K+S
Also wenn ich doch wüsste das K&S unterbewertet ist und bald 45 € kostet dann würde ich 1,5 Mio investieren ( auf Pump ).
oder ich weiß ja sicher das K&S wieder auf 22 fällt bevor sie steigt --
da gibt es schöne short Scheine am Markt.
Ich für meinen Teil bin investiert und setze mir mein Ziel für mich
wo ich dann auch wieder raus bin ( weit unter 45 € ), oder werde nochmal nachkaufen um zu verbilligen ( aber weit über 22 € )
--------------------------------------------------
Lucullus ist aber nicht gemeint - der postete während ich das hier schrieb und sein Statement finde ich sehr realistisch.
das sich Manager untereinnander die Taschen füllen.
Manager sind nur Verwalter fremden Eigentums,
benehmen sich aber als wenn ihnen die Firma gehört.
Warum freundliche übernahme?
Damit man unter den Kollegen einen guten Ruf behält.
Die normalen Arbeitnehmer feuert man einfach.
Potash soll einfach ein Kaufangebot auf den Tisch legen.
Das Managment kann sagen wie es es einschätzt.
Aber die Aktionäre als Eigentümer entscheiden ob sie
Ihre Aktien verkaufen oder nicht.
Da müssen die Aktionäre mal druck machen.
Ein Scheitern ist hier durchaus realistisch, denn es ist nicht gesagt das Potash nach scheitern der friedlichen Übernahme eine feindliche versucht.
Wir werden sehen! Alles ist möglich.
Vielleicht entscheidet Potash sich ja für einen Rückkauf eigener Aktien. Ein großer Teil der Potash-Aktionäre wäre begeistert, zumindest diejenigen, die nur den kurzfristigen Börsenskurs und nicht den langfristigen Vorteil von Legacy sehen.
@Lucullus: Schau mal auf den Gesamtmarkt. Potash wird nicht nach unten geprügelt, sondern geht wie aktuell alle Rohstoff-Werte runter. Ich werde niemals verstehen, warum hier so viele hinter jeder stinknormalen Kursbewegung irgendwelche Verschwörungstheorien wittern.
KS_2015 : Was ist was wert? 16:10 #9151
>> Ich versteh nicht auf welcher Grundlage Herr Steiner auf 50€ und mehr kommt??
Ein Unternehnfn ist das wert, was der Markt bietet - ganz einfach! <<
Euroliga : K und S 20:39 #9170
>> Mit dieser Aktie stimmt etwas nicht!
Der faire Wert liegt bei 45 Euro?
Was macht sie denn bei 31? <<
Leute, warum die Aktie 41 € bzw wesentlich mehr wert sein soll, obwohl der ach so effiziente Markt vor dem PCS-Brief bzw zur Zeit nur um die 30 € wertet ?
Nun gibt es anscheinend sehr qualifizierte Analytiker, die sachgemäß mehr wissen und besser informiert sind als die vielen Analysten und Blogger, die von obiger Differenz irritiert sind: Tilk & Team / PCS bewerten K&S mit 41 € (oder mehr)! Und da sie sicherlich nicht freiwillig ein Verlust-Geschäft eingehen wollen (abgesehen von der These, dass ohne die Übernahme eine für PCS ruinöse Konkurrenz drohen würde)...
Vielleicht haben sich Tilk & Co (und Steiner et al sowieso - reimt sich - welch Zufall...) die Mengensteigerungen pro Jahrzehnt seit 1950 angesehen, den derzeit stilliegenden Kapazitätsreserven sowie den anstehenden Brown- und Greenfield-Projekten gegenübergestellt - unter Berücksichtigung des Bevölkerungswachstums -, und kommen zu einem positiven Ergebnis, das einen eventuellen kurzfristigen Preisverfall aus längerfristiger Perspektive als unwesentlich erscheinen lässt?!
Wünsche allen Langfristinvestoren Nachdenklichkeit und "Glück", LvB
Ein guter Bekannter arbeitet bei K und S
Ich habe sehr gute Infos!
Wartet einfach nur ab.
Das Management von K und S ist hoch intelligent und wachsam.
Bald gibt es eine Überraschung und Geduld wird belohnt.
Mfg
Bald schon kommen Kurse zwischen 28- 29 bei K und S.
Da wird auch der Boden sein.
Danach wird die Aktie ein marketperformer und alle Spekulanten werden enttäuscht sein.
Ein sehr guter Freund arbeitet bei K und S.
Die Aktie verhält sich immer gleich am Markt.
Es geht ständig abwärts und das bei Übernahmespekulationen!
Alle empfehlen die Aktie zum Kauf.
Lächerlich.
Und den Kontakt hast jetzt seit gestern oder so?
Oder er hat Steiner erst heute morgen aufm Klo getroffen und sich auf den neuesten Stand bringen lassen?
Denn in Post #9170 war von Deiner Zuversicht nicht viel zu lesen ;)
Vorstand oder Putzkolonne?
Der erstere wäre in dem Falle eine Plaudertasche und somit nicht vertrauenswürdig. Der zweitere..., na ja...
bei der menge an mitarbeiter die k+s hat haben sicher viele leute freunde die dort arbeiten. und? was sagt das aus?
was ist ihr freund? pförtner oder aufsichtsratsmitglied?
ein normaler mitarbeiter weiß nichts aber rein garnichts über den stand der ganzen sache. eine höher tier würde sich hüten etwas zu sagen. dies wäre eh meldungspflichtig und wäre damit schon lang öffentlich.
hellseher scheinen sie auch noch zu sein um kurse hervorsehen zu können. dann empfehle ich umgehend alles zu geld zu machen kredite aufzunehmen und sofort short zu gehen.
die aktie verhält sich immer gleich am markt? da empfehle ich dringend einen besuch bei augenarzt.
alle empfehlen k+s zu kaufen? brille läßt grüßen
alles in allem einfach nur ein plumper versuch!
>>Ein guter Bekannter arbeitet bei K und S
>>...
>>Ein sehr guter Freund arbeitet bei K und S
Am Ende eist es wahrscheinlich die ganze Familie und Mitglieder deines Turnvereins, die alle bei K+S schaffen und dich mit frischen Infos zur Übernahme versorgen, damit du es hier raus posaunen kannst :-))
Vögel gibt's.
Du bist der erste den ich auf 180 habe.
Schauen wir doch heute mal in den Markt.
Oh der Dax ist wieder im Plus und alle anderen Aktien auch.
Aber hinter den 7 Bergen und den 7 Analysten gibt es 2 Aktien die im Minus sind.
Es ist wie immer Vw und K u S
Obwohl bald eine mögliche Übernahme kommt.
Wahnsinn!
Bleib du in deiner irrealen Welt und lass das tippen auf deiner Schreibmaschine.
Short Short short
Immer das gleiche.
Da heutzutage Computer die Kurse bestimmen sollte man es lieber wieder mit Lotto versuchen.
wenn ich Steiner wäre, würde ich jetzt ein Aktien-Rückkaufprogramm starten.
Könnte Wunder bewirken. ;-)
Nochmal.
Es kommt keine Übernahme!!
Eure Banken bedanken sich für eure Order!