K+S
Ging genau in die Gegenrichtung ...
Wenn der Kurs bis fr. Nicht auf über 32 steigt gibts 98% miese...
Was nehmen ich mit für die Zukunft
Entweder nicht vor Quartals zahlen einsteigen oder 2 Tage früher aufstehen...
Und für 25 bis 30 verkaufen
Letztes mal aus lief es so...
Dieses mal auch wenn ich am do. Gekauft hätte
Wobei man aber sagen muss zu letzten mal waren nicht alle so überzeugt....drum gings damals auch in 2 tagen 8% nach oben NACH den zahlen und nicht davor.
Nun denn ein OS hab ich noch der bis dez. Läuft
Wies ausschaut gehts etz wieder runter...wegen der miesen Analyse 31.5...
Bin momentan auch total verunsichert durch die letzten Tage. Und so lang des mit den Griechen nicht passt halt ich mich nun etwa fern von so kurzfristigen Geschäften, die griechen haben einem mal wieder den Tag versaut
Wenn die Griechen bis Ende Juni zahlungsunfähig sind wirds eh spanned.
Aber die werden schon ne Möglichkeit finden die unendliche Geschichte um teil 357 fortzusetzen.
Kann gut sein das wir noch auf 10500 oder weniger fallen, und Mittler Weile glaube ich an keine große Rallye mehr solang sich bei den Griechen nichts tut , in welche Richtung auch immer.
Da ihr ja long sein wolltet...
Der Schein mit der längsten Laufzeit ist die Aktie selbst. Deinen Gewinn/Verlust kannst du "hebeln" indem du einfach mehr Aktien kaufst (andere nennen das Klumpenrisiko). Lohnt es sich nicht, so zu hebeln, hast du nicht genug Kapital. Hast du nicht genug Kapital, "darfst" du so wie so nicht hebeln. Hast du genug Kapital, brauchst du keinen Schein.
Sehr gute Zahlen, überwiegend Kaufempfehlungen, positive "Analysten"-Kommentare (eher weniger wichtig) und recht ordentliche Aussichten!
Wird wieder interessant für mich hier...
Und kann mir jemand erklären, wovon der in #5753 verlinkte Analyst redet? Er bemängelt zu geringe Gewinne trotz gestiegener Umsätze. Ich lese jedoch hauptsächlich, dass im Q1 bereits genauso viel verdient wurde wie die Dividendenausschüttung für das ganze 2014 beträgt. Da stellt sich mir als erstes die Frage, ob es möglich sein wird, das Ergebnis in gesamt 2015 vielleicht glatt zu verdoppeln, bzw. auch die nächste Dividende erheblich zu erhöhen.
Diese KZ sind bei genauer Betrachtung der Lage sehr verwunderlich. Selbst "moderate" 36 entsprächen einem Anstieg um 20%. Demnach müsste der Dax auf deutlich!! über 13k steigen oder ks extrem überperformen. Dazu neigt die Aktie überhaupt nicht. Der Dax ebensowenig aufgrund irrationaler Ängste vor Grexit oder steigenden Zinsen etc. Beides wäre äußerst irrelevant für jeglichen Unternehmenserfolg.
Sollten wir dieses Jahr nochmal 32 sehen, wäre das schon sehr überraschend.
. . . bevor es noch weiter fällt!
Ich bin ordentlich im Plus ausgestiegen, bin zufrieden damit!
Glaube nicht daran, dass es wieder steigt, dafür gibt es keine triftigen Gründe! Das Hoch hat K+S ganz sicher jetzt gehabt!
Meiner Meinung nach müsste der Kurs weiter fallen!
Gruß, Feodor . . .
Verwundern würde mich das nicht und irgendwo in dem Bereich werd ich wohl zugreifen!
Es wäre schon aus psychologischer Sicht wichtig, wenn die 30 wieder vor dem Komma steht!
Schaun mer mal...
..grosse lippe bei vielen und vlt mit 2000 "investiert",
falls mit os-zocken so nennen kann.
Mehr kanns ja nicht sin, sonst würden sie ja aktien kaufen
Die haben sie aber m.E., denn solange sie an ihren Positionen festhalten, gehen viele davon aus, dass für einen Einstieg noch bessere Zeiten spricht kräftig gedrückte Kurse kommen. Und warten ab.
Erst wenn sich die Zecken vom Acker gemacht haben, wird sich der Kurs dahin entwickeln, wo er nach den Zahlen stehen sollte.
Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht an den Kampf um die 20€/22€ vor einigen Monaten. Damals habe ich auch Positionen bei >22€ nachgelegt, obwohl immer wieder die 20€ gerissen wurde... Heute steh ich dadurch gut da, und habe auch noch mal nachgekauft.
Ich vertrau da mal auf die Zukunft, auch wenn mich solche Phasen wie jetzt natürlich ärgern...
Tschööö, ich geh jetzt das Leben genießen :-)
Citadel Advisors LLC K+S Aktiengesellschaft 0,70 % 2015-05-12
Citadel Advisors LLC K+S Aktiengesellschaft 0,90 % 2015-05-08