K+S
Gebt doch dem Markt mal Zeit.
Fundamental "günstige" Aktie mit einer hohen Shortquote von ich glaub 8,5% oder so - hallo könnte ein explosives Gemisch geben :-)
Die Taschengeldzocker verdienen eh kein Geld und dann noch mit Optionen spielen - Kopfschüttel...
Ich habe Gestern nochmal kräftig aufgestockt und habe Zeit mitgebracht :-)
Schönen Vatertag allen.
Hallo BIJI - alter Drillisch-Kumpane :-)
Bin dann irgendwann wieder weg, als es mir persönlich reichte.
Sagen wir mal mittlerweile "Ex-Drillisch-Kumpane", hatte vor kurzem aufgelöst, ebenso FNT, da ich doch eine größere Summes Bares brauchte.
Es schmerzt zwar noch, aber auch da werde ich wohl bei beiden wieder reinkommen, hat ja auch noch Zeit!
Wobei ich dieses Jahr nicht mit so drastischen Kursverlusten dort rechne wie sonst!
Ansonsten wünsche ich ebenfalls einen tollen Feiertag!
sie lassen mich doch in ruhe, kein Problem.
wie jeder sein Geld vermehrt, oder verdummt, ist seine Privatsache.
ich nehme keinesfalls für mich einen alleinstellungserfolg in Anspruch.
falls es wirklich nur noch zu einzeilern ohne jeglichen informellen inhaltes reicht,
ist verlaß auf den threaderöffner.
hiermit mal ein danke schön doc für die threadpflege.
glück auf!
umbrellagirl
Koolidieren öfters im Chartverlauf, all zu tief kanns nicht mehr gehen da Potash bei 28 steht. """""
meinst du korrelieren, oder kollidieren?
wenn du korrelieren meinst, dann ist es größtenteils indexbezogen. da beide zumindest in einem gleichen marktsegment tätig sind, kann es schon -und besonders in einer nachrichtenlosen zeit zu einem gleichlauf kommen.
nimmt man aber einen etwas größeren Zeitraum, gibt es schon deutlich erkennbare
unterschiede. danach eine boden zu indentifizieren, halte ich für ein sehr gewagtes Instrument.
glück auf!
ug
hehe - dazu fällt mir nur ein was mein BWL-Prof mal über Optionsscheine gesagt hat...
Wenn du viel Geld brauchst du nicht unbedingt Optionsscheine.
Wenn du nicht so viel Geld solltest du Optionsscheine kaufen.
Wenn du so gut wie gar kein Geld hast musst du Optionsscheine kaufen. (um viel draus zu machen)
Insofern Taschengeld für OS einzusetzen doch nicht so verkehrt =D
""""hehe - dazu fällt mir nur ein was mein BWL-Prof mal über Optionsscheine gesagt hat""""
bist du bei kostolany in die "lehre" gegangen?
nur der hat von Aktien gesprochen und nicht von optionsscheinen!
-und falls es doch eine Empfehlung in abgewandelter form zu kostolany`s weisheit war, würde ich dem h. Professor seinen lehrstuhl entziehen.
glück auf!
umbrellagirl
..kleiner Trost: KZ von K&S von 37€ wird bestätigt ;)
Ich finde, hier ist doch jede Menge positives Potenzial für einen kräftigen Kursanstieg.
Der Euro steigt wieder z.Zt. 1,1350. Trend läuft eher in Richtung 1,35 als von
den meisten Analysten angenommen 1,00 oder sogar 0,85.
Bei 1,35 ist der Gewinn von K+S deutlich niedriger und rechtfertigt eine
Kurs von ca. 25 Euro.
Sehr gute fundamentale Argumente liefert täglich der Forex Report der
Bremer Landesbank von Folker Hellmeyer.
Der Report kann bei der Bremer Landesbank kostenlos
bestellt werden.
Auszüge werden auch bei Goldseiten täglich veröffentlicht.
http://www.goldseiten.de/artikel/...reich-setzt-positive-Akzente.html
der ausspruch, allerdings mit bezug zu Aktien stammt vom "Altmeister", kostolany:)
gruss ug
kann ich auch nur empfehlen, zumindest sind die Argumente von Hellmeyer schlüssig,
ebenso wie die von dr. erhardt, der allerdings größere Probleme in der Eurozone erwartert und und entsprechend die euro Erholung nur als temporär begrenzt sieht.
auch er erwartet in etwa pari bis Jahresende.
werde nun meiner tochter beim grillen des "vatertagsrollbraten" moralische Unterstützung leisten. :):)
vorab schöne grüße nach Naxos, werde mich demnächst ausführlicher melden.
gruß g.
Nach der Rechnung ist das Kursziel 37, das von vielen Analysten genannt wird, nämlich realistisch. Oder hab ich einen Fehler irgendwo drin?
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ie-ecke-getrieben/11774120.html
Zu guter letzt, wer verkauft unter Kurs? (die Leute die dringend Geld brauchen, beeinflussen wohl nicht den Kurs) Ich hab das noch nie gemacht und ich kenne auch keinen in meinem Umfeld, der so etwas sinnfreies macht? Trade seit 10 Jahren.