K+S
Es wird spannend. Mir gefallen nur die niedrigen Kurse der K+S Aktie nicht. Da hat Potash wahrscheinlich einiges günstig einsammeln oder absichern können.
Kurz- und langfristig sind Kurse unter 40 einfach unverschämt. Vor allem bei den guten Perspektiven für Gewinne und Dividende, wenn die kanadischen Minen von K+S starten...
Heißt doch umgekehrt, Initiativen, die dem Rechnung tragen, wird man zustimmen.
Das ist grad ein bisschen so wie die Jungfrau kurz vorm ersten Mal - und dann passiert es eben doch. Alles völlig normal, was wir grad lesen.
möchte(muß) dich korrigieren.
""""K+S lehnt weitere Offerte ab""""
das ist nicht ganz korrekt!
richtig ist:
K+S lehnt weiter(e) Offerte ab.
zwar nur ein Buchstabe, aber sehr bedeutungsvoll.:)
es gibt keine neue Offerte.
gruss umbrellagirl
Bei Min. 1:12:
"Was auf dem Tisch liegt, ist sicher nicht das, was wir annehmen könne." Liegt also ein verbessertes Angebot auf dem Tisch, wird man es auch annehmen. Ein klare Ablehnung klingt anders.
Hab die Headline eigentlich nur vom Handelsblatt kopiert.
Jetzt steht es schon wieder anders drin.
Aktuell heißt es jetzt so
**K+S lehnt Offerte weiter ab**
Potash wird das Angebot sicherlich erhöhen. Und bei 50 Euro + würde ich sofort zustimmen.Ich besitze nicht gerade mal wenig K+S Aktien. Ihr ach so lieben Politiker,ihr Penner, seit Jahren blockiert ihr unseren Aktienkurs mit ständig neuen Auflagen und jetzt sollen wir Aktionäre uns Sorgen um die Arbeitsplätze machen ? SPD und Grüne, nun "strickt" euch mal welche.:Ihr Politiker und sch....Leerverkäufer habt es geschafft, mich von meiner langjährigen Aktie(mehr als 20 Jahre) gegebenenfalls zu trennen.
Gut so! Ich kassiere noch 3 x die Dividende und besitze das Papier dann 5 Jahre und Legacy wird bis dahin seine Früchte tragen! Mir ist die Taube auf dem Dach lieber, als der Spatz in der Hand mit vielleicht lächerlichen 41 . 2018 gibt es sehr gute Chancen, dass K+S weit über 50 steht. Potash weis genau, welche Synergieeffekte ihnen die Übernahme bringen würde. Bei einer vier und acht wäre der Spatz sicherlich überlegenswert! Den Kanadiern sollte inzwischen klar sein, dass die Früchte etwas höher hängen, als bisher kommuniziert. Aber die meisten werden die Technik auf dem Basar kennen!
ausser netten Willenserklärungen und längst bekannten aussagen steiners nichts neues.
einfach Geschreibsel:):)
glück auf!
umbrellagirl
was haben bitte die leerverkäufer damit zu tun?
leerverkäufer haben mit ihren Aktionen immer nur an volatilen tagen mit überraschungsaktionen einfluß auf den kurs (oftmals weniger als 1 std.).
danach spiegelt der kurs wieder die markteinschätzung der "normalen" Akteure wider.
im Gegenteil. z.zt. dürften die leerverkäufer, da mehr eingedeckt als geshortet wird, kursstützend wirken.
glück auf!
umbrellagirl
steiner sagt ja:
wir sind offen. wenn wir einen Vorteil für unsere Aktionäre und dem unternehmen sehen -und gleichzeitig die Interessen der Belegschaft gewahrt wissen,
-können wir über alles reden.
und so ist es auch richtig!!
glück auf!
umbrellagirl
die Schlafmütze bist nicht du, sondern die Schreiberlinge vom verteilungsblättchen:):)