K+S
Ob sie allerdings mit über 20% wertverlust gerechnet haben?
Ich habe dazu keine feste Meinung, ist bloß so ein Gedankenspiel..
http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-k-s-auf-37-euro-hold-322.htm
ABER: K+S hat keinen Anker-Aktionär. Das darf man trotz aller Emotionen um Arbeitsplätze etc. nicht vergessen. Die Zukunft für K+S hängt deshalb allein von Potash ab. Stimmt das Angebot von Potash, d.h. legt Potash ausreichend nach, dann geht der Deal schneller über die Bühne, als manch einer denkt. Da kann K+S nichts gegen machen.
Alle gehen davon aus das dieser Schritt von Potash getätigt wird,aber bei K+S sitzen schon helle Köpfe die alle Szenarien durchspielen
Gibt KS selber auch diese Sicherheiten? Hat derzeit jeder Mitarbeiter einen schriftlichen Kündigungsschutz? Kein Standort kann von KS geschlossen werden?
Bei Potash etwa nicht? Das Ding ist schon von langer Hand vorbereitet und ab einem gewissen Punkt wird K+S nichts dagegen machen können.
Aber wir werden sehen wie es ausgeht.
"Wir blockieren überhaupt nicht eine mögliche Transaktion".
Ist die Übernahme bereits beschlossene Sache und es geht nur noch um Preis???
Ich warte gemütlich ab und warte welcher (Preis) da kommt ;-)
38
Ich würde es in meinen Worten so fassen: Bis dato habt Ihr (POTASH) die Möglichkeit für euch (noch günstig) uns zu erwerben.....
Ab dato kommen erneut (sehr gute) Zahlen aufm Tisch......
Hoffe aber das zieht sich nicht bis auf den letzten drücker so weiter mit den Kurs....
Kann schon sein dass nach übernahme die Minen von K+S so nicht
weitergeführt werden...
Potarsch will nur einen Konkurrenten aus dem Weg räumen...
bis Legacy läuft...!!
+Die Bewertungslogik des Managements für das Legacy-Projekt sei angesichts der unterstellten Wachstumsraten und der Kali-Preistrends fragwürdig*
Das schlimme daran ist das er damit alle Anleger auf das Niveau eines Regenwurmes degradiert. Mit solchen Veröffentlichungen erreicht er genau das Gegenteil was er bewirken wollte.
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.