K+S
>>übergeordnet nur eine Richtung.
OK, wenn es um 45% in der Aufwärtsbewegung am Stück steigt, dann ist es keine Zockeraktie.
Und wenn es in der Übereinstimmung mit den Indizien in der Konsolidierung um 15% am Stück fällt und sich dabei wie in jeder Konso üblich ist, an jeder wichtigen und unwichtigen Unterstützung ein paar mal andotzt, ist es eine?
Ich sehe es so: K+S ist eine Rohstoff-Aktie (auch wenn reitz es immer in die Chemie rein packen will :-)) ). Und da würden sie ein paar Leute mehr als Zockeraktie einstufen (siehe das "Kali-Krieg"-Ereignis), ganz egal, um welche mistige Unterstützungen der Kurs gerade rum oszilliert.
Der kann auch gern mal fallen. Es geht mir vielmehr um die täglichen Ausschläge, die doch sehr bemerkenswert sind.
Im Abwärtstrend dann an einem Tag wieder 1 vollen Euro zuzulegen bei dem Kursstand ist schon sehr auffällig!
Es ist ein sehr großer täglicher spread festzustellen, und der führt eben dazu!
>>täglichen Ausschläge, die doch sehr bemerkenswert sind.
Ah, ok, jetzt hab' ich's.
Die starke Volatilität in der Konsolidierung ist in der Tat ungewöhnlich und lock ggf. verstärkt Trader an. Dann schaukelt sich das Ganze noch etwas auf. Da hast du wohl recht.
Was mich betrifft, ich bin jetzt wieder flat, mal sehen, wie es weiter geht!
SK über 29,40, sehr gut!
Bin zwar etwas "teurer" dabei, aber sieht zunächst nicht schlecht aus!
Vielleicht ist das Gezocke in diesem Ausmaß vorüber...
Sollte also heute, sofern keine gravierenden Störfaktoren auftreten, "grün" werden.
Sollten Ende der Woche dann tatsächlich 31 vor dem Komma stehen, ist auch der mittelfristige trend positiv!
http://www.godmode-trader.de/artikel/...rventionen-initiieren,4209754
So, und nu lassen wir einfach mal laufen, SL-Absicherung und Schwankungen bei anderen Werten ausmachen!
Viel Erfolg!
EUR/USD wieder im Rückwärtsmodus. Nach den Aussagen der EZB heute sollte das wohl auch erstmal so bleiben. Denke die nächsten Tage steuern wir die 32€-32,5€ an. Dort muss man dann sehen ob sie wieder nach unten wegbricht oder auf ein neues Jahreshoch und darüber marschiert.
Freue mich schon, wenn die sich beim eindecken gegenseitig den Kurs hochjagen :-)))