K+S
Meine Meinung: Wenn die Zahlen über den Erwartungen liegen wird es evtl. einen kurzen Rücksetzer geben aber dann nochmal nach oben gehen. Wenn sie massiv über den Erwartungen leigen (Reiz z.b. schätzt min. 1.20), eröffnen wir mit einem GAP das wir im Handelsverlauf nicht mehr schließen.
1 std vorher ist schon Handel - gap eröffnen? Dann hätten welche zuvor die Präsentation gehabt?
Ende: 12.05.2015 07:00:00
Fügen Sie diesen Termin Ihrem Kalender hinzu.
Die K+S Aktiengesellschaft wird am 12. Mai 2015 um 07:00 Uhr den Quartalsfinanzbericht zum 31. März 2015 veröffentlichen. Dazu wird am 13. Mai 2015 um 10:00 Uhr ein Conference Call für Analysten angeboten. Unsere Investoren, Pressevertreter sowie die interessierte Öffentlichkeit sind eingeladen, der Konferenz über einen Live-Webcast auf unserer Internetseite zu folgen. Die Konferenz wird aufgezeichnet und steht Ihnen auch als Podcast zur Verfügung.
..schätze mal, das ich kurz nach 9:00Uhr in Kassel auf der HV eintreffe. Bin schon gespannt und bleibe bestimmt noch lange in den Titel investiert...
Aber seit Donnerstag ist k+s ja schon 10% nach oben...ob sich da morgen viel tut...
Und ich Trottel hab erst heute mein OS gekauft und was machen die Banken.... Punkt 17.30 bevor ich Kauf hauen die den spread hoch auf 2 cent.
Nett wärs schon wenns morgen ein plus von 6 % und mehr geben sollte, leider nur wenn der gesamt Markt mitspielt...
Bis die Griechen uns wieder den Spaß verderben ...langsam hab ichs satt.
Das um die Marktwertveränderungen der Derivate bereinigte Konzernergebnis nach Steuern betrug in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 198 Mio. € und stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um rund 40% an (Q1/14: 142 Mio. €). Das bereinigte Ergebnis je Aktie erreichte im gleichen Zeitraum 1,04 € nach 0,74 € im Vorjahr."
Quelle: http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-150512.html
Wäre super, wenn der Kurs über 32 stabilisiert. Glück auf, denn mehr ist es nicht
Zu k+s, alles toll, trotzdem nur leicht über den Konsens Schätzungen. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr gewünscht. Zum Glück ist auch der Ausblick bekräftigt und der Umsatz noch angehoben worden.
Aber so ist Börse nun mal. Und noch ist der Tag nicht vorbei. Vielleicht sind ja die Verkäufe irgendwann durch und es erholt sich wieder im Tagesverlauf. Denn von einer schlechten Entwicklung kann man bei K+S m.M. nach auf den ersten Blick nicht sprechen. Mal sehen was der Conference Call noch so bringt.
Nur schade für alle, die dachten, dass sie ein paar Hebelprodukte mit nem schönen Gewinn heute morgen gleich wieder abstoßen können. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Allen eine erfolgreichen Tag und denen die zur HV konnten einen spannenden Tag
Viele Grüße
Investor Dan
Naja ... :). Ich mein wenn mit Optionen gehebelt wird ist es halt besonders lukrativ die ganzen SL's einzusammeln. Wenn niemand welche setzen würde, wärs nicht so einfach. Das geht einfach wie durch Butter.
Die Zahlen sind auch nicht am oberen Ende der Prognose. Demnach ist es nicht so verwundernswert warum es nicht drastisch in die andere Richtung geht.