K+S
Letzendlich können sich alle langfristig investierten Anleger in K+S mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklehnen, da es mit den Legacy-Projekt hervorragende Zukunftsaussichten hat. Kurzfristig wird der Kurs heute turbulent werden, da es seine Glücksritter verliert. Für den Standort Deutschland ist die Entscheidung allerdings positiv zu bewerten. K+S bleibt als einzige Rohstoff-Aktie im DAX erhalten. Viele wird es aber enttäuschen, da sie lieber 41 heute sehen wollen, als über 50 in 2 Jahren.
Vor der Übernahmeofferte im Juni stand K+S bei ca. 28€.
Kurse unter 30€ sind aus meiner Sicht mittelfristig attraktive Einstiegskurse. Keiner weiß, wie weit es heute runter geht.
Ein Gutes hat das Ganze. Hier im Forum wird wieder Ruhe einkehren...
Quelle: dpa-AFX
Gruß Jens
Dass Potash die unwägbaren Risiken einer feindlichen Übernahme, die zuden noch teurer gekommen wäre, nicht eingehen wollte, ist nur zu verständlich.
Was für mich und sicher auch für viele Aktionäre sehr negativ das weitere Bild von Kali und Salz prägen wird und kaum zu einer höheren Bewertung der Aktie führen wird, ist das wirklich klägliche Bild, dass das Management in der letzten Zeit abgegeben hat und das in keiner Hinsicht Aktionärsinteressen entsprechen kann.
Die Gesellschaft hat offensichtlich jede wirkliche Gesprächsbereitschaft mit P abgelehnt, was völlig unverständlich ist, zumal Gespräche in verschiedener Hinsicht Sinn gemacht hätten.
Potash hat sich professionell und durchaus freundlich an Kali und Sallz gewendet, und - mag abgesehen von einer Übernahme- hätten sich aus diesen Gespräche Optionen entwicklen können.
Kali und Salz hat - ich möchte schön fast sagen- Preise fabuliert, die dem Wert der Aktie gerecht sein sollen, ist aber völlig gescheitert, dem Markt, diese Werthaltigkeit auch nur annähernd nahe zu bringen. Das ist dann schon Realitätsfremdheit oder völlige Unfähigkeit in der Kommunikation.
wenn wir heute vorbörslich Kurse von 25-26 E haben sagt das schon etwas aus darüber, was der Markt über geträumte Kurse von 50 E, die die Aktie wert sein soll, denkt.
Na ja, hoffen wir mal, dass der Vorstand und die Belegschaft von Kali und Salz jetz alle wie wild kaufen, denn 50 Euro zu 25 Euro einzukaufen, sollte dann doch Kaufgrund genug sein.
Im übrigen hat P auf etwas durchaus wesentliches hingewiesen, was ich ja auch schon angesprochen habe. Der Kalimarkt wird eher schwieriger werden, man sollte nicht einfach die letzten Quartalsergebnisse von KS ,die ja alle sehr ordentlich waren, so hochrechnen, dass es munter weiter geht mit den Gewinnsteigerungen.
41 Euro waren ein faires Angebot und vermutlich hätte P noch etwas drauf gelegt, wenn KS gesprächsbereiter ist.
Persönlich will ich an der Börse Geld gewinnen, mag bei anderen anders sein. Jeder nach seinem Geschmack. Also ich hätte schnell 41 Euro Cash um Welten lieber gehabt als mögliche Verkaufskurse an der Börse zu 25 E mit den freundlichen Worten des KS-Managements, dass diese 25 Euro in Wirklichkeit 50 E sind.
Na ja, Welt geht weiter. Aktie ist zu vorbörslichen Kursen günstig. Vermute, in den nächsten Tagen könnte es eine Erholung Richtung 28 Euro geben.
Jetzt ist das große Jammern angesagt, natürlich genau von denen die vorher
über die 41 gelästert haben.
Hier wurde von den Aktionären eine Riesenchance vertan, auch mit der Zustimmung bei der Übernahme-Umfrage von K+S.
Echt nur Peinlich
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.15 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Verunglimpfend. Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 05.10.15 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Verunglimpfend. Bitte sachlich bleiben.