K+S
Zu dem Zeitpunkt war ich gerade eingestiegen und hatte keine Ahnung, was in den folgenden 2 Jahren passiert, erst auf 16 EUR und jetzt auf ???
Für 41 EUR würde ich die aktuell wohl nicht abgeben :-O
Naja stell dir mal vor sie einigen sich, obwohl wir ja alle wissen wie nachhaltig das ist und der Dax springt auch noch weiter an.
Oh wie schön, bin zum Glück auch noch vor der Divi in K+S reingegangen. Leider nur mit einer kleineren Position, aber Spass macht sie jetzt schon.
Glückwunsch an die, die dabei sind :D
Echt geil sowas bei nem Dax wert zu sehen!
k+s sollte mind. €100 verlangen...denn dass ist die aktie in 5 jahren mindestens wert...imho
SaiberRaider: Weiß ich ja, war auch etwas ironisch von mir gemeint ;-)!
Der momentane Wert ist bei weitem nicht in diesen Regionen anzusiedeln!
Sicherlich gibt es Synergieeffekte und in einigen wenigen jahren wäre ein solcher Kurs auch vorstellbat, ohne Frage.
Nur haben wir jetzt eben ein Angebot und DERZEIT sind Angebote oberhalb von 40,-€ absolut fair aus meiner Sicht!
Auf lange Sicht sollte es mehr sein, kein Thema, aber man muss die >Kirche JETZT noch im Dorf lassen!
Zum Schluss jetzt wieder ein Absacker( darf man das wirklich so nennen?), aber morgen dürfte so richtig spannend werden, es könnte da durchaus die absolute Gelegenheit sein, noch einmal zuzuschlagen, schaun mer mal....
und wenns passiert bin ich dabei...........
geben wollen €40
haben wollen €100
mitte = €70...damit kann ich gut leben
Die Übernahme passt in die derzeitigen Spannungen zwischen dem Westen und Russland.
Könnte ein ganz dickes Ding werden, was wir grad erleben!
rauf mit dem angebot und a final offer auf den tisch, >>€40 oder kein angebot mehr...
Champagner bitte ;)
Gruß an checker38, wer braucht da noch iQ :)
Zudem:
Potash will nicht nur K+S. Sie wollen ein ausgeklügeltes und weitreichendes Vertriebsnetz. Wir reden hier auch über kein Vertriebsnetz in der Mongolei sondern über ein Europäisches.
Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht zu der Übernahme kommt.
Manchmal bin ich schon erstaunt was sich so manche erträumen. Denke es ist jedem klar das es so ginge. Aber wer setzt es um ? Manchmal muss man einfach die Realität anerkennen und dementsprechend handeln. Tatendrang + Hoffnung - naja.
Und nun einen schönen Abend :).