K+S
nachdem nun quasi alle baumaßnahmen vertraglich abgeschlossen sind, sehe ich bezgl. Finanzierung keine großen Risiken mehr. eine mine bietet immer ein gewisses maß an Risiken, da ist richtig. möglich ist auch, dass der markt noch eine restunsicherheit bezgl. der veranschlagten budgetierung einpreist.
aber nachdem k+s erst kürzlich und nachlesbar in der ma-zeitung scoop deutlich von in line sprach, hege ich keinerlei zweifel an der geplanten Inbetriebnahme von legacy.
gruß umbrellagirl
nachdem die durchschnittserwartungen von 1,02 euro über dem Ergebnis des qu1 2014 liegen, sind die zahlen sicherlich als gut einzustufen.
das spiel lautet: um wieviel liegen dann die zahlen für qu1 2015 über der markterwartung.
ich selbst rechne mit einem Ergebnis von mind. 1,20 euro. sollte dieses Ergebnis erreicht werden, sind die markterwartungen deutlich übertroffen und wirken sich pos. auf den kurs aus.
zudem glaube ich, dass sich h. steiner frühzeitig relativ konkret zu der jahresprognose äußern wird. die prognose wird von überzeugter Zuversicht geprägt sein und ein deutlich besseres jahreserbgebnis als 2014 wird erwartet.
ich glaube nicht, dass man von den derzeitigen kurskapriolen schlußfolgerungen auf die zahlen ziehen kann.
aber warten wir es ab, nächste Woche sind wir schlauer :)
glück auf!
umbrellagirl
"ich selbst rechne mit einem Ergebnis von mind. 1,20 euro"
Wenn du recht haben solltest (und ich weiß, das war in der Vergangenheit oft der Fall), sollten wir in wenigen Wochen mindestens die 40 EUR sehen. Selbst ein Ergebnis je Aktie von 0,80 bis 0,90 EUR für das erste Quartal wäre meiner Meinung nach doch schon ein Riesenschritt.
Nebenbei finde ich Quartalsergebnisvergleiche q1 zu q1 nicht so aussagefähig.
Ich bin gespannt und da der Kurs meiner Meinung wenig vorweg genommen hat werde ich stand heute den Versuch wagen mit einen call auf eine kurssteigerung zu spekulieren.
"""""Mit mindestens 1,20 liegst du nur 0,03 Cent unter der optimistischsten Einschätzung"""""
ich bin auch optimistisch:)
gruß umbrellagirl
Hat jemand
Das Ergebnis von q1 2014 und q4 2014 parat? Ich habe es vorher kurz gesucht aber nicht spontan gefunden""""
q1 13 0,99 euro
q1 14 0,74 euro (Achtung: sondereffekt durch minenunglück unterbreitzbach)!!!!
q4 14 0,35 euro
"""""Nebenbei finde ich Quartalsergebnisvergleiche q1 zu q1 nicht so aussagefähig""""
doch, genau die sind interessant, allerdings immer unter Berücksichtigung der jeweiligen marktveränderungen (usd vs euro, durchschnittlich erzielte preise, energiekosten).
durch vergleiche der jährlichen quartalsergebnisse mit den werten der peer group kann man dann das abschneiden und den stand von k+s ermitteln.
ug
fvür 40 euro sollte es dennoch nicht gegügen. vor 3 jahren hätte ich noch gesagt: möglich.
dafür sitzt der schwarze "kalidienstag" noch zu tief in den knochen der anlieger.
dieser schock ist noch lange nicht überwunden. es wird noch einige zeit verstreichen müssen bis man wieder mehr vertrauen in die kontuinität des Unternehmens(marktes) haben wird.
ug
absolut richtig!
m.e. kann der usd kurzfristig, weil überkauft nocht etwas nachgeben. mittelfristig sollte sich k+s aber an schwächeren Eurokursen gesunden können.
-das versteht man auch unter glück des tüchtigen!:)
glück auf!
ug
Das meinte ich damit, wenn man die Marktveränderungen und auch die Unternehmensveränderungen mit rein nimmt, macht ja der reine Vergleich keinen Sinn mehr. Z.b. wirkt sich der Euro auf das Ergebnis aus und das sagt nichts über die selbst erzeugte Ertragskraft aus.
Ich würde dieses Thema hier auch gern beenden. Ich stimme Dir zu, die Vergleiche sind immer relativ zu betrachten.
https://www.consorsbank.de/News/...EN-BOERSEN-DANK-UK-WAHL-UND-RENTEN
Bei manch einem sollte man mit dem Spruch aber auch aufpassen. Die Leute denken es oft nicht zu Ende und nehmen an, dass man nur oft genug ins Klo greifen müsste, um eines Tages ein Goldnugget raus zu holen. Dass man dafür bitte schön ein Saloon-Klo in einer Goldgräber-Stadt aufsuchen müsste, kommt denen nicht in den Sinn.
Aber nicht falsch verstehen. Ich denke auch, dass man hier womöglich doch richtig wäre zum Hände schmutzig machen.
:-)))
http://www.finanznachrichten.de/...-s-auf-buy-ziel-40-50-euro-322.htm
Schön auch, dass mal wieder das Salzgeschäft erwähnt wird.
Allen ein schönes Wochenende und Gruß
Investor Dan
http://dieboersenblogger.de/54748/2015/05/...-wieder-auf-rallye-kurs/
Schwierig!
Bin im tief von Mittwoch bzw. Donnerstag rein.
Soweit so gut.
Dass jetzt analysten davon sprechen macht die sache irgendwie recht ungmütlich. Banken sind ja bekannt dafür auch gern Mitverdienen zu wollen.
Allerdings, ein Sell on good News wäre da die sache. Was könnte den die Aktie unter 29 treiben? Liegt zu viel Optimismus hier drin?
ist im vergleich zu K+S im Langfristchart (MAX) unter K+S bewertet. Nur bei der Blase in 2008 kamm es dazu dass K+S höher bewertet wurde, sonst verlief sie immer Paralell darunter.
Weshalb sollte jetzt K+S noch höher laufen? die Konkurenz überholen?