K+S
Ich sehe den heutigen Absturz als übertriebene Reaktion auf die gescheiterte Übernahme. Deshalb habe ich meine Posuition heute bei 25 und 23 ausgebaut. Ab 28-29 EUR wird die Position grün.
Somit mache ich mir überhaput keine Sorgen.
Ich habe auch schon das Uralkali/Belaruskali Desaster mit Gewinnen überlebt. Deshalb kann mich der heutige Tag nicht wirklich schocken.
Preise unter 20 halte ich ohne einen schwarzen Schwan für absolut unrealistisch.
Will sehen wie es sich rund um Legacy entwickelt :-) ...bei >= 20 werde ich weiter aufstocken, sonst soll es mir reichen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sollte also der DAX crashen, sind 20 Euro und weniger natürlich möglich, gleiches gilt für 50 Euro für den Fall, dass die Typen von Potash 'ne Kehrtwende vollziehen......
Werde das alles mal im Auge behalten, und evtl. mit 'nem vernünftigen Scheinchen long gehen.....wird dann jedoch 'ne spontane situative Entscheidung sein.....no risk, no fun....
Das ist unglaublich, was Herr Steiner sich da leistet und die deutsche Politik spielt mit. Auf der nächsten HV werde ich die Entlastung verweigern und ich hoffe, dass auch Schadensersatzklagen geprüft werden.
Herr Steiner muss die Karten auf den Tisch legen, dh eine detaillierte Planung, weshalb er der Meinung ist, dass das Übernahmeangebot nicht werthaltig sein soll.
Da bin ich mal gespannt. Wenn dem nicht so ist, ist das eine astreine Veruntreuung und er ist schadensersatzpflichtig.
Ich kann nur jeden dazu aufrufen, die PR Abteilung von K & S mit E-Mails zu bombardieren und eine eine Offenlegung der Entscheidungsfindung einzufordern.
Ich werde es tun.
Meines achtens erfüllt das Handeln von Herrn Steiner und des Vorstandes von K & S den Tatbestand der Veruntreuung.
05.10.2015 09:51
" Potash Corporation of Saskatchewan Inc. hat heute die K+S
Aktiengesellschaft darüber unterrichtet, dass sie ihren Vorschlag, ein
öffentliches Übernahmeangebot für die ausstehenden Aktien der K+S
Aktiengesellschaft zu einem Angebotspreis von 41 Euro je Aktie abzugeben,zurückzieht. "
Was meint ihr ????
Da bin ich gespannt.
Es ist klare Untreue gegenüber den Anteilseignern, wenn er das nicht kann.
Eine 5 zeitige Pressemitteilung ist dafür nie und nimmer ausreichend und ich bin mir siche,ür, dass das viele Geschädigte ähnlich sehen.
Das wird Monate eher Jahre brauchen bis sich das erholt. Und auch nur wenn die Konjunktur einigermaßen stimmt, dass heißt Dax wieder bei 12.5k... Aber dann würde ich lieber gleich auf den DAX setzen als auf dieses Zockerpapier hier...
Mir war immer klar, dass mit dieser unprofesionellen Führung bei 30er Kursen eher short Sinn macht also long. Bin aber leider flat geblieben.
Wer glaube wirklich einfach 10 pro Aktie mitnehmen zu können, wenn die Aktie wochenland zwischen 29-31 rumdümpelt? Will nicht wissen wieviele sich hier Long verhebelt haben.... Beileid.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.15 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Erster Absatz. Kritik bitte sachlich äußern. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.
Zeitpunkt: 06.10.15 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Erster Absatz. Kritik bitte sachlich äußern. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden.