K+S
gerade 5 monate her, das sie bei 20 war,
das sind 50% Gewinn, bezogen auf 1 Jahr 110%
jetzt kauft ja keiner die Aktie mehr, sie braucht 2 Tage, bis sie
real im depot ist, würde also morgen nicht gezählt (Ex-Tag)
der dividenden-abschlag kommt ja auch noch, wär heute kauft würde ja doppelt bestraft , deshalb
Bei 40 fange ich an über Verkauf nachzudenken. Bin bei 31 im Schnitt, wären nicht mal 30%...
Es gab heute zufällig viele Leute die dringend Cash brauchten und daher unter Kurs verkauft haben. Zudem soll es Leute geben, daytrader oder so...die schon bei 3% nen Abgang machen.
Hört auf nach Gründen zu suchen. Börse ist nicht rational und das muss sie auch nicht sein. Kann sie auch nicht, da Menschen beteiligt sind
Sonst wär der Abschlag am Ex-Tag ja unsinnig.
Wo hast du diese Angaben her, die du erwähnst, neuhofen? Ich glaub, bei ausländischen Aktien könnte es solche Effekte geben wie du erwähnst, aber doch nicht bei deutschen?
das ist der Weg von Depot A zu Depot ''B
Wenn jemand ein normales Depot hat , (kein brooker)
kennt er das mit den 2 tagen, vorher kann er sie nicht
verkaufen, da er sie noch nciht im Depot hat.
also, wenn er sie heute kauft, dann wird sie höchstens
beim verkäufer morgen gezählt
..auch bei einem Brooker mit Day-Trading, nur da merkst du es nicht,
da der Brooker alles vorfinanziert, und du sie gleich wieder verkaufen kannst
obwohl sie nie in deinem Depot real war.
..der Leberkäse von der HV stößt mir bei dem jetzigen Kurs bitter auf! Den starken Kursrutsch kann ich nicht verstehen. Eigentlich hat sich doch unterm Strich die Situation für K&S deutlich gebessert und die Aussagen vom Vorstand waren o.k. Ich denke es wird bald hier wieder hoch gehen, so sehen es die Mehrheit der Analysten ja auch. Hochstufungen gab es heute auch schon und wenn der DAX gerade nicht in den Keller fahren würde, hätten wir auch ein besseres Chartbild. Ich habe mir gerade noch mal ein Stück vom Kuchen geholt, den anscheinend andere gerade unter Preis verkaufen! Die zusätzliche Dividende ist mir sicher und der Kurs springt bestimmt bald wieder an.
Das ist nämlich alles Unsinn! Aber das hat @TTMichael ja schon ausführlich geschrieben!
dann ist die erst 1 Tag später ausm Depot.
wenn sie jemand also heute kauft, würde ich als eigentümer gezählt,
da sie real in meinem Depot heute noch wäre, würde ich die divi bekommen,
da nur der Depotbestand zählt , sonst nix !!
das ist so.
und wenn ich eine kaufe, wird sie erst 1 bis 2 Tage später eingebucht.
Wer was anderes sagt, hat nie mit aktien gehandelt,
die meissten hier handeln ja nur OS