K+S
sorry für die bier-pause, haben doch direkt die vk order gezündet, und wurde dankend alles aufgekauft.
Wie morgen der Kurs steht, kann man nicht wissen, wenn ich jetzt abgeben möchte, dann sollen die mir gefälligst einen Kurs stellen, meinethalben den außerbörslichen, das verdienen die eh schon dran!
Ich sprech ja hier nicht über 500,-€!
Sorry, aber der Frust muss raus.....
Nun ja, wir waren im März ohne Ente bei 33 EUR. Jetzt vielleicht mit Ente bei 32 EUR. Ob Ente oder nicht Ente, KEINE große Sache ist der Kurs aller mal. Wüsste ich nicht, warum man sich jetzt groß vor Freude einnässen müsste.
Dabei sein ist nicht alles, aber häufig das sicherste. ;-)
Hört auf reitz, trinkt ein Bier und bleibt locker ...
Habe die Hälfte abgegeben und da ist schon ein ordentlicher Hieb.
Travel: Was die reine Alktie betrifft, hast Du absolut Recht, da sind 32,xx gar nichts, für mich waren das heute 60%, da kann man schon mal wieder was mitnehmen!
Ich halte mich jetzt auch wieder zurück und kann den Rat von inmotion hinsichtlich des gut gefüllten Glases Qualitätsalkohol nun auch viel besser genießen!
Nicht nur für meine andere Hälfte, sondern für alle anderen, die auch vor 2 Jahren durchs Tal der Tränen gewandert sind, wünsche ich MINDESTENS die 40,-€, aber gern auch mehr!
Habe mal folgende Rechnung aufgemacht:
Potash lässt durch verschiedene Adressen 20 Millionen Aktien leerverkaufen.
Dadurch schafft man es den Kurs 10-15 € zu drücken.
Eine anschließende Übernahmeofferte verspricht den Aktionären einen Aufschlag von 30-40 % auf den letzten Kurs.(ca. 40 €)
Ohne diese Maßnahme hätte man den Aktionären sicherlich 50-55€ anbieten müssen um die große Mehrheit der Anteile zu erwerben.
Man hätte somit knapp 3 Mrd. € abzgl. Verlustausgleich und Prämie für die Leerverkäufer in Höhe von ca. 300-500 Mio. eingespart.
Wie denkt Ihr darüber ?
K+S Aktiengesellschaft 17:35:06 29,05 € 1,52%
vor 6 Min (20:15) - Echtzeitnachricht
Kreise: K+S hält das Potash-Angebot für zu niedrig und wird es wahrscheinlich ablehnen.
K+S Aktiengesellschaft 17:35:06 29,05 € 1,52%
vor 6 Min (20:15) - Echtzeitnachricht
Ich stehe wegen Griechenland aktuell komplett an der Seitenlinie - vor zwei-drei Wochen hatte ich noch 12000 Stücke im Depot - da reden wir auch über Summen.
Shit!
Hoffentlich eine Ente - wollte nach dem Griechenlandtheater (Grexit) billig und dicke einsammeln :-(
Trotzdem schönen Abend.
Tut mir leid, aber da könnte noch immer was drin sein, jetzt erst recht!
Sei aufmerksam, gerade morgen!
Hast ja sonst auch ein gutes Gespür und bei DRI hats ja auch richtig gerappelt in der Kasse!
So ganz "Ente" wirds wohl nicht sein, denke ich, aber morgen wird man sicher etwas mehr wissen!
Es bleibt auch für Morgen spannend