K+S
Positiv sehen - zumal es auch jetzt noch Chancen gibt Geld zu verdienen.
Das Teil wird sehr volatil werden - da komme ich dann wieder zum Spielen :-)
http://zertifikate.commerzbank.de/Products/...;p=354216113&pc=228
Ich bin hier langfristig orientiert, würde aber ggf. auch kurzfristig verkaufen, weil das inzwischen deutlich mein größter Wert im Depot ist. Nur wo könnte ein Wert für den Teilverkauf sein (sicherlich ne Ecke über 40)???
Durch eure besonnene Art und fachlichen Beiträge (Reitz und seine Kontakte zum Pförtner ;-) bin ich dabei geblieben und habe vor 2 Tagen sogar noch aufgestockt.
Allen die ausgestiegen sind:-(
"Mein Mitgefühl"
Ps: @ Reitz Grüße mir den Pförtner ganz lieb von mir (unbekannter Weise)
BB Martin
Nach ein paar Minuten hat es dann der Erste verstanden...
Noch ist der Kurs unter 40. Wer bietet mehr :)
Ob K&S aber soviel Wert ist, naja...
So Schluss für heute - trink ich den Wein zur Trauer!
wieviel ist K+S wert?
KGV 15 => 30 EUR
Bei dem Niedrigzinsumfeld und wie doc schreibt, gute Investitionen von K+S, kann man auch eher 20-25 ansetzen. Aufgrund der undurchsichtigen Marktverhältnisse bei Potash scheint KGV 20 nicht so unrealisitsch.
Heute muss man halt aufpassen. Die Liquidität ist sehr gering...Rechne aber nicht mit größeren Auswirkungen, da die Bewertung mit 40 EUR auch realistisch ist. Insbesondere wenn K+S dem Angebot eher ablehnend gegenüber steht, da es zu niedrig ist.
Oftmals sinkt der Kurs vom Käufer, da der Käufer ein Marktpremium an die Verkäufer zahlen muss. Anscheinend sehen die Aktionäre von POT dies nicht so. Das heißt, dass K+S derzeit ein Schnäppchen sein muss.
Voraussetzung: Klar denkende POT-Aktionäre :)
Auch um das Steigerungspotential und da reden wir dann von ganz anderen KGV's. Das Ergebnis - heuer - soll schon deutlich über dem vom letzten Jahr liegen. Da reden wir nicht über 2 Euro. Aber ich will mit meinen Argumenten auch wieder aufhören. Ich lehne es ab über Investments zu schwärmen. Dennoch bleibt K+S für mich ein sehr interessantes Investment.