K+S

Seite 229 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.955.220
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 722  >  

8312 Postings, 4774 Tage jogo1..die KZ gefallen mir von heute sehr gut!

12.05.15 18:25

das von @chacul jetzt auch...;)

DZ Bank erhöht das Kursziel für K+S von €28 auf €37. Rating kaufen
K+S Aktiengesellschaft 17:35:06 30,08 € -5,91%
vor 29 Min (17:50) - Echtzeitrating

..ob da heute ein paar Leerverkäufer aus Versehen den falschen Button am PC gedrückt haben?! wink

Optionen

8312 Postings, 4774 Tage jogo1..Deutsche Aktien - Dividende

12.05.15 18:40
Wann habe ich einen Anspruch auf Dividende? - ING-DiBa WissensWert
ING-DiBa: Wann habe ich einen Anspruch auf Dividende? | Wer deutsche Aktien am Tag der Hauptversammlung besitzt, erhält Dividende I 03.04.2013 Darüber, wie lange man eine deutsche Aktie gehalten

Optionen

2368 Postings, 5699 Tage Lettin29hab heute auch dicke nachgekauft

12.05.15 19:54
da werden wir noch ganz andere Kurse sehen in den nächsten Wochen/Monaten etc.

Das Quartalsergebnis war schon super.  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenja, lettin, das muss der markt aber auch

12.05.15 20:10
entsprechend annehmen. die unsicherheit der anleger sieht man doch in der vola der indizes - schlechte nachrichten wie bei airbus mit dem a 400 absturz, und dem involvierten triebwerkshersteller mtu, gehen nach kurzen downern ungerührt am kurs vorbei -  k+s liefert gute zahlen, aber anleger machen lieber kasse ; verstehen muss ich dieses paradoxe verhalten wohl lieber nicht.  

1463 Postings, 3588 Tage ooo111oooMTU (Aero Engines?) ist insolvent ?

12.05.15 20:19
Quelle?  

4466 Postings, 4301 Tage reitztausend unzen

3
12.05.15 20:28
hallo,

bericht etwas später!
""" k+s liefert gute zahlen, aber anleger machen lieber kasse ; """"

das waren keine Anleger, das waren spieler!!!

gruß umbrellagirl

Optionen

45 Postings, 3957 Tage PharaodirkEntschuldige

12.05.15 20:57

4466 Postings, 4301 Tage reitzmal zur sache in aller "deutlichkeit":)

16
12.05.15 21:02
Hallo,

möchte meine eindrücke aus und rund um die hv hier einmal auf die schnelle, ungeordnet wiedergeben. einen genauen eindruck möchte ich mir erst nach analystenkonferenz und "Studium" des qu1 berichtes bilden.

auffallend, dass die diesjährige hv deutlich weniger Besucher anzog, als die jahre vorher. nicht ganz verwunderlich, da die grosse Spannung nach dem kartellbruch fehlte. so nwar auch das hauptthema bei den sprachmeldungen nicht das eigentliche Geschäft, sondern die Anmahnungen der unterschiedlichen umweltvertreter, einschließlich dem wunsch der Erhöhung der frauenquote durch eine quer durch die lande reisende Feministin.:)

ausführungen h. steiner:

-Vorstellung des qu1 Ergebnisses mit Vorschau für das gesamtjahr.
und hier für mich sehr!!!! deutlich und in einem sehr frühem jahresstadium.
wir erwarten im Absatz, als auch im ebit1 ein deutlich besseres Ergebnis als in 2014.
wenn man das wort gerbrauchen will auch ein deutlicheres!!!! Ergebnis. wem dies nicht deutlich:) genug ist, dem ist nicht zu helfen.
so hat h. steiner schon lange nicht mehr von kraft gestrotzt.

--wir werden weiter verbesserunspotentiale nutzen, mit morton saltz sind wir schon auf dem besten weg, aber immer noch nicht angekommen.

-seit dem kolabieren der kalipreise ist der boden nun erreicht. wir haben dem Wettbewerb gegenüber einen großen Vorteil mit unseren Spezialitäten (sop). wir haben die krise besser überwunden, wie uns der markt zugetraut hat.
-auch dank unseres salzgeschäftes.

-preise für salz in  Europa unter druck, in Canada gegenteilig!
-der usd wechselkurs ist uns sehr entgegengekommen.
in qu1 wurde ein Wechselkurs v on durchschnittl. 1,22 erreicht. für qu2 dürfte der durchschnitt nochmals etwas günstiger ausfallen (diese aussage wurde am rande der hv von mir erfragt).

das für mich etwas enttäuschende qu1 Ergebnis von 1,04 euro relativiert sich, wenn man weiß, dass es sich um ein Ergebnis nach Wertberichtigung handelt. in qu1 wurden ca. 20 mio euro Rückstellungen gebildet für eine tariflich ausgehandelte einmalzahlung. diese einmalzahlung wird zalungsmäßig erst im laufe des jahres wirksam.
-im Klartext: das von mir erwartete qu1 ergebnis von ca. 1,20 euro per share wurde definitiv erreicht!!!!! diese aussage wurde ebenfalls in einem nicht öffentlichem Gespräch vbon mir ermittelt.

-bis 2060 werden nochmals ca. 400 mio euro für Umweltschutz ausgegeben.
-besonders abschreckend eine bilderpräsentation von werramarathon von k+s mitartbeitern als stropuppen, am galgen hängend. widerlich!!!!

-zum guten ergebnis neben besonderer mitarbeiterleistung, haben produktionsmix und gute kundenbeziehungen beigetragen.

-das unternehmen möchte sich ein kapital von der hv genehmigen lassen für z.b.
-aktienrückkäufe, oder auch aquisitionen, falls interessant. man möchte einfach für alle Eventualitäten???? gerüstet sein.

als kostensparend wurde auch die schiffsflottenverkürzung von 3 auf 2 eigene schiffe , sowie das Outsourcing von system- und logistigleistungen angesehen.

legacy ist zum erstauner vieler in line. man wird wie geplant 2016 in Produktion gehen -und die Finanzierung steht. über 85% der notwendigen arbeiten und aufträge sind vergeben  -und somit eine relativ große planunssicherheit erreicht.

neben sehr vielen fragen von umweltaposteln wurden besonders fragen zur dividendenpolitik angebracht.

war die stark verkürzte divi für 2013 wirklich nötig? ein vetreter der deutschen Vereinigung von wertpapierbesitz forderte gar als ausgleich gratisaktien für die Aktionäre.

ein Vertreter der umweltfraktion hat den vorschlag gebracht, die Aktionäre sollten bei der kommenden divi auf 30 ect. divi zugunsten einer nicht ökonomischen umweltlösung verzichten.

die kalivorräte in dt. werden auf noch ca. 45 jahre beziffert.

das waren meine, mir spontan eingefallenen punkte zur hv.

für mich war das abgelieferte Zahlenmaterial, als auch die vorrausschau hervorragend. was heute die Börse kursmäßig abgeliefert hat, war einzig und alleine der spielsucht einiger aktuere geschuldet und hat mit dem erfolg des Unternehmens herzlich wenig zu tun.

seriöse und interessierte Anleger sollten sich davon nicht!!! beeindrucken lassen und ihren verstand einsetzen.

wie immer meine pers. Empfindungen.

zudem gilt es abzuwarten was die schreibende Zunft morgen nach der analystenkonferenz so von sich gibt. heute war es überraschend positiv,
umso erstaunlicher der weg der Aktie.

@jogo:

wenn es dir beim leberkäse übel wurde, warum hast du dich nicht wie ich an den sehr leckeren wraps gehalten?:)

einen schönen restlichen nach- hv abend mit Entspannung beim fc Bayern(mögen sie es noch besser machen als k+s) wünscht umbrellagirl.

Optionen

367 Postings, 3602 Tage klandestinoDanke DIr

1
12.05.15 21:18
für die Impressionen und Informationen! Finde ich super, dass Du das hier veröffentlichst! Es klingt doch alles recht aussichtsreich!!
AUs persönlicher Sicht finde ich das THema um den Umweltschutz spannend. Da muss ich mich noch einlesen.

Dann schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt (btw. da bin ich auf der BMW HV ;-) )

Allen Investoren denen es um die Sache geht, wünsche ich einen grünen Tag morgen!  

45 Postings, 3957 Tage PharaodirkEntschuldige

1
12.05.15 21:25
Bewertung Witzig war ein Versehen sollte gut analysiert werden
Aber meine Schlosserhände ;-)
Habe aber ne Witzige Problemlösung fürs Werrasalz
Sollen es nach Bad Salzelmen ( Salzlandkreis )schicken dort kommt es
in unser schönes Gradierwerk sorgt für angenehme Luft ( incl. Schausiede ) und dann ab in den
Soleschacht alles Öko und trotz riesiger Solevorkommen bei uns hat mein
Acker Bodenwertzahl 100 :-)
Pipeline zur Nordsee ist doch völlig phantasielos und teuer da muss es doch
Kreativere Ansätze geben ! Das meine ich ernst !
http://www.buch-der-synergie.de/index.html#Updates
Da wird z.B. ein Osmosekraftwerk beschrieben aber auch billige Entsalzungsanlagen .

644 Postings, 4028 Tage chaipiKursverlauf

1
12.05.15 21:29
Meiner Meinung nach ist der heutige Verlauf "abgekoppelt" von den News der HV. Die Zahlen, Daten und Fakten sind mehr als nur gut, daran zweifelt wohl niemand. Das Unternehmen wird seinen guten Weg fortsetzen und das ist auch gut so.
Die heutige Entwicklung hat für mich andere Gründe.
K+S ist innerhalb der letzten 6 Monate von unter 20€ auf über 33€ (rund 70%) gestiegen und es gibt nicht nur Aktionäre die K+S viele Jahre halten wollen. Der bevorstehende Dividendenabschlag, die allgemein sehr gut gelaufenen Märkte und immer mal wieder irgendeine Krise fördern sicherlich auch mal den Gedanken Kasse zu machen.

Optionen

8312 Postings, 4774 Tage jogo1@reitz

12.05.15 21:44

wink..der Leberkäse war schon o.k
Ich habe den starken Kursrückgang auf mein Händy früh gesehen und nicht verstanden! Der Kursrutsch wurde ja auch gleich vom Ersten Redner gegenüber dem Vorstand erwähnt. Sicherlich hat der negative Markt heute auch unseren Wert mit runtergezogen oder auch nicht, denn Thyssen hat deutlich zugelegt. Börse muss man nicht immer verstehen, für mich falls wegen sieht es um K&S sehr gut aus. Aus dem Grunde habe ich nach dem Kursrutsch noch mal vor der Exdividende aufgestockt, das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Optionen

2962 Postings, 6050 Tage tommi12Und warum...

12.05.15 21:48
steigen die Kurse anderer Unternehmen bei Vorlage guter Zahlen ? Diese Aktie ist frustrierend... Der (fast) gesamte Dax ist gut gelaufen in den letzten Monaten, K+S ist nur mitgelaufen...  

1511 Postings, 4065 Tage Mr.LooongErste K+S Hv besucht

12.05.15 21:48
Wie Reitz schon geschildert hat, gab es hier sehr interessante Infos und Neuigkeiten. Was wirklich nervend war, war diese Fr. Grimm..., die anscheinend jede K+S Hv dazu nutzt ihre Frustration aufgrund ihrer Abweisung im Board kund zu tun. Das hat dort nichts zu suchen! Was auffällig war, war das durchschnittliche Alter der Besucher. Wenn ich mich da um sah, war ich einer der Jüngsten.

53 Postings, 4089 Tage smally@reitz

12.05.15 21:49
Herzlichen dank für deine Ausführungen, die 85% vergebene baukosten passen mit meinen schaetzungenn zu 100% überein:-)
Habe heute noch mal kräftig zum tt eingekauft, freue mich auf die naechsten Wochen.
Die zocker hatten heute noch mal die Oberhand aber die Tatsachen liegen auf dem Tisch, eine ganz andere Situation als letztes Jahr oder nach dem schwarzen kalidienstag.
Beste Gruesse Smally

Optionen

8312 Postings, 4774 Tage jogo1ja der Vorstand und die Beabsichtigte F.-Quote ;)

12.05.15 21:53

Optionen

644 Postings, 4028 Tage chaipi@tommi12

12.05.15 21:53
K+s ist ist doch nicht nur mitgelaufen!!! Wie oben erwähnt waren es mal ganz entspannte 70%, die sicherlich auch durch die tolle Entwicklung des Unternehmens begründet war und ist.
In den letzten 6 Monaten hat K+S den DAX also ganz gut übertroffen.  

Optionen

4466 Postings, 4301 Tage reitz@mr.looong

1
12.05.15 22:00
"""" Mr.Looong :  Erste K+S Hv besucht""""

warum hast du nicht mal am umbrella-stammtisch halt gemacht?
hätte dir einen Kaffee spendiert:)  

Optionen

4466 Postings, 4301 Tage reitz@smally

12.05.15 22:03
"""eine ganz andere Situation als letztes Jahr oder nach dem schwarzen kalidienstag."""

yes, so easy-it :)

Optionen

1511 Postings, 4065 Tage Mr.Looongreitz

12.05.15 22:05
Hätte ich das gewusst, wäre ich sehr gerne gekommen :D. Aber wo war der denn??? :) Ich war übrigens mit meinem Vater da. Wenn du einen jungen Mann mit blauem Hemd gesehen hast. That's me :)))  

4466 Postings, 4301 Tage reitz@tommi12

1
12.05.15 22:06
"""" Und warum...
steigen die Kurse anderer Unternehmen bei Vorlage guter Zahlen ?""""

vllt. weil dort weniger zocker zugegen sind.

heute, das war doch nur eine multimomentaufgnahme!

nachhaltig (sprachchargon k+s) soll der kurs steigen  -und das wird er!  

Optionen

1511 Postings, 4065 Tage Mr.LooongNächstes Jahr bin ich wahrscheinlich

12.05.15 22:06
wieder am Start. Vielleicht trifft man sich ja mal :))))  

73 Postings, 3552 Tage KillDeath@Mr.Looong

12.05.15 23:08
Wie hoch schätzt du das Durchschnitts Alter? 40-50??

Wenn ich mich in meinem Freundes oder Bekanntenkreis umschaue gibt es höchstens zwei die sich irgendwann mal für Aktien interessieren. Bin ja erst 25
Nicht jedem wurde das in die Wiege gelegt, bzw ist der Einfluss der Eltern in dem Alter sehr groß, Aktien werden ja regelrecht verteufelt. Und wenn Papa sagt lass die Finger davon macht junior das auch, besonders wenns ums Geld geht.

Wers gesehen hat vor ein zwei wochen beim Jauch, "Sell in may and go away" war die Frage. Welcher Markt nutzt den Spruch
nach dem 50:50 war er sich nicht sicher ob Gebrauchtwagen Markt oder der Börsianer^^.

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenkeine einzelaktie kann sich gegen den mainstream

1
12.05.15 23:17
stellen - ich hatte k+s schon mal bei 19 ge- und bei 25  ver-kauft, weil die kalten füßen das hirn bestimmten. allerdings wear das gesamte marktumfeld auch nicht auf "kaufen " ausgerichtet. jetzt hoffe ich , dass morgen meinem wiedereinstieg die türe geöffnet wird.  

1463 Postings, 3588 Tage ooo111ooo@reiz

1
12.05.15 23:20
Zu deinem erfragen wechsekkursbewertungen. Schau mal mein anderes Posting, Zitat:

Interessan­t finde ich folgendes:­
http://www­.k-plus-s.­com/de/pdf­/2015/...talsfinanz­bericht_1-­3.pdf :

Seite 4: Quartalsdu­rchschnitt­ Q1: 1,13 EUR/USD
Seite 22: Künftige Ertragslag­e, hier wird nun mit einem Durchschni­ttskurs von 1,10 EUR/USD kalkuliert­. Im Geschäftsb­ericht 2014 vor kurzem wurde beim Ausblick für 2015 noch mit 1,15 kalkuliert­. 1,10 ist ein ziemlicher­ Optimismus­, findet ihr nicht?

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben