K+S

Seite 319 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:35von: GTR750Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:4.471.952
Forum:Börse Leser heute:1.002
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 722  >  

4488 Postings, 4579 Tage reitzmehrheit?

3
03.08.15 17:32
""""" Kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrheit pro Vorstand gestimmt hat. Aber man kann davon ausgehen, dass es so kommuniziert wird. """"

-und ich bin mir sicher, dass die grosse Mehrheit (90%+) gegen eine veräusserung für 41 euro gestimmt hat, will gar nicht annehmen oder gar die Stellungnahme abwarten!

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitzp.s.

3
03.08.15 17:36
"""dass es so kommuniziert wird. """"

wenn du davon ausgehen solltes, dass nötigerweise eine Falschmeldung getätiug wird, dann solltest du deine phantasien einmal woanders walten lassen.:)

das wäre ein sehr leicht nachweisbarer betrug,
-und glaube mir so dumm und einfältig sind die verantwortlichen bei k+s nicht!

glück auf!
ug  

Optionen

2526 Postings, 4426 Tage bayern88Übernahme kann sich über viele Monate ziehen!

2
03.08.15 18:06
Der Vorstand wird mit Sicherheit keine falschen Daten kommunizieren! Dazu wären auch viel zu viele Personen im Sachverhalt involviert. Der Vorstand ist seinen Aktionären VERPFLICHTET!

Wer schon andere Übernahmen mitgemacht hat, wird Wissen, dass es sich bis zu einem Jahr hinausziehen kann. Potash will - so hat es zumindest den Anschein - mit allen Mitteln K+S übernehmen. Wenn es keine freundliche Übernahme gibt, werden sie sich direkt an die Aktionäre wenden. Das ist aber alles Schnee von übermorgen - vielleicht erst im Winter?

Eine Übernahme eines DAX-Unternehmens hat etwas von einem Basar im großen Rahmen. Man muß davon ausgehen, dass Potash weis, dass ihr Angebot von 41 € ein erstes Angebot war. Die werden einen Teufel tun und schon alle Pfeile aus dem Köcher verschiessen. Die haben sich K+S ganz genau angeschaut und auch ohne in den Büchern zu schauen erstklassige Informationen vom Unternehmen, ansonsten hätten die keine Übernahme in Erwägung gezogen. Mir würde nur Sorgen machen, wenn die große Mehrheit der Aktionäre mit 45 € zufrieden wären. Der größte Anreiz von Potash wird wohl das Legacy-Projekt sein. Wer will schon Konkurrenz vor der Haustür haben. Mir wäre eine Eigenständigkeit für die Zukunft am lukrativsten. Allerdings wird es aber wohl so kommen, dass die Mehrheit bei ca 50 € schwach wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Potash weis, dass ihre 41 € nicht langen werden. Die sind jetzt am Zug ihre Offerte zu erhöhen. K+S kann sich erst mal zurücklehnen und abwarten.  

391 Postings, 5207 Tage KostoleiWendet sich potash

1
03.08.15 18:45
direkt an die Aktionäre, kann man das wohl nicht als freundliche Übernahme bezeichnen...

Woher nehmt ihr nur immer die absolute Gewissheit in euren Aussagen. 90%+? Lol, stückzahlgewichtet vielleicht. Aber selbst das würde ich stark anzweifeln.  

4488 Postings, 4579 Tage reitz@kostolei

2
03.08.15 19:03
""""Woher nehmt ihr nur immer die absolute Gewissheit in euren Aussagen. 90%+? Lol, stückzahlgewichtet vielleicht. Aber selbst das würde ich stark anzweifeln.  """"

ich nehme mal an mit ihr meinst du mich.:)

stückzahlgewichtet? dürfte keine rolle spielen, da nur privataktionäre angeschrieben wurden -und da dürfte es nicht sehr viele geben, die deutlich über einen niedrige 6stllg. stckzahlgröße verfügen.

aber wenn du der Meinung bist, dass eher 90% gegen das Mm stimmen, was wäre dir denn ein Wettbewerb wert?:)

eine absolute Gewissheit, die kann keiner haben. ich denke, dass die bögen noch nicht ausgewertet sind, sodaß auch keine insiderinformationen möglich wären.

ich beziehe meine schätzung auf die Erkenntnis, dass der übergroße Anteil von k+s Aktionären, zumindest die, die ich kennenlernen durfte, durchaus intelligente Menschen waren.

sofern sich PCS direkt an die shareholder wendet, beginnt zumindest nach dem dt. recht die feindliche übernahme. aber im grunde war das übernahmeansinnen auch bist jetzt nicht freundlich, auch wenn es so publiziert wurde.

glück auf!
umbrellagirl

Optionen

2526 Postings, 4426 Tage bayern88@reitz

4
03.08.15 19:34
>>> aber im grunde war das übernahmeansinnen auch bist jetzt nicht freundlich, auch wenn es so publiziert wurde. <<<

Das ist falsch! Ansonsten ist jede freundliche Übernahme de facto eine feindliche Übernahme! Wer will schon freiwillig geschluckt werden. Bei einer freundlichen Übernahme geht es ja nicht um eine Fusion! Es ist aber immer eine Frage des Preises! Bis jetzt ist es jedenfalls definitiv immer noch freundlich, weil Tilk(?) direkt mit dem Vorstand von K+S in Verhandlung steht und sich noch nicht direkt an die Aktionäre gewandt hat.  

4488 Postings, 4579 Tage reitz@bayern88

7
03.08.15 21:26
""""Bis jetzt ist es jedenfalls definitiv immer noch freundlich, weil Tilk(?) direkt mit dem Vorstand von K+S in Verhandlung steht und sich noch nicht direkt an die Aktionäre gewandt hat. """""

wieso steht tilk mit dem vorstand in Verhandlungen? da wird derzeit definitiv nicht!! miteinander gesprochen. ich muss immer wieder darauf hinweisen, dass weder den Aktionären, noch dem unternehmen ein verbindliches Angebot unterbreitet wurde.
PCS steht ganz klar in der Bringschuld!

zudem wurde sehr deutlich vom vorstand Stellung zu der im raum stehenden höhe der übernahme Stellung bezogen- Zitat h. steiner: PCS hat eine berwertungslück genutzt um k+s günstig zu übernehmen.

und genau daraufhin beziehe ich meine angezweifelte "Freundlichkeit". unter freunden spielt man mit offenen karten -und macht faire angebote wenn man etwas erwerben will. mit offenen karten sollte k+s ins "spiel" gezogen werden, in dem man in die bücher sehen möchte. Entschuldigung, das sind doch rüde cowboymethoden und alles andere als fair.
nach abgabe eines verbindlichen angebotes(mit welchem Inhalt auch immer) wäre dies  freundlicherweise auch von k+s  gestattet worden.

man geht nicht so fair und freundlich (beidseitig) miteinander um wie es öfters in der presse fälschlicherweise publiziert wird.
das sehe nicht nur ich so, mein freund der Pförtner ist auch ungehalten!:):)

in einem hast du sicher recht! nach der Definition nach wbhg handelt es sich bis dato noch nicht um eine feindliche übernahme.

glück auf!
umbrellagirl

Optionen

391 Postings, 5207 Tage KostoleiIch würde keine

4
03.08.15 21:37
Wahrscheinlichkeit angeben. Das ist zu willkürlich. Sicherlich spiegeln die 90% deine persönliche Wunschvorstellung wider. Und anscheinend sind deiner Meinung nach alle anderen zwangsläufig nicht intelligent. Sorry reitz, aber dein Geschreibsel kann man immer wenigerer ernst nehmen.
Da hier der Admin fehlt, übernehme ich mal kurz. Achtet auf eure Schreibweise. Beleidigungen sind zu unterlassen, egal wie subtil man sie platziert. Desweiteren empfehle ich das Geschriebene zu überdenken bevor man es postet.  

4488 Postings, 4579 Tage reitzmal im ernst!

7
03.08.15 21:55
""""Ich würde keine
Wahrscheinlichkeit angeben. Das ist zu willkürlich. Sicherlich spiegeln die 90% deine persönliche Wunschvorstellung wider.""""

was du dir zutraust, das bleibt dir überlassen.

was ich mir zutraue, das habe alleine ich zu verantworten. und ich traue es mir zu das Ergebnis einschätzen zu können. ganz einfach, warten wir es ab, und wenn ich mehr daneben liege als, dann ertrage ich ohne groll deine häme.

wenn du mein Geschreibsel nicht verstehen kannst, ebenfalls dein Problem. es soll hier im thread doch einige Leser geben,  die dies verstehen und teilweise sogar wertschätzen.

bei deiner empfehlung das geschriebene zu überdenken, ja, da bin ich wieder bei dir.

damit ist diese Diskussion für mich beendet, da weitere disk. keinen wirklichen substanziellen Mehrwert an informationsfluß für dieses Forum hergeben.  

Optionen

10378 Postings, 5213 Tage uljanowbayern88

03.08.15 22:13
45€ waeren dein sehr gutes Angebot. Ohne dieses Spekulationen um K+S seitens Potash,ja wo wäre man????  

Optionen

391 Postings, 5207 Tage KostoleiReitz

03.08.15 23:21
du postest viele wertvolle Beiträge. Umso mehr fallen die schwachen auf :) Naja will das auch nicht weiter vertiefen. Ich traue mir keine derartig präzise Prognose vor. Allein ich erwarte deutlich weniger als 90% Zuspruch für die GF. Häme wird es von mir nicht geben. Letztlich ist es reine Glückssache und ich werde immer skeptisch sein bei einem derartigen Fragebogen. Im übrigen habe ich meinen 1 Tag vor Umfrageende erhalten. Einige hier haben ihn noch nicht einmal. Wirklich ernst nehmen kann man diese Umfrageaktion nicht.  

1463 Postings, 3866 Tage ooo111oooUmfrage

04.08.15 00:05
Von welcher Quelle habt ihr denn, dass das Ergebnis auch veröffentlicht wird?  

9052 Postings, 5221 Tage noogmanGuten Morgen

2
04.08.15 07:58
reitz hat recht!
Von freundlich kann keine Rede sein! Im Big Business von Freunden zu sprechen ist an sich schon eine Farce!
Überall wo es ums große Geld geht hört sich jede Menschlichkeit, Freundschaft und Moral auf!
Wer das nicht wahr haben will der sollte der Börse besser den Rücken kehren!  

2 Postings, 4393 Tage becks001@7941, Wahlrecht/Schweizer Bank

5
04.08.15 08:23
Hallo,

Ich habe das Problem auch, dass mir keine Unterlagen von K+S zugestellt werden. Daher habe ich bei meiner (Schweizer) Bank und bei der Firma nachgefragt. Letztere hat mir mitgeteilt, dass nicht ich, sondern die Bank als Aktionär eingetragen sei, daher erhalte ich die Unterlagen nicht. Gemäss Bank (Postfinance) "werden leider durch unsere Depotbank [das ist bei der Post die Kantonalbank Vaadt; die Postfinance hat keine Banklizenz] keine Eintragungen im Register vorgenommen, da es sich bei der K+S nicht um eine schweizerische Gesellschaft handelt." Weiter hat man mir versichert, dass "Ihr Wahlrecht an der Versammlung nicht wahrgenommen wird. Falls eine Entscheidung gefällt wird an der Versammlung, wir Ihnen bei einer Übernahme mit Wahlmöglichkeit von unserer Depotbank ein Formular zugestellt, wo Sie Ihre Entscheidung bekannt geben können. Ob Sie Ihre Aktien andienen wollen, ist dann immer noch Ihr Entscheid."

Gruss
becks  

12 Postings, 4887 Tage eg912Fragebogen

2
04.08.15 08:41
Ich denke auch nicht dass die Ergebnisse des Fragebogen's 1:1 veroeffentlicht werden. Man wird sich eher die "nuetzlichen" Daten aussuchen und diese kommunizieren. zB wird man mal bei einem Interview oder PK einen Satz wie "80% der Aktionaere fordern einen deutlich hoeheren Preis als 41" von sich geben um die Verhandlungsposition zu staerken.
Mehr sollte man von dem Fragebogen nicht erwarten. Wie schon viele hier angemerkt haben ist er etwas "komisch" - die Fragen sind tatsaechlich bewusst so gestellt dass man sie schoen fuer die eigenen Zwecke nutzen kann.

Wir benutzen Statistiken “wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: vor allem zur Stütze unseres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhalts" . Walter Krämer (aus dem Buch "Wie lügt man mit Statistik")  

Optionen

280 Postings, 4425 Tage Al Raykurze Einschätzung von mir bezüglich Übernahmen...

04.08.15 09:15
1. Potash wird vor den Zahlen von K+S wohl kein Angebot vorlegen
2. danach kommt seitens Potash ein Angebot, abhänging von den Zahlen und der Perspektive von k+S. (geschäzt von mir knapp über 50 Euro)
3. Es wird noch ein weitererer  Mitbieter kommen
4. Evtl. wird auch eine Fusion mit einem anderen Anbierter und K+S kommen
5. Andere Kalianbierter warten momentan ebenso ab und werden dann ebenso nach Übernahmekanditaten suchen.
6. Evtl. kommt am Ende des Jahres sogar noch BHP zum Zuge, aber gewiss ist das es Zusammenschlüsse geben wird und muß.
nur meine Einschätzung

Fazit :2016 steigende Kalipreise

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitzwoher?

04.08.15 09:31
guten morgen allen,

"""Von welcher Quelle habt ihr denn, dass das Ergebnis auch veröffentlicht wird? """"

das hat mir mal die freundliche Dame der pr abtlg. bestätig.

glück auf!
ug  

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitz@eg912

04.08.15 09:34
""" Man wird sich eher die "nuetzlichen" Daten aussuchen und diese kommunizieren"""

das denke ich nicht! würde man das tun, hätte man sich die aktion sparen können, dann würde niemand ernsthaft den zahlen eine Bedeutung beimessen.

ich bin mir sicher, dass das erzielte Ergebnis auch ohne Tricksereien die gewünschte positive Wirkung erzielt.

glück auf!
umbellagirl  

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitz@alray

3
04.08.15 09:44
"""danach kommt seitens Potash ein Angebot, abhänging von den Zahlen und der Perspektive von k+S."""

die zahlen zu qu2 sind nicht mehr als eine multimomentaufnahme in den Geschäftsabläufen von k+s. ich bin sicher, dass PCS auch ohne genaues!!! wissen um die qu2 zahlen sich der Bedeutung einer übernahme von k+s bewusst ist.

ein Angebot wird kommen, aber wann, dass wissen nur die götter:) was treibt PCS zur Eile? solange man durch nichtagieren en markt verunsichern kann, läuft doch alles (fast) im sinne von pot.

-knapp über 50Euro für das Erstgebot  -sehr ambitioniert! man sollte auch bedenken, dass nach abgabe eines ersten verbindlichen angebotes das feilschen erst beginnt. zudem wird man sich nicht zu sehr aus dem Harnisch wagen, könnte ja sein, dass ein weisser ritter mit gezogener klinge wartet.

Vorsicht ist die mutter der Weisheit, zumindest so lange noch "kein blut fließt":):)

glück auf!
umbrellagirl  

Optionen

542 Postings, 4367 Tage Duracell-23@ becks001

04.08.15 09:49
Sehr interessant wie unterschiedlich Banken/Länder, hier die Schweiz Depots verwalten.

Das ist ja mal was
"dass nicht ich, sondern die Bank als Aktionär eingetragen sei"

War dir das bewusst? Da kannst ja schon fast gleich ein Derivat kaufen oder hast du quasi schon eines "das Anrecht auf K+S Aktien durch deine Bank"

Und es wird ja noch besser "Versichert dass Ihr Wahlrecht an der Versammlung nicht wahrgenommen wird."

War dir das auch bewusst? Du hast also selbst auch gar kein Stimmrecht und die Bank beteuert dass Sie mit "ihren eingetragenen" Aktien nicht abstimmen wird.

Wenn man in der Schweiz also denkt man kauft sich K+S Namens-/Stamm-Aktien kommt dabei wohl doch etwas ganz anderes heraus.

Grüße,
Duracell

10378 Postings, 5213 Tage uljanowreitz

1
04.08.15 10:02
Die koennen sich drehen u.winden,alleine haben die keine Chance auf dem Markt,das erbringen von Kali in Deutschland ist zu teuer u.sollten die grossen der Branche Ueberkapazitaeten auf den Markt schmeissen......Dann nichts gut für K+S. Vllt kommt ja noch ein faires Angebot: von 45€ aber mehr ist wohl ein Traum.  

Optionen

285 Postings, 4567 Tage Sumpfschildkröte@duracell

1
04.08.15 10:06
es hat ja nicht nur Nachteile. In der Schweiz ist man halt bedacht, dass keine personenbezogenen Daten weitergegeben werden; wo auch immer die Gründe liegen mögen.
Ich für meinen Teil kann damit grundsätzlich gut leben; im speziellen Fall kann dies allerdings kontraproduktiv sein (sprich ich werde mit meiner Bank reden müssen).

:-)  

280 Postings, 4425 Tage Al Ray@reitz

2
04.08.15 10:07
*die zahlen zu qu2 sind nicht mehr als eine multimomentaufnahme in den*

na ja nicht ganz, es ist ein Vergleich zwischen den Zahlen von Potash und K+S, natürlich nicht in absoluter Form sonderen in differenzierter Form und somit schon wichtig für ein Angebot. Auch Aussagen zum Projekt L. und natürlich die Zukunftsaussichten. Des Weiteren glaube ich ist Potash durchaus auch an dem Salzgeschäft mehr als nur interessiert.

*ein Angebot wird kommen, aber wann, dass wissen nur die götter:) was treibt PCS zur Eile? solange man durch nichtagieren en markt verunsichern kann, läuft *

genau das Glaube ich nicht, denn die Branche steht an einem Scheideweg, jeder in diesem Bereich muß sich neu Orientieren, dieser "Übernahmeversuch" ist richtungsweisend für eine gesamte Branche. Klar beim Schach würde ich sagen wer mit einem Zug die Strategie offenlegt, muss sie auch durchziehen sonst verliert er. Und die anderen Mitspieler warten nur, aber ich denke nicht mehr lange.

*knapp über 50Euro für das Erstgebot  -sehr ambitioniert!*

nein auch das halte ich nicht für zu hoch, klar ist wenn man die Mathematik zugrunde legt kommt ein Anderer (evtl niedriger) Preis heraus.  Aber hier sehe ich es so das das Potash eine mögliche Anfrage (Preis 41) ausgerufen hat und nun lange zögert. Das bedeutet für mich aus stragtegischer Sicht, der nächste Anlauf muß sitzen und die anderen Mitbewerber zum nachdenken bringen. Und dann geht es schnell. So sieht meine Interpretation aus. Für mich würde das logisch erscheinen.

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist.:)))  

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitz@uljanow

3
04.08.15 10:14
""""Die koennen sich drehen u.winden,alleine haben die keine Chance auf dem Markt,das erbringen von Kali in Deutschland ist zu teuer u.sollten die grossen der Branche Ueberkapazitaeten auf den Markt schmeissen""""

das ist so nicht richtig!

-k+s kann seit 1856 gut mit den marktbedingungen leben, weitaus länger als jeder andere Wettbewerber
-sind dt. Standorte für Lieferungen innerhalb Europas (frachtbedingt!) absolut mit Lieferungen aus Canada und den Staaten konkurrenzfähig
-wird man mit den zukünftigen fördemengen aus legacy auch auf dem asiatischen markt konkurrenzfähig sein
-spielt das wechselkursverhältnis usd vs. euro sicherlich die nächsten jahre k+s überdeutlich in die kasse!
-sind caq. 50% der förderung von k+s Spezialitäten, mit denen man kaum bis gar nicht im Wettbewerb zu den anderen Förderern steht, und davon wiederum die hälft der spezialtäten weltweit einzigartig!!! ist.
-hat man das beruhigende Standbein salz!!

könnte noch etwas weiter ausholen, sollte aber zur Verdeutlichung genügen:)

glück auf!
umbrellagirl    

Optionen

4488 Postings, 4579 Tage reitzsalzgeschäft

04.08.15 10:26
""""Des Weiteren glaube ich ist Potash durchaus auch an dem Salzgeschäft mehr als nur interessiert"""

das glaube ich auch!:):)

mit der weltmarktführerschaft im salzbereich, den erworbenen Spezialitäten, den ausgeklügelten europalogistikbereich mit bedienen bis zum Endverbrauchern wäre pot für mich zukünftig quasi unangreifbar.

nicht dass ich falsch verstanden werde, ein preis von 50 euro plus ein paar $ mehr.
ist für mich kein gutes Geschäft. zudem erwarte ich, dass man die Anleger auch mit eigenen Shares ködern wird (hat man ja bereits reichlich zurückgekauft!:))

gruss umbrellagirl

Optionen

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben