K+S

Seite 382 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.478.453
Forum:Börse Leser heute:986
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 722  >  

268 Postings, 5258 Tage ph8000Der Potash Rückzieher

2
05.10.15 18:57
ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Aktie war vorher günstig und ist nun noch viel günstiger. Deswegen habe ich nachgekauft, da die langfristigen Perspektiven mit der voraussichtlichen Dividende über 1 Euro attraktiv ist.

Außerdem glaube ich Potash kein Wort und gehe von einem weiteren Übernahmeinteresse aus. Denn nun ist die Aktie noch günstiger. Zudem kann Potash wie damals Porsche mit VW auch über Dritte die Übernahme steueren lassen. Wäre nicht das erstemal, um diesesmal K+S günstig zu übernehmen. Von daher tippe ich eher aktuell auf Taktik.

Was K+S anbelangt, bin ich auch eher dafür, es als deutsches Unternehmen zu bewahren und von der langfristigen Entwicklung zu profitieren. Die gebotenen 41€ waren langfristig gesehen zu niedrig geboten. Desbezüglich haben wir gerade ein Schnäppchen auf dem Silbertablett.

268 Postings, 5258 Tage ph8000@ the vision

05.10.15 19:03
du hast seit monaten beim K+S Forum mitgelesen und heute erst vor einer stunde deinen account angelegt???

klingt komisch. ich hoffe du bist kein fake account, die leider hier sehr oft vorkommen. deswegen hoffe ich dass du auf der ehrlichen seite bist...

6528 Postings, 6950 Tage brokersteve@the Vision... Ruhig Brauner

2
05.10.15 19:09
Nur weil Du Dich von einem Vorstand verarschen lässt, müssen das die anderen Anteilseigner noch lange nicht.
Es ist nur billig zu verlangen, aufgrund welcher Planungen und welcher Annahmen er auf deutlich höhere Bewertungen kommt. Das einfach zu behaupten und eine nobrainer Pressemitteilung an einem Tag mit einem Absturz von - 25 % rauszulassen.....

SORRY ...DAS IST ZU WENIG !

Es gäbe sehr viele Stimmen im Vorfeld auch auch institutionellen Aktionärskreisen, die eine Übernahme befürwortet haben. Da kann man sich nicht einfach drüber hinwegsetzen und den Staat um Hilfe rufen. Das sind wahrlich chinesische Verhältnisse und ich möchte nicht wissen, wie Du,darauf reagieren würdest, wenn Potash jetzt auch den kanadischen Staat um Hilfe bittet und das Legacy Projekt von dieser Seite torpediert wird.

Ich fühle mich gelinde gesagt "total verarscht" von den Herren und ich habe vermutlich mehr Aktien als alle, die sich hier im Forum tummeln, zusammen.

Diese Unpräzise Einlull Taktik des Managements ist nicht hinnehmbar und ich hoffe, besser:'ich bin mir sicher, dass,ich nicht der Einzige bin.
Wie bescheuert muss,an sein, eine 41 Euro nicht mal ordentlich zu prüfen.

WACHT AUF UND TIT WAS, DAMIT DIE MERKEN, DASS DAS SO GEGEN UNSEREN WILLEN NICHT LAUFEN KANN UND DARF.

Meine Meinung.  

213 Postings, 5177 Tage UB29Schade,

1
05.10.15 19:10
das Geschäft schien für Potash auch sehr sinnvoll. Ich glaube nicht, dass sie das Interesse verloren haben, denn es gäbe so viele gute Argumente für eine Übernahme. Vielmehr vermute ich, dass die gegenwärtige -etwas angespannte- Lage bei Potash den Deal nicht mehr zulässt, zumindest nicht feindlich. Nun bleibt zu hoffen, dass Steiner bei der nächsten Gelegenheit deutlich klarmacht, wo der von ihm behauptete Mehrwert liegt. Ich erwarte deshalb gute Zahlen. Ansonsten gäbe es wohl Druck.
Denn Eigentümer sind die Aktionäre, er hingegen nur ein (zugegeben - sehr hoher) Angestellter. Als solcher hat er den Aktionären zu dienen und den Unternehmenswert zu mehren bzw. nicht zu verjuckeln.  

Optionen

455 Postings, 5442 Tage Erci EK+S der Bruder von VW

05.10.15 19:11
Jetzt hat VW endlich einen verbündeten gefunden.

Bitte Die Aussage als Ironisch ansehen. Danke  

2092 Postings, 4011 Tage hclsf87#9526 - wenn das Taktik wäre,

05.10.15 19:12
dann wäre das aber bei der Kursentwicklung inkl. Rücksetzer ziemlich genial, wenn wir nicht morgen plötzlich wieder die +40 Eu sehen würden... Denn dann hätten die möglichen "schlauen Macher" in Kanada doppelt verdient ;-)  

Optionen

33746 Postings, 6067 Tage Harald9was willste denn tun ??? Schlaumeier ?

05.10.15 19:13
morgen verkaufen ?
ok, ich kauf sie dir für 19,90 ab

6378 Postings, 4689 Tage derbestezockerDie Kanadier haben

05.10.15 19:15
sich heute fett eingekauft, die kommen wieder Wetten. Jetzt müssen sich die Shortis aber schnellstens wieder eindecken, wenn da auch nur ein kleinster Hinweis durchsickern sollte!  

33746 Postings, 6067 Tage Harald9ich geb mal eine Kauforder ein:

1
05.10.15 19:18
300 Stk zu 19,90

4095 Postings, 6482 Tage DerLaie@ Jason83

5
05.10.15 19:27
"Kann nicht erkennen, dass durch die Ad-hoc-Mitteilung von heute morgen eine feindliche Übernahme vom Tisch ist.

05.10.2015 09:51
" Potash Corporation of Saskatchewan Inc. hat heute die K+S
Aktiengesellschaft darüber unterrichtet, dass sie ihren Vorschlag, ein
öffentliches Übernahmeangebot für die ausstehenden Aktien der K+S
Aktiengesellschaft zu einem Angebotspreis von 41 Euro je Aktie abzugeben,zurückzieht. "

Was meint ihr ????"

Ich teile Ihre Meinung. Ich halte Potash für die besseren Strategen. Worum geht es Potash? Sie wollen K+S möglichst preiswert übernehmen. Alle Aktionen und deren beteiligten Banken zielten in der jüngsten Vergangenheit darauf den Kurs zu drücken. Ich hatte bereits vor Monaten gepostet, Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot - hier Absichtserklärung - öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. Selbstredend immer im Schulterschluss mit den finanzierenden Banken des Deals. In diesem Rahmen werden auch diverse Pläne besprochen, wie man möglichst günstig an die Mehrheit des Unternehmens, hier K+S, kommen kann. Es gibt immer einen Plan B und C. Immer!

Und K+S hat nun wirklich alles getan um den Kurs deutlich zu drücken. Da gab es zwar die Behauptung, dass K+S mehr Wert sei, aber der CEO Steiner hat das m.E. bis dato nicht mit Fakten untermauern können. Es wäre ja mal relevant zu erfahren, ob zwischenzeitlich über mehr als 25 % ein Rahmenvertrag besteht i.S. Kanda besteht. Nicht schlecht wären auch die ausgehandelte Preise.

Wie bereits mehrfach hier beschrieben, als flankierende Maßnahmen seitens K+S kamen nur Meldungen die geneigt sind den Kurs zu drücken. Stichworte: Schadstoffe, Aufbau Australien Geschäft.

Erinnern wir uns noch an den 07.07.15:

JPMorgan hat sich heute sehr skeptisch zur K+S-Aktie geäußert. So wurde das Anlagevotum um zwei Stufen von "Overweight" auf "Underweight" gesenkt. Das Kursziel wurde von 38 auf 33 Euro gesenkt....." Wie gesagt am 7.7.

Im Juni also vor dem inoffiziellen Übernahmeangebot klang das noch deutlich anders:

"Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für K+S auf "Overweight" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der Salz- und Düngerhersteller dürfte 2015 einen Gewinn von 2,81 Euro je Aktie erreichen, was Anlegern eine Dividende von 1,20 Euro je Anteilsschein bescheren sollte, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie vom Montag. Die Kaliumsulfat-Preise dürften auch 2015 und 2016 als Treiber fungieren...."

Ich würde mich nicht wundern, wenn Potash zu einem deutlich geringeren Kurs einsammelt respektive schon längst einig ist mit dem einen oder anderen Institutionellen.

Bevor ich das Kapitel (vorl.) schließe: Ich habe es in den letzten 37 Jahren noch nicht erlebt, dass es einem Vorstand gelungen ist, in der heißen Phase eines Flirts den Anteilswert zu halbieren und unter dem Kurs vor (!) der unverbindlichen Offerte (Kurs am 25.6.2015: 29,05 € !!!) zu drücken. Glückwunsch, Herr Steiner. Übrigens, den heutigen Kurs hatte wir bereits am 09.05.2007 zur Eröffnung.

Optionen

6858 Postings, 7466 Tage nuessaK+S Weekly

1
05.10.15 19:29
Heute wurde eine Longposition bei K+S eröffnet. StoppLoss für die Position liegt bei Wochenschlusskurs unter 19,00 €.

Gegenwärtig peile ich als Ziel den Bereich der heutige Gap Oberkante und den bisherigen Jahreshöchstkurs an.

VG

nuessa
Angehängte Grafik:
k_s_weekly.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
k_s_weekly.png

6378 Postings, 4689 Tage derbestezockerAm besten den Steiner verklagen ? Er hat

1
05.10.15 19:34
Behauptet das K & S mehr als 50€ Wert ist und jetzt sitzen die Aktionäre auf 23€
Wenn das nicht  Schadenersatzpflichtig ist lasse ich mal prüfen.  

3576 Postings, 4689 Tage telefoner1970chinesische verhältnisse

1
05.10.15 19:36

148 Postings, 4546 Tage Test_testJa los, Sammelklage

1
05.10.15 19:38
Morgen lass ich den Praktikanten das mal prüfen!

3 Postings, 3614 Tage PlaysnaUnd was soll Steiner machen?

1
05.10.15 19:39
Und was soll Steiner machen?

Euch je einen Cent pro Aktie geben? Echt lustig hier.

ich beobachte die Aktie erst seit heute, aber eins verstehe ich nicht. Warum haben die ganze "Altaktionäre" nicht bei 40 € verkauft? Verstehe es nicht.

Die 30 Euro Zocker-Käufer haben halt die Quittung bekommen. Passiert

Optionen

33746 Postings, 6067 Tage Harald9er hat dir aber keinen Kurs von 50 zugesichert !

05.10.15 19:40

33746 Postings, 6067 Tage Harald9beruhigt euch doch mal wieder und hört auf

05.10.15 19:43
den Steiner zu steinigen,

geht jetzt runter auf 1X,XX  und dann wieder Rebound zur 28

33746 Postings, 6067 Tage Harald9oder zur 25

05.10.15 19:44

798 Postings, 4114 Tage Drattle???

2
05.10.15 19:44
Der Vorstand meinte, dass k+s in Zukunft (wenn legacy hochfährt) 50€ Wert ist - sprich in  2- 3 Jahren.  

Optionen

33746 Postings, 6067 Tage Harald9übrigens: ein Tagesverlust von 25%

1
05.10.15 19:45

hat nichtmal VW geschafft

wow

1554 Postings, 4488 Tage contenoch mal zur aktionärsbefragung

2
05.10.15 19:47
ich hatte ja schon recht früh geschrieben, dass diese Aktionärsbefragung Makulatur ist, eine stichtagsbezogene Aussage mit vorhersehbarem Ausgang und mithin auch recht wilkürlich nutzbar.
Man muss sich nichts vormachen. würde man heute bei Kursen von 23 E die Aktionäre fragen, ob sie denn mit 41 Euro von Potash einverstanden wären, gäbe es eine Zustimmungsquote von über 90 Prozent.
Und hätte das Management die Akionäre es für sinnvoll erachten, dass das Management von KS mit Potash Verhandlungen aufnimmt, um das Übernahmethema mal im kleinen Rahmen vernünftig zu besprechen, müsste es wohl eine Zustimmunsquote nahe 100 Prozent geben, denn das hätte wohl ein jeder halbwegs vernünftige Akionär als Minimum vom Management von KS erwarten dürfen.

Also wenn der Markt an einem megapositiven Börsentag für die Ks-Aktie 23 euro bezahlt, das Management irgendwas von 50 Euro von sich gibt, dann ist das eigentlich schon Comedy, leider keine, über die man wirklich lachen kann.

Vermutlich ging es letztlich um reine Befindlichkeiten, denn Potash ist ja zuletzt noch mal ziemlich auf KS zugegangen.

Gut, nun kommen wir halt mit 2,X Aktien auf die 50 Euro. alles Frage der Mathematik.

Ob Potash ganz vom dem Kauf Von KS absieht, das mag man auch unterschiedlich beurteilen. Also wenn eine feindliche Übernahme zu günstigen Konditionen doch ein Thema sein sollte- warum eigentlich nicht, dann kann man ja dank KS zu wirklich Ausverkaufspreisen über verschiedene Addressen schon mal nett einsammeln.
Nicht ausgeschlossen, aber eben auch nur eine Spekulation.

Im übrigen möchte ich schon mal die Prognose stellen , dass es in den nächsten quartal nicht so doll aussehen wird. Ich denke, zuletzt hat man sich ergebnismässig so aufgestellt, dass die Ergebnisse gebührend gewürdigt wurden.
Und das hat sich ja nun erst mal erledigt. Mal abgesehen davon, dass sich die Rahmenbedingungen eher erschwert haben.

Bei aller Kritik , aber bei 23 E kann man wohl kaum was ganz falsch machen. Das ist schon ein VW-mässiger Absturz.

Optionen

6378 Postings, 4689 Tage derbestezockerHeute noch weit über die 24,€

1
05.10.15 19:47

148 Postings, 4546 Tage Test_testWer schon vorher bei 20 EUR eingestiegen ist ...

4
05.10.15 19:48
... hätte seine Gewinne bei 38 EUR (jedenfalls teilweise) realisieren sollen. Nach einem Anstieg von 18 EUR waren die letzten möglichen 3 EUR das Risiko einfach nicht mehr wert.

Wer bei 30+ EUR eingestiegen, um zu zocken und gierig geworden ist, schaut jetzt in die Röhre. Die sind aber halt selbst schuld.

Ich finde es ein bisschen lächerlich, wenn jetzt all die coolen und erfolgreichen Zocker nach Schadensersatz schreiben. Wer eine solche Voll-Kasko-Mentalität hat, sollte besser in Tagesgeld investieren.  

33746 Postings, 6067 Tage Harald9richtig, 19,90 ein klarer Kauf

05.10.15 19:51

112 Postings, 3614 Tage thevisionbetreff

05.10.15 20:00

du hast seit monaten beim K+S Forum mitgelesen und heute erst vor einer stunde deinen account angelegt???

klingt komisch. ich hoffe du bist kein fake account, die leider hier sehr oft vorkommen. deswegen hoffe ich dass du auf der ehrlichen seite bist...

Keine Sorge - man kann ja auch mitlesen ohne einen Account zu haben :-)
Musste Heute einfach mal den Frust rauslassen über das bittere Minus und nochmehr über die weitgehend peinlichen Reaktionen darauf im Forum. Gibt es wirklich Leute die Fakeaccounts erstellen? Der Sinn davon erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich bin auf jeden Fall keiner. Baue meine Prvatinvestments aktuell wieder etwas aus nachdem ich mit der VV des Wealthmanagements der CoBa mehr als unzufrieden bin.  Also alles echt hier :-)
lg

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben