K+S
da morgen der Ex-Tag ist, heben viele auch ab,
ob sie den Gewinn jetzt mitnehmen, oder denh Dividenden-Abschlag
abwarten, kommt doch auf das Gleiche raus.
Im letzteren Fall bleiben sie investiert, das wollen sie aber nicht.
da eine Aktie nach den Zahlen UND Dividende besonders schwach erst mal ist
sie ist erstmal mehr nicht besonders interessant
In der Sache das K+S deutlich zuglegt hat geb ich dir Recht. Allerdings wurde K+S im Vorfeld auch viel zu stark abgestraft. Somit relativiert sich das. Fakt ist, dass heute die Zahlen gut waren, aber die Analystenmeinungen nicht deutlich outperformt haben. Was für mich auch keine Rolle spielt.
Das war doch heute nicht mehr als ein kleiner Zock von vielen. Wer zockt setzt SL's und das kann man ausnutzen. Die Lage war vor den Zahlen viel zu positiv. Wenn alle long sind, kann keiner Gewinnen. Es gibt wenige Gesetze an der Börse. Dieses gilt dennoch.
nach dem ural-kali -Ceo down bei 18 rein damals
aber was man hat, das hat man eben.
jetzt warte ich mal ab, ob sie bei 28 bekomme,
hängt ja auch mit dem Gesamt-Markt zusammen.
Auf jeden Fall ist Steiner der Ceo meines Vertrauens als Aktionär,
wie er sich damals nicht in eine KE oder Wandel-anlehr drängen ließ,
der Mann achtet Eigentum
@Trash: Wenn das die Regel ist, "Zu viele verkaufen bei guten News", dann wäre ja ein Put immer eine sichere Sache. Zumindest meine Erfahrung sagt, dass ist nicht so.
Warten wir ab bis der Verkaufsdruck nachlässt.
System?
Jeder so wie er denkt ;)
By the way:
Von Thyssen habe ich gestern nicht viel gehört/gelesen.
Interessant finde ich folgendes:
http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2015/quartalsfinanzbericht_1-3.pdf :
Seite 4: Quartalsdurchschnitt Q1: 1,13 EUR/USD
Seite 22: Künftige Ertragslage, hier wird nun mit einem Durchschnittskurs von 1,10 EUR/USD kalkuliert. Im Geschäftsbericht 2014 vor kurzem wurde beim Ausblick für 2015 noch mit 1,15 kalkuliert. 1,10 ist ein ziemlicher Optimismus, findet ihr nicht?
Wenn alle davon ausgehen das es gut wird, wirds wohl nichts.
Und wenn am Ende noch ein Grieche hockt schon dreimal nicht.
Aber -5% ist übertrieben...die Woche geht noch bis fr.
Es gibt keine logische Begründung. Es ist eine Lotterie. Das ist das einzige Börsengesetz.
Soll nicht schlecht sein.
Warum dann solch untergangszenarien?
www.statistik-portal.de/statistik-portal/de_jb27_jahrtab65.asp
de.statista.com/statistik/daten/studie/14398/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-griechenland/
Deswegen publiziern die Banken ja "buy" Ratings. 40,5 €, also fast 30 % Wertsteigerung!! Wer kauft da nicht? Kaufen kann man Aktien aber nur, wenn sie gleichzeitig jemand anderes abstösst. Na wer wird das wohl sein? Ohne Käufer können die Banken nicht oder nur zu einem unerwünschten Preis verkaufen.
Als professioneller Trader antizipierst du die Nachricht von heute ein halbes Jahr im Voraus. Wenn sie dann eintritt, weil es im Internet oder den Printmedien steht und die Privatzocker aus ihrem Schlafzimmer anfangen deswegen die Aktie zu kaufen, nutzen diese Institutionen die "liquidity of the morons" um aus dem Markt wieder rauszugehen. Übrig bleiben die Privatzocker mit Preisen unter dem Einkaufspreis. Vergiss Finanznachrichten. Wie ein GoldmanSachs Trader einmal dazu sagte: "it´s the manual for failure. I have not read a financial times for a decade".
Aber keine Sorge. Der Kursverfall wird die Banken wieder anlocken und ggf. den Preis wieder anheben. Warum auch immer.
Auch mit Callies Grillen nimmt man Gewinne mit.
Waren übrigens klasse Punktlandungen der Emis. Ich gucke beim Grillen immer zu. Das ist absolute Kunst! :-)
Sie haben zwischendrin sogar bis auf 1 Cent den Kurs heranfallen lassen, dann sind sie wieder hoch, antäuschen und dann mit einem Satz "ZACK"!
Ja, "Schwärm", das ist Umverteilung vom Feinsten