K+S
dann wird das wohl ein Grund sein warum K+S heute zuerst im Plus war (gutes Quartal von Mosaic) und dann im Minuns schloss (schlechte Vorausschau von Mosaic für den Kaliabsatz).
Nach dem Überflug des Berichts ist es hier scheinbar genau anders rum die wie bei den Zahlen von Potash Corp. .....
Meint jemand dass die Übernahme im Herbst über die Bühne geht...
Potash hat Zugzwang... bis Legacy läuft... weil dann
ist der Brocken noch größer... um ihn zu schlucken!
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.15 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Zeitpunkt: 07.08.15 10:46
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.15 10:47
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert. (Bezugsposting ebenfalls als OT moderiert)
Zeitpunkt: 07.08.15 10:47
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert. (Bezugsposting ebenfalls als OT moderiert)
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.15 11:07
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 07.08.15 11:07
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Auch wenn Du erstmal nichts mehr schreiben willst, doc: raus mit den einschlägigen Kandidaten.
werde vlt nächste woche vor den zahlen noch bisl aufstocken.
Bin der meinung dass die zahlen sehr gut sein werden wie schon mehrmals erwähnt:
- guter wechselkurseffekt
- weiterhin billiges öl und noch billiger
- trockener Sommer gut für K+S dünger der ja gegen trockenheit wirkt
- nach/mitte sommer da wird ja sicher einiges gedünngert worden sein
- gesamtmarkt günstig weiterhin tiefe zinsen vor jahresende
- EZB hat wieder mal mehr geld vermehrt als 60 Milliarden
Ich kann mir gut vorstellen dass hier mit sehr viel gedult 55-60 drinen is.. und vlt auch mehr als 80-90
aba das können sich momentan die wenigsten vorstellen.
Ich denk mal sobald das billige geld als inflation wirkt, schägt das auch bei den rohstoffen nieder und da
profitiert K+S am meisten weil andere unternehmen müssen dann ja auch teurer einkaufen und verkaufen teurer somit ist der gewinnzuwachs im verhältniss. Jedoch wenn man nicht zukaufen muss sondern nur verkauft schlägt eine inflation weitaus noch besser aus. Dann holla di waldfee die kosten von lagecy waren dann ein schnäppchen zum verhältniss was dann mit kali verdiehnt werden kann.
Und das die Inflation kommt ist nur eine frage der Zeit bei dem Geldgedrucke was USA und Europa fährt
USA mittlerweile 1 Billion pro Jahr.
Zudem wenn die kräze zusammenbricht ist von allen unternehmen K+S eine der sichersten alternativen..
Wünsche daher allen investierten entspannende reise und viel gedult...
ciao pippo
Somit gehe ich noch mehr von der Annahme aus das es von seiten des Kalimarktes positive Ausblicke geben wird.
schönen Tag
K+S Aktiengesellschaft 13:14:56 36,60 € -0,30% Potash Corporation of Saskatchewan 10:25:08 24,70 € 0,55%
vor < 1 Min (13:29) - Echtzeitnachricht
Quelle: https://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Soll das jetzt ein offizielles Angebot sein?
http://www.finanznachrichten.de/...preis-von-41-euro-je-aktie-016.htm
Hallo, es handelt sich um ein "einfaches" Schreiben. Potash bleibt bei seiner Haltung - es wird eben gepokert. Bei einem offiziellen Übernahmeangebot kann dort eine andere Zahl stehen.
Am Besten nicht beachten und auf den 13.08. warten.
:)
man hat ganz einfach mal sehr höflich formuliert wie man sich eine angsprochene "koopererationsvereinbarung vorstellen könnte in bezug auf standortsaicherung ist man sicher etwas umgänglicher geworden.
anhängend dem schreiben ein sehr langer disclaimer mit dem hinweis:
ALLES UNTER VORBEHALT.
wie gesagt nichts fundamental neues! sicher wird sich nach Bearbeitung und Prüfung das unternehmen gesondert und ausführlicher dazu äussern.
immerhin wieder ein kontakt! kann mir vorstellen, dass dan k+s nächste Woche vor/bei gekanntgabe der zahlen im Gegenzug das Ergebnis der Befragung als konterzug veröffentlicht.
nach meiner momentanen Betrachtungsweise wird sich die übernahme nicht so schnell realisieren lassen!
glück auf!
umbrellagirl
denke die aussagen kann man trotzdem erkennen:)