K+S
Dann hat Potash sowieso keine Chance :). Ich mein sie kommen ja nicht mal an der Pforte vorbei.
Hättest du NA geschrieben, wãre die Sache einfacher gewesen.
Nun zum Thema :
Sehe ich komplett anders. Es gibt Finanzinstrumente, die es ermöglichen Aktien, bzw. den Zugriff darauf, zu erwerben, ohne dass man weiß, wer dahinter steckt.
Namensaktien verhindern das keinesfalls.
Ich verfolge zur Zeit die Prozesse gegen Porsche. Da kann man wunderbar sehen, wie
so etwas durchgezogen wird.
Wünsche ebenfalls einen angenehmen Bòrsentag. Zusammen mit Griechland
dürfte das alle recht spannend werden...
Gruß
under-dog
Dass ich immer noch dabei bin (und nicht erst seit gestern ein ganz dickes Grinsen vor mir hertrage) liegt auch an diesem Forum und den Menschen, das Forum am Leben erhalten.
in diesem Sinne
LG Sumpfschildkröte
na ja, die Aktie nennt sich nun mal:
""""K+S N Aktie
ISIN: DE000KSAG888"""":):)
"""""Sehe ich komplett anders. Es gibt Finanzinstrumente, die es ermöglichen Aktien, bzw. den Zugriff darauf, zu erwerben, ohne dass man weiß, wer dahinter steckt.""""
nein, die gibt es definitiv nicht!
wie du aus den letzten Meldung der CS siehst, haben da die gleichen Richtlinien Gültigkeit wie bei dem erwerb von Aktien.
gruss ug
http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/
Hier ist alles nachzulesen. Vielleicht verdeutlicht das manches :).
Das ich sowas mal erleben darf :-)
Jetzt noch nachlegen ?? was meint Ihr ??
38
In welcher Form wird das geschehen?
Wie wird Potash darauf reagieren?
Spannende Wochen stehen uns bevor...
jetzt sind die 40 so gut wie da.
solche Chancen gibt es selten, die haben die ÜN quasi auf dem silbertablett präsentiert gestern nach Börsenschluss...
Das ist sehr viel.
Allerdings ist der Freefloat auch sehr gross...
Ein Revival vom VW/Porsche Effekt seht ihr nicht, oder?
(für 1000 Euro pro Aktie wegen panisch zurückkaufenden Leerverkäufern)
Ich war bisher der Meinung, dass ich auf meinen Namen gekaufte Namensktien
zu einem mir genehmen Zeitpunkt problemlos jemand anderem übertragen kann.
Aber was soll's.
Genießen wir den Bòrsentag....,
Das wäre eine feindliche Übernahme zum Schnäppchenpreis gewesen?
We will see...
das ein schöner Tag... Jackpot :-)) """""
bei all den wunderschönen kurskapriolen, bitte die Mitarbeiter bei k+s nicht vergessen.
gruss umbrellagirl
zu einem mir genehmen Zeitpunkt problemlos jemand anderem übertragen kann.
Aber was soll's."
kannst du auch. Es ginge nicht bei vinkulierten Namensaktien. Wir reden aber von Optionsrechten und diese müssen auch kommuniziert werden.
Diese Optionsrechte sollten von den Banken besser besichert sein. Für Swaps gilt das gleiche, da im Zweifelsfall dann die Bank dumm aus der Wäsche guckt. Wenn ich mir die letzten Mitteilungen so ansehe (letztes halbes Jahr), dann gab es allerlei Optionen. Die wenigsten davon waren durch § 21 auch besichert. Also eher Spielgeld. Wenn eine Übernahme ins Haus steht muss sowas auch abgesichert werden.
ZUDEM:
Der Übernahmeversuch von Porsche kam ja nicht aus heiterem Himmel. Erstmal hat man eine nicht unbeachtliche Zahl von Namensaktien ganz regulär gekauft und auch kommuniziert. Da reden wir von 30 %. Anschließend wurde bis auf 50 % munter weitergemacht und mit Optionsgeschäften immer wieder hin und herjongliert. Eine Ansage der Absichten kam bis dato nie. Als es dann zum Showdown kam war der Freefloat nur noch bei ca 5 %. Also völlig anderes Szenario.
siehe dir einmal an, wie pot damals selbst angeschossen war.
wie und mit was hätten die eine übernahme finanzieren sollen?