kostolany sagte: "An der Börse ist immer alles möglich und auch das Gegenteil davon!"

Und: fairer Wert einer Aktie??? Die Börse übertreibt immer, nach unten ebenso wie nach oben, das sollte man berücksichtigen und als Chance für sich nutzen!

Optionen

358 Postings, 5518 Tage Hollidaywürde mich nicht wunder, wenn jetzt

05.10.15 15:23
noch eine Gewinnwarnung kommt und diese mit den hohen Kosten für die Beratung in Zusammenhang mit dem "unverbindlichen Potash-Angebot" begründet wird.  

276 Postings, 3815 Tage James15Denke

2
05.10.15 15:25
wenn die Amis aufmachen rauscht es noch mal runter,würde gerne bei 20 einkaufen.Kurs wird Ende des
Jahres wieder locker bei 30 bleiben,alles eine wilde Zocketei hier.Einfach nur pervers.  

Optionen

1254 Postings, 3745 Tage gobaErgänzung

05.10.15 15:26
Also: ruhig bleiben und über die eigene Strategie nachdenken.

Allen hier noch einen schönen Tag, trotz allem!  

Optionen

8312 Postings, 5058 Tage jogo1..Kopf hoch K&S-Jünger

05.10.15 15:37
05.10.15/12:43:02

K+S begrüßt Potash-Rückzug im Übernahmepoker
Frankfurt, 05. Okt (Reuters) - Der Kasseler Düngemittelhersteller K+S hat die Aufgabe der Übernahmepläne des kanadischen Rivalen Potash begrüßt. "Dieser Schritt schafft Klarheit", erklärte Vorstandschef Norbert Steiner am Montag. "Wir sind überzeugt davon, dass wir unser Unternehmen mit der konsequenten Umsetzung unserer Zwei-Säulen-Strategie langfristig erfolgreich weiterentwickeln können. Wir sind stark bei Kali und bei Salz." In beiden Geschäftsbereichen rechne der Konzern mittelfristig weiter mit "spürbarem Wachstum". Trotz der schwachen Kalimärkte gehe der Vorstand 2015 unverändert von einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisplus aus.

..vielleicht kommt bald der nächste und klopft bei Steiner an ;)

Optionen

2526 Postings, 4432 Tage bayern88K+S HF: Deren Macht ist abnorm!

7
05.10.15 15:38
Es ist traurig zu sehen, welche Macht die Leerverkäufer haben, wenn sie erstmal ein angeschlagenes Tier abschlachten können. K+S ist nach all meinen Informationen ein kerngesundes Unternehmen, dass sehr viel Potential nach oben hat. Morgen wird man sehen, dass die Hedgefonds zugeschlagen haben. Ein solches Gemetzel wurde sicherlich nicht nur durch die Zocker, die jetzt ohne Phantasie aussteigen verursacht. Da wurden ganz einfach die SL von Kleinanlegern - die sich zur großen Anzahl auf der Arbeit befinden - gnadenlos abgefischt. Eigentlich müssten diese wirklich asozialen Aktionen verboten werden. Ein Unternehmen das gestern noch mindestens 41 € bewertet wurde, hat sich damit heute im Tief annähernd halbiert. Als Kleinanleger kann man sich nur verwundert die Augen reiben, wie gleichsam Piranhas eine gesunde Gazelle im Meer zerreißen können. Positiv ist da eigentlich nur, dass hier nur temporär Hackfleisch gemacht wird. Zerstören können die K+S natürlich nicht! Abwarten, wann die HF gesättigt sind, bzw. ein Großinvestor fett unten einsammelt!  

178 Postings, 6236 Tage margoettchenDie Börse ist kein Ponyhof;

4
05.10.15 15:54
nur weil die eigenen Einschätzungen (oftmals extrem realitätsfremd und fern jeglicher Vernunft - sehr freundlich formuliert) nicht eingetreten sind, wird nun auf das böse Management eingeschlagen wie auf Alteisen. Wenn man sich einmal einige Kommentare der letzten Tage und Wochen hier anschaut und unterstellt, dass die Verfasser wirklich davon überzeugt sind und demnach auch glauben was sie da von sich gegeben haben und es sich nicht nur um "Sehnsucht nach Aufmerksamkeit" gehandelt hat, so haben die Betroffenen m.E. ein ernsthaftes Problem. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob man in einem solchen Forum eine eigene Meinung vertritt, welche nicht immer mehrheitsfähig ist (legitim), oder einfach nur schlichtweg Blödsinn verzapft bzw. provozieren will. Es bleibt nur zu hoffen, dass die eventuellen wirtschaftlichen Folgen nur die betreffende Einzelperson trifft und nicht ggf. einen Familienanhang.  

8312 Postings, 5058 Tage jogo1..Ich hoffe doch, das nach dem Sturm

05.10.15 15:55
..@Doc2 sich mal meldet! Es wäre doch jetzt interessant zu wissen wie er die Sache jetzt beurteilt...

..also lass dich nicht lange bitten, gib uns dein Stetman...;)  

Optionen

1254 Postings, 3745 Tage goba@bayern88

2
05.10.15 15:58
"... eine gesunde Gazelle im Meer ..."

Die Frage ist aber doch, was eine Gazelle im Meer zu suchen hat? ;-)

Optionen

242 Postings, 5592 Tage mückenstichLeerverkäufer

05.10.15 15:59

@-bayern88. Sehe ich genauso. Nur das Spiel mit der Aktie läuft schon seit einigen Jahren so.

8312 Postings, 5058 Tage jogo1..jede Menge KZ heute, nach der news

05.10.15 15:59
Aktien und Indizes - teleboerse.de
Die deutschen Aktienindizes und weitere Börsenbarometer aus aller Welt.

Optionen

4868 Postings, 5557 Tage BirniBis 16 Uhr ca. 16 Mio. Aktien gehandelt.

05.10.15 16:03
Ich rechne damit, dass wir incl. der Schlussauktion um 17:35 Uhr 18-20 Mio. Aktien gehandelt wurden. Das heißt, heute hat dann jede 10. Aktie den Eigentümer gewechselt.  

Optionen

8312 Postings, 5058 Tage jogo1der Mann macht mir Mut ;)

05.10.15 16:07
..das fallende Messer wird zunehmend stumpf, denke ich :-/
Lampe belässt K+S auf 'Kaufen' - Ziel 46 Euro
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für K+S nach dem zurückgezogenen Übernahmeangebot von Potash auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Er erwarte zwar einen kurzzeitigen

Optionen

2526 Postings, 4432 Tage bayern88goba:

2
05.10.15 16:13
Klar, Piranhas kommen aus dem Amazonas. War ja nur bildlich gemeint. Ich mache mir übrigens wenig Sorgen um meine K+S, hatte nur 10 % bei 36 € verkauft, Rest steht aktuell unter 24 €. Ich sehe das langfristig eher wie eine Immobilie in der ich wohne. Der Häusermarkt ist stark gefallen, aber ich will mein Haus ja auch nicht verkaufen. Bei K+S hat man zum Glück den Faktor Zeit als Trumpfkarte. Leider habe ich kein Cash mehr, sonst würde ich gerne nachkaufen. Könnte momentan aber einen OS mit kleinem Verlust realisieren und in K+S einsteigen. Ich warte aber erstmal 17.00 Uhr ab. Die Kaugummikauer von der Ostküste traue ich bei dem Niveau alles zu. Ich bin schon so oft im fallendes Messer eingestiegen, dass ich jetzt mal eine Gegenbewegung vom Tief 7 % sehen möchte. Das blöde ist ja, dass die mit ihren Billionen $ mal locker in der Lage sind, den Kurs in kurzer Zeit auf 20 - 21 € runter zu prügeln. Oft passiert das dann in den letzten Handelsminuten, weil dann die letzten ihre Nerven verlieren. Dann schichte ich groß von LH auf K+S um!  

453 Postings, 3778 Tage GlockenspielHeute

05.10.15 16:19
wird nicht mehr viel passieren....heute scheißen sich alle vor Angst in die Hose.  

1265 Postings, 6367 Tage MIICVerraten nicht vertreten

5
05.10.15 16:21
Bei der gescheiterten Übernahme fühle ich mich durch den Abwehkampf des K+S Managements verraten.
Das Management hat eigene Interessen vertreten.
Sicher nicht die Interessen der meisten der Aktionäre.
Als Kleinaktionär habe ich leider keine Macht.
Das nutzen Manager wie die bei K+S gnadenlos aus um das zu tun was ihnen am besten passt.

Sollte ich die Aktie bei der nächsten HV noch haben werden ich dem Management die Entlastung verweigern. Das ist den Managern bei einem Kleinanleger zwar wurscht, aber vielleicht schliessen sich von Euch ja noch ein paar an.

Der von Steiner gesehene K+S Mehrwert hat sich Heute als Management Phantasie entpuppt. Auf die 41 oder mehr dürfen jetzt wieder lange warten.

Optionen

24087 Postings, 8686 Tage lehna# 92 Nana....

4
05.10.15 16:35
Wenn im Supermarkt die Preise sinken, gibts nie diese Wehklagerei.
Der heutige Absturz kommt dadurch, das Zocker die Übernahmefantasie abhaken und nun ein negativer Drall ausgelebt wird.
Das K+S Management kann dagegen überhaupt nix machen, so tickt halt die Börse.
Wie weit die Spieler den Preis noch drücken können, weiss keiner. Mittel/ Langfristig werden sich die Fundamentaldaten wieder durchsetzen- und die sahen zuletzt nicht schlecht aus...

Optionen

5061 Postings, 4385 Tage shriekback@MIIC....#9492

3
05.10.15 16:36
Na klar, kann man so sehen, aber wieso hast du als Kleinanleger deine paar Aktien nicht bei +/-40 Euro verkauft....?
War's 'nen Zock auf eine Erhöhung des Angebots seitens Potash....?
Börse ist halt mal keine Einbahnstrasse, manchmal sollte man also auch mal an's Mitnehmen von Gewinnen denken....oder man steht sich selbst im Weg...
Na ja, viel Glück, ich drücke euch beide Daumen...!

8312 Postings, 5058 Tage jogo1..ich drücke ganz fest mir selber die Daumen ;)

05.10.15 16:59

Optionen

1106 Postings, 3627 Tage SimonTraderHier steht auch, dass die 41 viel zu hoch waren

05.10.15 17:00
Ich finde die Unternehmensführung sollte wirklich begründen, wie die zu der Annahme kamen, dass das Unternehmen viel mehr Wert sei. Schließlich handeln diese damit gegen die Aktionäre.
Denn Zitat:"K+S hatte den unaufgeforderten Vorschlag von PotashCorp abgelehnt, da der angebotene Preis nicht annähernd dem fundamentalen Wert des Unternehmens entsprach und nicht im besten Interesse des Unternehmens war. "
Gibt es hier eigentlich Ankeraktionäre?

12506 Postings, 4185 Tage Berliner_Simon

1
05.10.15 17:07
die vom oberen Management haben Schiss gehabt, dass die nach ner Übernahme ihre bequemen Stühle verlieren... deswegen waren die 41€ nicht gut genug... ich würde gerne mal deren Meinung zu dem aktuellen Kurs hören... aber die werden erst mal schweigen  

524 Postings, 3627 Tage Magnus123Der Vorstand hat nicht die Aufgabe

2
05.10.15 17:14
für die Gewinne der Zocker zu sorgen! Jedem Aktionär stand es frei, für 40€ zu verkauften und die Gewinne mit zunehmen.  

15800 Postings, 4808 Tage nordküstenbauK+S

05.10.15 17:20
wir denken, dass es morgen früh noch Kurse unter 20 Euro geben wird, anschl. sollte es dann wieder aufwärts gehen, warten wir es mal in aller Ruhe ab, danke

Ziel nach wie vor 50 Euro;  

1106 Postings, 3627 Tage SimonTraderDa werden sicher noch Köpfe rollen

5
05.10.15 17:20
Magnus: So einfach ist das nicht.
K+S nach geplatzter Übernahme durch Potash - Zocken mit fremdem Geld - manager magazin
Nun ist er also da, der größtmögliche anzunehmende Unfall für die K+S-Aktionäre: der Vorstand hat alles auf "rot" gesetzt und verloren. Potash hat sein Angebot zurückgezogen,    K+S-Vorstand und Landesregierungen können die Unabhängigkeit d...

Seite: < 1 | ... | 378 | 379 |
| 381 | 382 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben