K+S
Nunja schade das Vale,Rio oder BHP sich nicht einmischen in die Übernahme.
Da ja alle 3 auch Potash Projekte in Kanada haben und somit in den Potash-Markt eindringen,würde eine K+S zu denen strategisch auch ganz gut passen""""
würde die übernahme glücken, dürfte für alle drei ein spiel im kaliplayl ausgeträumt sein.
denke, dass sich bhp regt.
nicht mehr in diesem Jahrhundert:):)
bin sicher, dass beide nicht im kalikarusell mitfahren werden.
für bhp ist k+s die letzte Chance!
wenn nicht, dürfte auch für bhp der Drops gelutscht sein.
Euro-Gipfel erzielt Einigung bei Griechenland
http://www.wiwo.de/politik/europa/...g-bei-griechenland/12046490.html
Betrachtet man den Chart, dann befände sich der Kurs bei konformer Marktentwicklung zur Zeit bereits im Bereich 38-40 Euro! Da er jedoch andauernd durch Leerverkäufer verfälscht wurde, entwickelte sich der Kurs negativ!
Dahinter steht aus meiner Sicht eine klare Absicht, von welcher Seite auch immer! Ich werde jedenfalls meine Aktienabgabe erst ab 51 € plus erwägen!
Freundliche Grüße!
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,49 % 2015-07-01
an einer Übernahme ?
Positionsinhaber Position Datum
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft 0,61 % 2015-07-09
BLACKSTONE SENFINA ADVISORS L.L.C. K+S Aktiengesellschaft 0,73 % 2015-07-07
LautBundesanzeiger
Leerverkäufer erhöhen ihre Positionen und hoffen wohl, wenn die Übernahme gekänzelt wird, bei dem Kursrückgang günstiger wieder einzudecken.
Eine aufsteigender Kurstendenz kann ich da nicht ausmachen und solange von Seiten Potash keine besseres Angebot kommt, wird da auch nicht viel passieren.
Sollte P aber nicht nachlegen oder zurückziehen, ist zumindest dann kurzfristig gesehen mehr Platz nach unten, als zum jetzigen Zeitpunkt nach oben....
>>wieder eindecken, und das gegen eine aufsteigende Kurstendenz?
Oh, nicht schon wieder der Unsinn.
Wie schwer ist denn so in etwa Shaw's HF? An die 50 Mrd.?
Wenn sie 2% von K+S halten, sind diese läppischen 80 Mio. ca. 0,16% auf deren Fonds-Volumen. Ehrlich, der Kurs von K+S könnte sich verzehnfachen und die merken nicht ein mal was davon. "Hoch riskant"? Ich lache mich tot. Deren Geschäfte sind ganz sicher viel weniger riskant als B&H-Geschäfte eines jeden Privatanlegers.
Ministerpräsident Weil macht sich für heimische Rohstoffförderung stark
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150713.html
K+S Aktiengesellschaft 14:55:01 37,82 € -0,51%
Potash Corporation of Saskatchewan 11:54:32 26,27 € 2,38%
vor 7 Min (15:03) - Echtzeitnachricht
Das musste jetzt sein.....
Im Ernst, die Übernahme ist keine, Potash wird sein AN zurückziehen bei der Gegenwehr.
Potash wird sich entschuldigen überhaupt angefragt zu haben, so ist das...
Aber keine Sorge. Alles nur heiße Luft. Jetzt gibt's wieder eine Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit wichtig zu machen und die Medien auf sich zu lenken!
Was die Politik so leistet kann man jeden Tag in der Zeitung lesen. Also wieder nur Marktschreierei!!