K+S
Dennoch glaube ich, dass auch die, die bei 31,-€ mit einem Teil eingestiegen sind auf Sicht von einem Jahr ihren Schnitt machen können, wenn sie die Chaoskurse von heute und den nächsten Tagen durch geschickte Nachkäufe zum Verbilligen nutzen. Was halt eindeutig nicht aufgehen wird, sind Kurzfristerwartungen von ein paar Wochen.
Ich freue mich, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist auf die fundierten Meinungen von Reitz & Doc.
Jungs ich vermisse Euch :-(
Kann aber verstehen, dass ihr euch zurückgezogen habt.
War ja nicht mehr feierlich hier.
Lg. Martin
Ich war immer so naiv zu denken hier wären Profis am Markt.
Nur die Citiebank hatte die richtige Prognose
Citigroup belässt K+S auf 'Sell' - Ziel 26 Euro
13:51 16.07.15
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für K+S auf "Sell" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie zum globalen Chemiesektor vom Donnerstag. Seine Favoriten in Europa sind BASF, Arkema, Evonik und Lanxess./ag/edh
durchschnitts kgv k+s ist 15
ergibt Kurs von 42€
beim kgv von 10 sind es dann eben 28€.
und ich vermute in diese richtung wird es nun erstmal laufen.
oder anderes szenario: ein weiterer kandidat betritt die bühne um k+s zu übernehmen.
denn ich vermute das nun viele aktionäre mit etwas weniger als 41€ zufriedfen wären ;)
Jetzt mal schauen was die nächsten 6 Monate kommt und die Divi ist mir notfalls auch recht!
Ich habe mich aber nach dem Kauf der ersten Tranhce mit dem Unternehmen K+S befasst und mir die Fundamentalen Kennzahlen angesehen und bin davon überzeugt, dass auf lange sicht der Markt den Wert der Aktie wiedergeben wird.
Eine schöne Gelegenheit wie ich persönlich finde, irgendwann wollen/müssen die Shorties auch mal zurückkaufen.
Ist mir egal ob es bis dahin kurzfristig noch einmal tiefer geht, spätestens wenn Legacy an den Start geht rechne ich ohnehin mit einer Neubewertung.
Nächstes Körbchen steht bei 20 Euro - ansonsten freue ich mich in ein paar Monaten über gut 25% Gewinn :-)
Vor der geplanten Übernahme standen wir bei 28 Euro und waren nicht gerade überbewertet...
Ich will aber nochmal nachkaufen - also lasst den Kurs nochmal runter :-)