K+S

Seite 370 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.477.244
Forum:Börse Leser heute:992
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 722  >  

178 Postings, 6235 Tage margoettchenWäre Steiner von dem Erfolg einer Übernahme

02.10.15 18:13
- egal in welcher Form - absolut überzeugt, würde er sicher wesentlich stärker seine eigenen Interessen vertreten. Höhere Bezüge als derzeit, Führungsposition bei Potash, Standortbeibehaltung - das sind verdammt gute Gründe sich Unsicherheiten und Stress zu ersparen; Gier, Größenwahn und persönliche Eitelkeiten hätten sicherlich anderes Handeln zur Folge. Persönlich halte ich Steiner, wie früher schon mehrfach dargestellt, für einen Unternehmenslenker, dem diese negativen Charaktereigenschaften weitestgehend fremd sind - ein Dr. Martin Winterkorn ist da völlig anders gestrickt, wie seine Reaktion gezeigt hat.      

358 Postings, 5517 Tage Holliday@goba

02.10.15 19:42
"Und weil 34,-? einfach unglaubwürdig wären, wenn man 41,- ablehnt, spart man sich ein solches Kaufangebot, das ist nur konsequent! Mehr wollte ich nicht sagen."

Sich ein solches Angebot zu sparen ist aus unternehmerischer Sicht aber vollkommen unsinnig und fahrlässig. Man hat bisher keinerlei Anstrengungen zur Kurspflege unternommen und lediglich der Hinweis auf ein (aus Sicht des Vorstandes von K+S) zu niedriges unverbindliches Gebot spricht nicht gerade für ein kompetente Unternehmensführung. Der aktuelle Aktienkurs spielt Potash in die Hände und so kann man einerseits schön Aktien "heimlich" einsammeln und andererseits wird dadurch ein "un-"verbindliches Gebot von 41,- Euro attraktiver.

Mit einem öffentlichen Rückkaufsangebot zu 34,- Euro hätte der Vorstand zumindest mal erstes Zeichen gesetzt.

Gegenfrage:
Was wären/sind denn die Nachteile eines öffentlichen Rückkaufangebotes seitens K+S??!  

1254 Postings, 3744 Tage gobaHab ...

02.10.15 23:04
... ich doch deutlich geschrieben.

Zumindest ich empfände ein solches Angebot als lächerlich. Man kann nicht einerseits sagen ...

Und stell dir vor, die Übernahme kommt, egal wie,
alle die zu 34,- verkauft hätten, müssten sich vera... fühlen.

Optionen

105 Postings, 3666 Tage LudwigVonBayernAktienrückkäufe sind etwas Zwiespältiges,

1
03.10.15 00:49
denn sie geschehen normalerweise, wenn eine Firma zu viel sinnlos und unproduktiv "herumliegende" Finanzmittel auf dem Konto hat,  und nicht weiß, was sie damit vernünftigerweise anfangen soll. Unternehmerisch wäre es, die überschüssigen Gelder zu investieren, um die zukünftigen Produktionskapazitäten, Absatzkanäle u/o die Produktpalette und damit zukünftige Umsätze und Gewinne zu erhöhen. Das würde den Firmenwert steigern und wenns die Aktionäre schnallen, auch den Kurs.

Ok, der Rückkauf zu einem etwas (10%) höheren Kurs wäre ein (kleines) Zeichen.

Aber das Vermögen (Bankguthaben) sowie das Eigenkapital (bei Einziehung = Vernichtung der Aktien) reduzieren sich - Bilanzsummenreduktion. Wenn die Umsatz-Gewinn-Situation davon nicht tangiert wird (da nutzloses Geld), verteilt sich allerdings der zukünftige Gewinn auf weniger Aktien, was etwas kurstreibend wirken kann. PCS muss aber auch weniger Aktien erwerben...

Lieber eine Company in Süd/Südost/Ostasien/Australien erwerben, also wachsen. Und gibt es vor Fertigstellung von Legacy tatsächlich Kohle im Überfluss?  

89 Postings, 6281 Tage DrompfLöschung

4
03.10.15 08:05

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.15 00:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Bitte auf derartige Worttrennungen verzichten.

Optionen

1254 Postings, 3744 Tage goba@Drompf

03.10.15 09:29
Du sprichst mir aus dem Herzen, nur wollte ich es nicht ganz in so drastischen Worten ausdrucken.  

Optionen

31 Postings, 5397 Tage potomacThema Aktienrückkauf zu 34,- : hiermit beendet!

2
03.10.15 12:05
Konzentriert Euch auf das Wesentliche: Übernahme (wie auch immer)
JAAA oder nein (eine Antwort mit triple AAA müsste eigentlich richtig sein, mit nein geht das nicht)!
Hatte bis 24.09.15 noch nie K+S Aktien, bares zu diesem Zeitpunkt auch nicht.
Aufgrund der Potash/Vorstand Tilk Äußerungen vom 22.09.15 (Presentation + Q&A
transcript) habe ich mein Depot von mittel- bis langfristig zwar aussichtsreichen Aktien weitestgehend leergeräumt und K+S zu durchschnittlich 30,66 Euro gekauft.
(Depotanteil jetzt 60%).
Auch ich halte diese Gelegenheit für historisch günstig, wenn nicht sogar für
einmalig!
Um mit Olaf zu sprechen: Ich kann mich nicht um alles kümmern, macht was
draus!   :-)  

Optionen

285 Postings, 4572 Tage Sumpfschildkrötedas sehe ich ganz genauso

2
03.10.15 12:30
das Chancen/Risikoverhältnis ist hier sehr gut.  

Das Risiko (ohne schwärze Schwäne) ist begrenzt, Gesamtmarkt schon weit konsolidiert, Kalipreis schon relativ niedrig, K+S gut aufgestellt (Salz, Legacy, Spezialitäten) und Forecast K+S bis 2020 10 % EBIT Steigerung jährlich prognostiziert (auf Basis 300 USD Kalipreis).
Dazu kommt, dass Potash eine Menge Geld in die Hand nimmt, um die Uebernahme zu forcieren (4 Investmentbanken über jetzt schon 6 Monate zu beschäftigen, ist nicht billig) und den Druck immer weiter verstärkt.

Ja und wenn die Uebernahme nicht zustande kommt, muss man halt eine Weile länger warten, bis sich das Investment auszahlt und kann sich über eine Dividendenrendite von im meinen Fall über 4,5 % (bezogen auf 1,1 Euro, geschätzt für 2015) freuen.  

178 Postings, 6235 Tage margoettchenBei einer feindlichen Übernahme

1
03.10.15 13:10
gäbe es bei K+S nur Verlierer - und zwar auf allen Hierarchiestufen. Insofern möchte ich noch einmal anmerken, dass Steiner die Situation von K+S sicherlich überhaupt nicht als ausweglos betrachtet. Wäre dieses der Fall, hätte er höchstwahrscheinlich den Weg der Einigung und die Sicherstellung von Arbeitsplätzen - inkl. dem eigenen - vorgezogen. Wäre auf der anderen Seite eine Übernahme / Kooperation durch / mit Potash so einfach, wäre sie auch schon längst vollzogen. Ich persönlich glaube nicht, dass durch simple Erhöhung um 2-3 Euro die Kuh vom Eis wäre - auch dieses wäre schon geschehen -, die Widerstände haben sicher ganz andere Ursachen.  

89 Postings, 6281 Tage Drompf@ margoettchen

1
03.10.15 15:04
Du hast recht. Wenn der Jochen ein Mann ohne jegliche Skrupel wäre -was oft bei Personen in seiner Position vermutet wird- wären ihm die Mitarbeiter und Vorstände von K+S egal und er würde sein Ding einfach durchsetzen. Aber ich kenne ihn halt und kann nur sagen: Er wird alles versuchen, die Übernahme sozial so verträglich wie möglich zu gestalten. Er ist ein saarländischer Bub aus ganz einfachen Verhältnissen. Er wurde durch div. Firmenwechsel ganz nach oben gespült und sitzt dort nun und soll eine solche Übernahme -noch dazu in seinem Heimatland- durchziehen und verantworten. Versetzt euch mal in seine Lage. Natürlich ist er bemüht und will nichts unversucht lassen. Es macht im Grunde doch auch Sinn zusammen zu gehen. Man stelle sich nur mal vor, im nächsten Jahr würde Uralkali 50 € bieten. Dann hätten wir einen russischen Oligarchen an der Spitze von K+S. Ist das etwa besser ? M.E. ist dies eine historische Chance für K+S, das Unternehmen für die Zukunft fit zu machen. Ggf. können wir dann Uralkali übernehemen.  

Optionen

391 Postings, 5212 Tage Kostolei9230

03.10.15 16:13
Richtig, vor allem logisch. Seltsam, dass soviele anderer Meinung sind. Wenn überhaupt müsste KS für mind. 41€ zurückkaufen eher mehr, denn schließlich ist das Unternehmen angeblich deutlich!! mehr wert. Das wäre konsequent und ebenso logisch. Und vor allem eine Tat und nicht nur Rumgejammer bei der Regierung oder kindsbockiges Ablehnen.
Naja was die freundliche Übernahme angeht, das kann m.E. ausgeschlossen werden. Auch wenn im Hintergrund sicherlich sehr viel diskutiert und verhandelt wird, sehe ich auf Basis der wahrnehmbaren Handlungen keine Grundlage dafür. Wir rechnen jeden Tag mit einem direkten Angebot an die Aktionäre, nachwievor zwischen 43 und 45€.

Danke an alle, die nicht auf den Troll eingehen. Weiter so! Cheers  

15373 Postings, 6277 Tage king charles.

1
03.10.15 17:05
nur noch Bekloppte hier?

1254 Postings, 3744 Tage goba@king charles

03.10.15 17:40
Bekloppte gibt es immer, es ist nur eine Frage der Sichtweise wer diese sind!  

Optionen

178 Postings, 6235 Tage margoettchenKing Charles

03.10.15 18:36
wenn Du einige Beiträge hier als Realsatire betrachtest, lohnt es sich ab und zu mal ins Forum reinzuschauen - dann ist es nicht nur erträglich, sondern sogar ziemlich unterhaltsam.  

68 Postings, 4734 Tage atze86Wo kommen eigentlich

03.10.15 18:50
plötzlich all die Leute her, die extra betonen müssen, dass sie gerade erst eingestiegen sind und bei der Gelegenheit auch gleich ihr halbes Depot hier offenlegen. Schon komisch, an der Bushaltestelle hat mir noch nie ein weltfremder Mensch unaufgefordert den Inhalt seines Portemonnaies gezeigt, aber hier, in der vermeintlichen Anonymität des Internets scheint das Gang und Gebe zu sein.  Oder sind das alles bezahlte Accounts, die hier für eine feindliche Übernahme Stimmung machen sollen?

Nachdenklichen Gruß
atze  

9 Postings, 3615 Tage Tradeprofi65K

03.10.15 22:03
Richtig Atze!

Viele Träumer im Chat.

Alle setzen auf Übernahme und sie kommt nicht.

Gier wird immer bestraft  

9 Postings, 3615 Tage Tradeprofi65K und S

1
03.10.15 22:09
Macht euch keine Hoffnungen es kommt keine Übernahme!

Das wäre schön lange passiert.

Gier setzt sich nie durch.

Es wäre doch viel zu einfach.
Reingehen und reich werden?

Niemals!

Da wäre die Aktie schon lange auf ca 37 Euro!

Wie naive  

15373 Postings, 6277 Tage king charlesach du Schreck

1
03.10.15 22:21
noch so ein Bekloppter

mein Gott, was ist aus diesem Thread geworden

1
03.10.15 22:28
Der King der Könige ist King!

Der arme wartet mit seinen 120 k und s Aktien bis die Übernahme kommt.
Von dem Ertrag bekommt er ein neues Fahrrad!

Lacht  

209 Postings, 7167 Tage LucullusAlles Strategie!

04.10.15 00:44
Als erstes haben Sie ein Angebot in Höhe von 41.- EUR gemacht um die Aktionäre heiß zu machen. Der Vorstand hat das Angebot abgeleht. Als nächstes haben Sie den Vorstand heiß gemacht mit Arbeitsplatzgarantien und mehr Gehalt. Der Vorstand mußte das Angebot natürlich ablehnen um nicht als selbstsüchtig zu gelten. Als nächsten Schritt wird Potash das Angebot auf 45-48 EUR steigern damit der Vorstand akzeptieren kann ohne sein Gesicht zu verlieren.  

1
04.10.15 08:58
luzu
Das klingt schön und auch sehr logisch.
Aber eben deshalb wird es nicht so kommen.
Viele glauben daran.
Aber wieso ist denn die Aktie auf 31 Euro?

Keiner verschenkt etwas.
Es kommt nicht zur Ünernahme.
Vielleicht arbeiten beide Firmen in Zukunft zusammen.

Mehr nicht.

Es wäre viel zu einfach einen Batzen Geld damit zu verdienen.

Das glaubt doch ernsthaft niemand!?

Mfg

4868 Postings, 5556 Tage BirniKeiner kennt die Zukunft

1
04.10.15 09:44
Keiner hier im Forum weiß, ob die Übernahme kommt oder nicht.
Die Einen spekulieren auf die Übernahme, die Anderen spekulieren darauf, dass die Übernahme nicht kommt.
Beleidigungen des jeweiligen Andersdenkenden helfen da nicht weiter.
Manche sollten sich einfach mal das folgende Video angucken:

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Optionen

2629 Postings, 6574 Tage rotsBei catoil

04.10.15 10:19
war es auch ganz einfach Geld zu verdienen, indem man das Angebot angenommen hat, die Kurse waren vorher auch bei circa elf Euro. Wie gesagt, der Markt hat nicht immer recht. Das ist keine Begründung für mich.  

Optionen

6528 Postings, 6949 Tage brokersteveÜbernahmeangebot wird in Kürze formal kommen

2
04.10.15 11:05
Das ist meine persönliche Meinung.

Der Hinweis von Rots auf Catoil trifft den Kern: Der Markt hat nicht immer recht.

M.E. Sind da schon Zuviele Investmentbanken engagiert, so dass ein Rückzug nicht mehr so ohne weiteres möglich ist. Der Zusammenschluss der beiden Firmen ist auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sinnvoll und sichert die Zukunft von k+s und vor allem auch von Potash.
Kali ist ein weltweit nachgefragt das Produkt und der einzige Rohstoff von dem klar ist das die Nachfrage weiter enorm ansteigen wird. Die Fördermöglichkeiten des for stop es sind begrenzt so dass K+S mit ihrer Mine in Kanada eine goldene Investitionen getätigt haben. Dies ist der Voraussicht von Herrn Steiner zu verdanken der zu diesem Zeitpunkt entsprechende Weitsicht bewiesen hat. Leider hat er diese Aktuell bei der Übernahme nicht, besser man könnte es so glauben, ich glaube allerdings, dass Herr Steiner und das Maagemnet von K+S das Angebot und die neuen Bedingungen gründlich prüfen lässt, um dann letztlich die wirklich guten Bedingungen zu einem neuen Übernahmepreis von 44 Euro annehmen wird.

Alles meine Meinung. Ich rechne in Kürze mit dem Angebot, auf jeden Fall noch vor dem Jahresendanstieg der Börsen.  

209 Postings, 7167 Tage LucullusSo ist es!

04.10.15 12:11
Potash hat bisher schon viel Zeit und Geld investiert. Seit Monaten sind sie dran, deshalb werden sie mindestens noch einmal das freundliche Angebot nachbessern. Dann werden sie entscheiden ob sie auch eine feindliche Übernahme riskieren wollen. Dann werden Sie aber eine neue Strategie fahren!  

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben