K+S
Wie ich bereits schrieb, ich setze darauf, dass es verfallstagsbedingt ist und dann schaun mer mal.
Mit Logik (recht selten an der Börse) hat das wenig zu tun!
Zahlen und Ausblick sehr ordentlich, sämtliche Kursziele über dem aktuellen Kurs und ein freundlicher Gesamtmarkt, da hätte ich heute mehr erwartet, bin ich ganz ehrlich!
Mal schauen, bin gern wieder einstiegsbereit, aber erstmal abwarten und kurzfristig handeln...
Im Bereich 29,2€ und 29,24€ verlaufen bei mir gerade 2 Unterstützungen, jetzt Widerstände. Will mal hoffen dass sie sich nochmals fängt und nach oben dreht.
Es lief exakt bis ans untere Ende der BBs und da hats wieder gedreht!
Ich denke, dass diese Infos, auch mit den Zonen seitens chacul, für den ein oder anderen nicht uninteressant sind.
Es sei denn, hier wird nur auf Jahre gedacht, dann muss ich nichts weiter ausführen!
Ist aber kein Problem, dann lass ichs ;-)!
https://m.youtube.com/watch?v=EYpZxvHA3oI
...rein passt und ich dies zufällig heute morgen in einem anderen Forum und im anderen Zusammenhang gepostet hab'
"Die Frage ist jetzt natürlich, ob einen all das öffentliche CT-Geschwafel (ob nun zutreffend oder nicht) weiter bringt? Für was macht man eigentlich überhaupt eine technische Analyse? Dass man damit keine Kursentwicklung in keinem Zeitfenster vorhersagen kann, sollte ja jedem, der die Technik ernsthaft anwendet, bewusst sein. Vielmehr ist eine UNSICHERE ANNAHME über die weitere Kursentwicklung ein integraler Bestandteil einer jeden Analyse, um diese Analyse abschließen und Aktionen definieren zu können, welche durchzuführen sind, wenn diese Annahme sich als falsch erweisen sollte, um dann festzustellen, ob man dieses Risiko im Rahmen des gegeben Handelansatzes tragen will/muss/soll. DAS Ziel der technischen Analyse ist also NICHT zu einer sicheren Annahme (z.B. über den Kursverlauf) zu gelangen, sondern die Unsicherheit dieser Annahme in das eigene Handelsframwork zu integrieren, um damit umgehen zu können. Und eben aus diesem Umstand resultiert sich die Erkenntnis, dass so gut wie jede, auf Ariva oder anders wo von jemand anderem veröffentlichte Analyse für einen persönlich für'n Arsch sein muss. Es sein denn, man möchte sich das fremde Handelsansatz und die sich daraus ergebenden Ziele, Gewinne und Verluste zu eigen machen, ohne dabei auch nur die geringste Ahnung zu haben, worum es bei diesem Handelsansatz überhaupt geht."
Ich machs jetzt wie mein Namensgeber und leg mich 10 Jahre hin. Brauch die Kohle eh gerade nicht.
Womöglich soll sie nicht über 30 steigen da evtl. viele darauf optionen gekauft haben....aber nur vermutet.
Dieser Börsenspruch erscheint mir oft weit her geholt.
Evtl haben echt viele in 2014er ergebniserwartung kurzläufer gekauft.
Schon komisch das alles.
Ich habe gerade mal wieder ins fallende Messer gegriffen :-)
Was ich aber viel erklärungsbedürftiger finde: Wieso zeigt sich eine solche Korrelation (wenn es sie real gibt) erst seit ca. Januar 2015 aber vorher definitiv nicht? Und ist das was am meisten erklärungsbedürftig ist, nicht eigentlich die irrsinnige Volatilität des K+S-Kurses seit März, weniger das Kursniveau?
§
In der Tat war das vorher bei solch geringen Schwankungen der Wechselkurse kein Thema, aber momentan herrscht ein ganz übler Währungskrieg!
In den USA werden imer die fragwürdigsten Zahlen vermeldet und die Märkte dort reagieren absolut gelassen, hierzulande bricht fast Chaos aus (was die Dax-Werte betrifft, egal ob dollarabhängig oder nicht). Das ist ein perfides Spiel, die kleineren Indexe betrifft das nicht!
Der Dax wird wieder zum Spielball der USA!
Muss man mit leben...und danach handeln!
Ich bin heute zu 29,30 eingestiegen, leider ein wenig zu früh, aber K+S ist fundamental (KGV) ein guter Wurf und hat noch Potential. M. E. ist K+S eine der wenigen verbliebenen Value-Aktien im DAX, die man langfristig halten kann. Wegen des Dollars mach ich mir keine Sorgen, die US-Märkte sind stabil und die baldige Eur-USD-Parität ist Marktkonsens.